1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen

Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Zitat:

@meyblue schrieb am 21. Februar 2021 um 17:44:45 Uhr:

@Fladder
Falls du "nicht immer online" meintest: Meiner ist seit dem Update auf 1668 "immer online" (mit ganz kleinen Ausnahmen, vermutlich weil die eSIM keine Verbindung zum Netz hatte).
Im Gegensatz zu 1664 läuft jetzt WeConnect gut.

Ich meinte damit, dass das Auto nachdem ich einsteige und losfahre immer online gewesen ist. Nur über die APP bzw. das Portal erreiche ich das Fahrzeuge nur ab und zu. Und ich glaube das liegt irgendwo an der Kommunikation zwischen Server, Auto und Handy bzw. PC (Portal).

Mein GTE hat nach der Auslieferung selbständig auf 1666 upgedatet. Seit dem kann ich unter den Auto Einstellungen, Scheinwerfer, nicht mehr die Empfindlichkeit des Lichtsensor einstellen. Auch das Begrüßungslicht funktioniert bei Dunkelheit nicht immer. Werde es mal beobachten.

We Connect funktioniert bis auf einen Ausfall aktuell ohne Probleme

Hallo,

hat jemand von Euch auch eine Idee wie es mit einem 16C aussieht und weitergeht?

Danke

IMG_20210222_174938707.jpg

Ihr habt es gut. Ich hänge seit Auslieferung Ende Oktober beim Auslieferungszustand 19.7. Anfang März geht es deswegen und wegen vieler weiterer Probleme in die Werkstatt...

Ich leide mit Dir. Bei mir geht Internet nun gar nicht mehr. Und ohne mein Zutun haben sich von alleine die Langzeitdaten zurückgesetzt.

VVVVVVVIIIIIIEEEEEEELLLLLL BESSER bei uns......

Unser GTE war im Dezember in der Werkstatt weil der Bildschirm schwarz blieb und daraufhin wurde das Steuergerät 5H0035816B getauscht. Kurz vorm 31.12 wieder komplettausfalll.

Daraufhin ging das Fahrzeug zurück nach Wolfsburg. 6 Wochen lang wurde was gemacht oder auch nicht. Nun haben wir das Fahrzeug wieder und einen Tag nach Abholung ging der Bildschirm wieder aus und das System startete neu.

Es ist immer noch das alte 16B mit 1666

Ich verstehe nicht was in der Zeit gemacht wurde. WIR SIND SO VERÄRGERT !!!!!

Das kann ich gut verstehen. Solch eine Kundenbehandlung schlägt dem Fass den Boden aus.

Gruß Ulli

Moin ,
816b nach Update auf 1668 immer noch schwarzer Bildschirm in Verbindung mit Apple Car Play ... Fzg offline seit Samstag ... am Freitag direkt nach dem Update hat der GTE mal wieder OTA Updates gemacht und danach war er offline ....

Grüße Christian

Hallo es wurde doch mal hier irgendwo geschrieben dass es im dritten Quartal ein größeres Software Update geben soll das so gut wie alle Fehler beheben soll. Stimmt das nun oder nicht? Weiß jemand genaueres? Danke schon mal für die Antworten.

Naja das wurde von AMS auch schon für 21Q1 vorhergesagt aber bis jetzt ist nichts.

Moin,
wie sieht es bei euch mit der Weltkugel aus ? auch offline ?
Wenn nicht, müsste ich wohl mal was unternehmen.....

Grüße Christian

Die ist weiß - online

Heute morgen weiß und Internet Radio i.o steht aber gerade dennoch in der Werkstatt.

Habe meinen GTE neu seit letzter Woche.
Ist Software 1666 drauf.
Funzt aber nicht so richtig.
Navi und Schilder-Erkennung funktioniert überhaupt nicht

Deine Antwort