ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen

Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 24. November 2020 um 11:11

Hallo,

Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".

Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?

Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?

Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4322 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4322 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2021 um 11:35

Ja, gemacht, danke.

Aber das kann es ja nicht sein, dass ich immer eine Aktion (Türe auf oder Schnellwahltaste) einleiten muss, damit das Handy sich verbindet.

Wenn man das vergisst, läutet das Handy bei einem Anruf in der Tasche - toll.

Es ist ärgerlich, klar. Aber ich habe das Telefon im AID und sehe sofort ob etwas nicht passt.

am 15. Januar 2021 um 14:47

Hallo zusammen,

hab am 13.01.21 meinen Golf 8 Life mit DP abgeholt. Fahrzeug stand seit Mitte Dezember beim Händler und ist Modelljahr 2021. Auslieferungsstand Software 1788. Bisher sind bei mir absolut keine Probleme aufgetreten. Apple Carplay Wireless als auch "nur" Bluetooth funktioniert ohne Verbindungsschwierigkeiten die hier schon beschrieben wurden.

Hallo Zusammen,

 

sitze gerade im neuen Golf Tdi. Ich habe die Software 1788 drauf. Habe kein Pro, kann die Karte nicht doppelt anzeigen laSsen. Entweder auf dem Hauptbildschirm oder Cockpit.

 

.jpg

Dann habe die Pro weiterhin 816x am Ende und die Media die 820x hinten. Könnt ihr mir vorstellen.

 

@kes83

Geht bei dir Ziele ins Auto senden?

Zitat:

@Fladder schrieb am 15. Januar 2021 um 19:04:58 Uhr:

Dann habe die Pro weiterhin 816x am Ende und die Media die 820x hinten. Könnt ihr mir vorstellen.

 

@kes83

Geht bei dir Ziele ins Auto senden?

Bin noch nicht Daheim. Schaue mir alles morgen in Ruhe an. Wie geht das Senden einer Adresse?

Zitat:

@Fladder schrieb am 15. Januar 2021 um 19:04:58 Uhr:

Dann habe die Pro weiterhin 816x am Ende und die Media die 820x hinten. Könnt ihr mir vorstellen.

@kes83

Geht bei dir Ziele ins Auto senden?

Dann habe ich anscheinend ein DP verbaut, obwohl ich ein DM bestellt habe. Ich habe ein Modelljahr 2021 und diesen im Oktober mit 1664 bekomme. Ob VW die Freischaltung der Karte im AID programmieren kann oder ist hierfür ein Komponententausch erforderlich?

Soweit ich mitbekommen habe gibt es noch garkein GTE mit 1788

Fragt sich nur warum?

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 16. Januar 2021 um 11:57:10 Uhr:

Soweit ich mitbekommen habe gibt es noch garkein GTE mit 1788

Fragt sich nur warum?

Genau, GTE ist die .66 die höchste Version.

Zitat:

@Sipo schrieb am 16. Januar 2021 um 14:50:54 Uhr:

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 16. Januar 2021 um 11:57:10 Uhr:

Soweit ich mitbekommen habe gibt es noch garkein GTE mit 1788

Fragt sich nur warum?

Genau, GTE ist die .66 die höchste Version.

Hab meinen GTE Donnerstag abgeholt. Der hat die 1788 drauf. Bisher läuft auch alles...hoffe es bleibt so.

GTE
Software

Ich habe auch die Software 1788 drauf, jedoch die Navigationsdatenbank 20.11. Bedeutet doch bestimmt, dass das Kartenmaterial ist vom November 2020, oder? Ich glaube, dass dieses derzeit bei VW downloadbar ist.

Bis jetzt hatte ich nur kleine Softwarefehler, welche sich nach Neustart gegeben haben.

Softwarestand

Zitat:

@Flueppes schrieb am 16. Januar 2021 um 19:34:36 Uhr:

Hab meinen GTE Donnerstag abgeholt. Der hat die 1788 drauf. Bisher läuft auch alles...hoffe es bleibt so.

Vermutlich Media und nicht Pro?

Gruß Ulli

Jeden Tag eine neue Überraschung mit der Software, unglaublich! Nachdem einige Zeit die Geschwindigkeitswarnung funktionierte, ist jetzt wieder Schluß damit. Parallel dazu lässt sich auch nicht mehr die Heckklappe separat öffnen. Als kleiner Trost funktioniert jetzt mal der Import meiner Telefonkontakte. Mal schauen, wie es nächste Woche aussieht, bald ist ja wieder Vollmond. SW ist 1666, und es wird von WOB behauptet, dass wäre die aktuelle Version für meinen GTI Clubsport, Erstzulassung 15.12.2020

Zitat:

@ulliboy schrieb am 16. Januar 2021 um 23:27:39 Uhr:

Zitat:

@Flueppes schrieb am 16. Januar 2021 um 19:34:36 Uhr:

Hab meinen GTE Donnerstag abgeholt. Der hat die 1788 drauf. Bisher läuft auch alles...hoffe es bleibt so.

Vermutlich Media und nicht Pro?

Gruß Ulli

So ist es

am 17. Januar 2021 um 7:01

Zitat:

@Auke49 schrieb am 16. Januar 2021 um 23:59:20 Uhr:

Jeden Tag eine neue Überraschung mit der Software, unglaublich! Nachdem einige Zeit die Geschwindigkeitswarnung funktionierte, ist jetzt wieder Schluß damit. Parallel dazu lässt sich auch nicht mehr die Heckklappe separat öffnen. Als kleiner Trost funktioniert jetzt mal der Import meiner Telefonkontakte. Mal schauen, wie es nächste Woche aussieht, bald ist ja wieder Vollmond. SW ist 1666, und es wird von WOB behauptet, dass wäre die aktuelle Version für meinen GTI Clubsport, Erstzulassung 15.12.2020

Also das mit der Version verstehe ich auch nicht ganz. Wir haben das DMP und die Software 1668 drauf. Sind aber auch bisher keine Probleme aufgetreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen