Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Hallo,
fahre auch einen GTE und war letzten Montag bei VW, da ich vermehrt Probleme mit der, ich denke esim habe.
Während dem Fahren loggt sich die esim aus dem Internet (dies ist mit einem knacken aus den Boxen begleitet), oder beim Starten ist ein Anmelden nicht möglich.
VW meinte ich habe schon die neuste Software installiert "1664". Diesen Montag wollen sie einen Reset durchführen, sollte dies keinen positiven Effekt haben (wieso auch), wollen sie ein Steuergerät tauschen.
Weiß einer um welches Steuergerät es sich da handelt?
Ist es nun eigentlich bewiesen, ob man ein Pro hat wenn die Teilenummer mit *16B endet?
Ich habe nämlich keine Ahnung wie ich die Navi ins Cockpit bekomme. 🙂
Viele Grüße
Fabs
Zitat:
@Christian1090 schrieb am 15. Januar 2021 um 15:47:19 Uhr:
Hallo zusammen,
hab am 13.01.21 meinen Golf 8 Life mit DP abgeholt. Fahrzeug stand seit Mitte Dezember beim Händler und ist Modelljahr 2021. Auslieferungsstand Software 1788. Bisher sind bei mir absolut keine Probleme aufgetreten. Apple Carplay Wireless als auch "nur" Bluetooth funktioniert ohne Verbindungsschwierigkeiten die hier schon beschrieben wurden.
Juchu. Der erstere mit 816B und 1788
Jetzt glaube ich immer mehr dran, dass man auf die "alten" 816B doch die 1788 installieren kann.
Unser gte ist jetzt zurück im Werk in Wolfsburg zur Diagnose. Mal sehen, mit welcher software das Auto wieder zurück kommt.
Zitat:
@Bora79 schrieb am 18. Januar 2021 um 16:32:31 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
hab am 13.01.21 meinen Golf 8 Life mit DP abgeholt. Fahrzeug stand seit Mitte Dezember beim Händler und ist Modelljahr 2021. Auslieferungsstand Software 1788. Bisher sind bei mir absolut keine Probleme aufgetreten. Apple Carplay Wireless als auch "nur" Bluetooth funktioniert ohne Verbindungsschwierigkeiten die hier schon beschrieben wurden.Juchu. Der erstere mit 816B und 1788
Jetzt glaube ich immer mehr dran, dass man auf die "alten" 816B doch die 1788 installieren kann.
Unser gte ist jetzt zurück im Werk in Wolfsburg zur Diagnose. Mal sehen, mit welcher software das Auto wieder zurück kommt.
Deiner auch? Ich bin mal gespannt. Mein GTI ist auch heute zur Fehleranalyse nach Wolfsburg. Die Fehleranalyse soll, laut WOB, maximal 14 Tage dauern. Die haben das Auto mit einem Abschlepper abgeholt.
Gruß
Ähnliche Themen
Ich hab heute meinen GTI abgeholt 🙂 wurde mitte Dezember gebaut und hat bereits die 1788 drauf.
Android Auto Wireless funktioniert Udn sonst läuft alles sehr flüssig 🙂
Zitat:
@Felix1259V schrieb am 18. Januar 2021 um 20:51:27 Uhr:
Ich hab heute meinen GTI abgeholt 🙂 wurde mitte Dezember gebaut und hat bereits die 1788 drauf.
Glückwunsch zum neuen Auto.
Meiner hat die gleiche Hardware und exakt den identischen Softwarestand. Hat deiner eine Rückfahrkamera? Wenn ja, wie ist die Reaktionszeit der Kamera / Bild unmittelbar nach Start?
Grüße und viel Soass mit dem neuen.
Zitat:
Welches Handy hast du denn ?
Zitat:
@PassaratiCC schrieb am 18. Januar 2021 um 21:44:18 Uhr:
Zitat:
Glückwunsch zum neuen Auto.
Meiner hat die gleiche Hardware und exakt den identischen Softwarestand. Hat deiner eine Rückfahrkamera? Wenn ja, wie ist die Reaktionszeit der Kamera / Bild unmittelbar nach Start?
Grüße und viel Soass mit dem neuen.
Ja ich hab ne Rückfahrkamera. Wenn ich das Auto starte und direkt den Rückwärtsgang einlege, dann braucht es schon ganz kurz (2-3 Sekunden) bis die Rückfahrkamera auch angezeigt wird. Ich finde, das ist aber alles im Rahmen 🙂
Zitat:
@Sascha_1971 schrieb am 19. Januar 2021 um 07:58:12 Uhr:
Zitat:
Android Auto Wireless funktioniert Udn sonst läuft alles sehr flüssig 🙂Welches Handy hast du denn ?
Hab ein Galaxy S10 mit Android 11. 😉
@Felix1259V 2-3 Sekunden ist ok, wenn auch nicht optimal. Das hab ich nur wenn das Fahrzeug schon eine Weile läuft. Nach einem Kaltstart sind es bei mir eher 20-30 Sekunden und somit ist die Cam eigentlich in den Situationen wo man sie häufig benötigt, im Grunde unbrauchbar. Es sei denn man startet zuerst den Motor und bleibt dann erstmal eine knappe Minute im Auto sitzen bevor man sein Ausparkmanöver beginnt. Ist allerdings wenig Praxistauglich aus meiner Sicht.
Zitat:
@PassaratiCC schrieb am 19. Januar 2021 um 11:30:28 Uhr:
@Felix1259V 2-3 Sekunden ist ok, wenn auch nicht optimal. Das hab ich nur wenn das Fahrzeug schon eine Weile läuft. Nach einem Kaltstart sind es bei mir eher 20-30 Sekunden und somit ist die Cam eigentlich in den Situationen wo man sie häufig benötigt, im Grunde unbrauchbar. Es sei denn man startet zuerst den Motor und bleibt dann erstmal eine knappe Minute im Auto sitzen bevor man sein Ausparkmanöver beginnt. Ist allerdings wenig Praxistauglich aus meiner Sicht.
Oder ist ein neues feature vom Winterpaket ?
Normalerweise müsste dann im Display angezeigt oder per Volkswagestimme gesagt werden:
"Bitte sorgen sie für eine StVO konforme Rundumsicht und befreien sie ihre Scheiben von Schnee und Eis, dann erst den Wagen ausparken" 😁
Hab heute nach 3 Wochen mit der 1788 (Discover Media) die ersten Fehlermeldungen gehabt.
1. Front Assist (inkl. TA) ausgefallen > Emblem war verschneit! vlt. lag es daran
2. Proaktiver Assist ausgefallen
3. SOS Assist ausgefallen > LED war allerdings grün
Das Auto ist Online... Online-Navigationsdaten hat er auch empfangen. Side-Assist lief Problemlos
Ich geh aber davon aus das die Fehler nachher beim einkaufen wieder weg sind.
Zitat:
@Bora79 schrieb am 18. Januar 2021 um 16:32:31 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
hab am 13.01.21 meinen Golf 8 Life mit DP abgeholt. Fahrzeug stand seit Mitte Dezember beim Händler und ist Modelljahr 2021. Auslieferungsstand Software 1788. Bisher sind bei mir absolut keine Probleme aufgetreten. Apple Carplay Wireless als auch "nur" Bluetooth funktioniert ohne Verbindungsschwierigkeiten die hier schon beschrieben wurden.Juchu. Der erstere mit 816B und 1788