Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Hallo @Franki75
ich nehme an, Du hast das Discovery Pro. Welche Woche wurde Dein Wagen gebaut?
Gruß Ulli
Zitat:
@Franki75 schrieb am 23. Februar 2021 um 21:17:06 Uhr:
Sorry, keine Ahnung. Weiß nicht wie ich das herausfinden kann.
Steht in dem Link von meinem letzten Beitrag. "Welche Woche wurde Dein Wagen gebaut"
Gruß Ulli
Zitat:
@ulliboy schrieb am 23. Februar 2021 um 21:43:56 Uhr:
Zitat:
@Franki75 schrieb am 23. Februar 2021 um 21:17:06 Uhr:
Sorry, keine Ahnung. Weiß nicht wie ich das herausfinden kann.Steht in dem Link von meinem letzten Beitrag. "Welche Woche wurde Dein Wagen gebaut"
Gruß Ulli
Das ist ja das Problem, dass ich nicht weiß in welcher Woche das Auto gebaut wurde.
Woher weiß ich das denn ?
Im Fahrzeugschein steht ja nur die Erstzulassung.
Danke
Ähnliche Themen
steht doch oben im Link musst Du nur anklicken. Aber gut, hier nochmal ausführlich: Den Aufkleber im Link siehst Du, wenn Du die rechte Vordertür aufmachst ganz unten. Im rote markiertem Kreis siehst Du 2 Zahlen (46). Das bedeutet, in der KW = Kalenderwoche 46 produziert.
Hier jetzt der Link auf eine Motortalkseite, den Du bitte anklicken müsstest.
https://www.motor-talk.de/bilder/software-1666-oder-hoeher-erfahrungen-g84416293/week-build-i210078863.html
Ich hoffe, Du verstehst es jetzt.
Gruß Ulli
Haben jetzt seit Anfang letzter Woche die 1668 Version auf dem GTE (nach dem mittlerweile dritten Werkstattaufenthalt, inklusive Tausch von zwei Steuergeräten).
Seitdem sind die Probleme (u.a. Ausfall-Online-Funktionalitäten, Navi mit falschem GPS-Standort, Ausfall Head-Up-Display + teilw. Virtual Cockpit, fehlerhafte Speicherung von manchen Einstellungen, lange Wartezeiten oder Meldung "Funktion nicht verfügbar", etc.) tatsächlich nicht aufgetreten. Allerdings sind manche Fehler sonst auch immer nur bei langen Fahrten (länger als 90 Minuten) aufgetreten. Wird am Wochenende nochmal getestet.
Aber grundsätzlich funktioniert die .68 besser als die .66 und .64 im Vergleich und ist merklich schneller.
Seit heute hab ich die 1668 drauf (16B, DM, MJ21). Mal sehen, ob es jetzt besser wird. Die Navikarte ist immer noch nicht im Kombiinstrument anzeigbar (wurde aber im Forum bereits beschrieben)
Zitat:
@ulliboy schrieb am 23. Februar 2021 um 19:58:16 Uhr:
Hallo @Franki75ich nehme an, Du hast das Discovery Pro. Welche Woche wurde Dein Wagen gebaut?
Gruß Ulli
Auto wurde in KW47 gebaut.
Gruß
Das war Mitte November und jetzt erst ausgeliefert, ein viertel Jahr unterwegs. Hast Du eine Idee, woran das liegt?
Ich würde mir jetzt schnellstens die 1668 beim Händler installieren lassen. Wenn es dann nicht funktioniert, ist was faul mit dem Wagen.
Gruß Ulli
Zitat:
@ulliboy schrieb am 24. Februar 2021 um 18:51:16 Uhr:
Das war Mitte November und jetzt erst ausgeliefert, ein viertel Jahr unterwegs. Hast Du eine Idee, woran das liegt?Ich würde mir jetzt schnellstens die 1668 beim Händler installieren lassen. Wenn es dann nicht funktioniert, ist was faul mit dem Wagen.
Gruß Ulli
liegt daran, dass ich den Wagen nicht früher haben wollte.
Hätte den auch schon im Dezember bekommen können.
Mein anderes Leasing ist aber erst jetzt im Februar ausgelaufen.
Hab heute einen Termin in der Werkstatt für das Software Update gemacht.
Danke für deine Hilfe
Hallo an alle
Gibt es in der Zwischenzeit jemanden, der in der Werkstatt (nicht ab Werk) einen Software Update von 1664/1666 auf die SW1788 erhalten hat?
Müsste auch mit einem Ersatz vom Modul 816B auf 816D oder 820D verbunden gewesen sein.
Zitat:
@meyblue schrieb am 25. Februar 2021 um 12:16:16 Uhr:
Hallo an alleGibt es in der Zwischenzeit jemanden, der in der Werkstatt (nicht ab Werk) einen Software Update von 1664/1666 auf die SW1788 erhalten hat?
Müsste auch mit einem Ersatz vom Modul 816B auf 816D oder 820D verbunden gewesen sein.
Würde mich auch einmal interessieren
da bei mir das mit dem Bluetooth immer noch nicht geht nach dem Rückruf, werde ich das meinem Händler nochmal sagen, mal schauen was da von VW kommt. Wenn die die HeadUnit tauschen wollen um das zu beheben werde ich denen sagen, dass es an der SW liegt 😁
Hier mal eine Rückmeldung von mir.
Golf 8 1.5 eTSI Style. Gebaut 46. KW 2020. Software 1788 (siehe Foto).Ausgeliefert am 30.12.20.
Code: V5SRP54L
1. Soundanlage
1mal Komplettausfall der Lautsprecher (Harman Kardon). Es funktionierte nur noch der Frontlautsprecher im Armaturenbrett. Fahrzeug angehalten und ausgeschalten. Wieder eingeschalten. Keine Änderung. Dann ca. 30min Einkaufen gegangen. Fahrzeug geöffnet und gestartet, alles wieder i.O. Bisher kein zweites Mal passiert.
2. Sitzheizung
Automatische Einstellung der temperaturabhängigen Sitzheizung im Infotainment (auf mittlerer Stufe eingestellt) deaktiviert sich seit ca vier Wochen wieder von selbst, so dass man sie manuell zuschalten muss.
3. Verkehrszeichenerkennung
Im Infotainmentsystem eingegebener Warnbereich bei Überschreitung von 10km/h über vorgeschriebener Geschwindigkeit ändert sich von selbst wieder auf 0km/h Überschreitung.
4. Assisstenzsysteme
Ca. einmal pro Woche Meldung, dass Travel- und Emergencyassist nicht verfügbar sind. Im Januar bei einer Winterfahrt nach München Ausfall aller Assistenzssysteme. Allerdings wohl wetterbedingt. Was mich jedoch nicht gerade zuversichtlich stimmt, wenn ich an das Thema "Autonomes Fahren" denke.
5.WE Connect
Nutze ich ab und zu, wenn die Entfernung für die Standheizung zu weit ist. Braucht manchmal mehrere Anläufe bis sie aktiviert wird. Dazu hat die App bereits dreimal angezeigt, dass das Fahrzeug angeblich nicht verriegelt ist. Meldung finde ich gut, alleridngs nicht, wenn das Fahrzeug tatsächlich verschlossen ist.
6. Keyless Access
Realtiv selten, kommt aber dennoch mal vor, keine automatische Öffnung beim Annähern. Es muss dann in die Klinke gegriffen werden.
7. Startbildschirm
Ab und zu, aber auch sehr selten, Startbildschirm wie nach der Neuanmeldung als Hauptnutzer, u.a. mit Meldung "Vielen Dank dass Sie sich für VW entschieden haben" (oder so ähnlich).
8. Infotainment
Bei normalen Temperaturen oder wenn die Standheizung vorher lief keine Probleme. Ist es kälter (so wie vor zwei Wochen), teilweise sehr stark verzögerte oder gar keine Reaktion auf Berührung.
Ansonsten Softwareseitig bisher keine weiteren Probleme. Updates werden selbst gezogen. Ich hoffe, dass die beschriebenen Mängel irgendwann über ein Update behoben werden.