1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen

Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Mhh. Ist ja interessant, dass da solche Unterschiede in den Apps sind 😮

Wenn ich auf „Senden“ drücke kommt nach 1-2s ein Haken.

Oh man, dann liegt es weiterhin an der SW (bzw. einem Steuergerät) das es bei den SOP1 (16xx) Geräten nicht geht. Ich hätte auch gedacht das diese Funktion jetzt mit der 1810 nachgereicht wird.

Bei mir mit der 1788 (SOP2) steht in der App auch "im Fahrzeug nutzen". Wenn ich den Golf starte, wird mir nach dem Laden der Navigation sofort die Nachricht mit dem Ziel angezeigt.

Ich habe gerade getestet betr. Navi-Ziel ans Auto senden:

In der WeConnect App auf dem iPhone kann ich nach der Auswahl eines Fahrziels auf der Karte nur «Speichern» wie bei @Carfan20. Und es hat funktioniert, nach kurzer Zeit tauchte das Ziel im Auto bei den Favoriten auf (ohne «Senden» zu drücken).
Im Gegensatz dazu kommt bei @Solilord in der App ein «Senden»-Button oder «im Fahrzeug nutzen»-Button.
Es scheint also 2 Varianten zu geben – komisch, aber beide funktionieren mit 1810.
Danke euch für die Hilfe.

Dann scheint das den Unterschied in der App Bedienung zu bewirken. Ab 1810 wird offenbar automatisch ein neuer Favorit ans Auto gesendet.

@iBlackShadow250
mit meiner bisherigen 1664 version funktionierte es auch nicht.
Erst seit upgrade auf 1810 funktioniert es bei mir.

Mittlerweile habe ich 1803 und bekomme 1890 am Mittwoch.
Ob ein Favorit gesendet wird hab ich noch nicht probiert.
Ich kann aber auch Favoriten festlegen.

mein GTE hat heute die 1890 bekommen.
Grund war, das die Navigation nicht mehr funktionierte.

Das problem mit der media streaming textbenachrichtigung wurde mit 1810 und 1890 behoben?

Cubic Telekom.

20211217

Nein, mit 1810 kommt die Fehlermeldung immer noch.
Wenn du zuhause in der Garage WLAN hast oder dein Handy Hotspot eingeschaltet ist und die eSim Vebindung auf aus ist, kommt die Meldung nicht.

Zitat:

@meyblue schrieb am 8. Januar 2022 um 11:20:08 Uhr:

Nein, mit 1810 kommt die Fehlermeldung immer noch.
Wenn du zuhause in der Garage WLAN hast oder dein Handy Hotspot eingeschaltet ist und die eSim Vebindung auf aus ist, kommt die Meldung nicht.

Das ist richtig, aber ich hätte lieber die eSim aktiviert.

geht auch nicht.
Bei aktivierter eSIM: Meldung mit orangen Dreieck, Medien-Streaming... Internetverbindung herstellen...
Wenn kein Internet verfügbar ist, kommt immer eine p e n e t r a n t e Fehlermeldung (rot oder gelb), wie im Cubic Thread beschrieben, 1810 hat nichts geändert.
Kann jemand mit 1890 das auch noch testen?

1890: Der Text bei E-Sim hat sich geändert, sinngemäß "Kauf Datenvolumen, Geringverdiener!" ;-)
Bei WLan weiterhin Rot und kein Hotspot oder keine Datenverbindung über Hotspot möglich.

Ich kann nochmal schauen, ob das Deaktivieren der Streaming- und Webradiodienste endlich was bringt.

Ich lese hier immer wieder SOP1, SOP2 etc. Es scheint sich um eine bestimmte Produktions-Charge zu handeln. Was bedeutet denn SOP in dem Zusammenhang? Und wie kann ich herausfinden zu welchem/r SOP mein Fahrzeug gehört? Hängt das am Modelljahr, am Produktionszeitraum oder an bestimmten Hardware-Versionen bestimmter Komponenten?

Gebaut vor KW48/2020 -> SOP1 (SW16xx, 1810)
gebaut nach KW48/2020 -> SOP2 (SW17xx,180x, 1890)

So mal umrissen.

Deine Antwort