Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Zitat:
@Solilord schrieb am 6. Januar 2022 um 09:34:04 Uhr:
Okay. Dann ist Dein Händler wohl nicht der beste ^^Ich bekomme immer einen Ersatzwagen. Kostenlos.
Ansonsten kann ich dich nachvollziehen.
Nein, dann hält sich der Händler lediglich an seine Verpflichtungen. Wenn ein Leihwagen ohne Verpflichtung gestellt wird, dann ist das ein freiwilliges Entgegenkommen. Es ist ja schön, wenn manche Kunden einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen. Aber daraus abzuleiten, ein Händler wäre nicht
der beste, nur wenn er das nicht macht, ist doch etwas weit hergeholt.
Es gibt durchaus sehr gute Händler die qualitativ hochwertigen Service bei ihrer Arbeit bieten, aber die Kosten für einen Leihwagen nicht übernehmen. Genau so wie es Händler gibt, welche einen kostenlosen Leihwagen stellen und sich dann dafür ausgesprochen lange Zeit für die Arbeit nehmen und trotzdem nicht alle Fehler oder Mängel lösen oder beseitigen können.
Zusammengefasst lässt sich festhalten, dass ein kostenloser Leihwagen rein gar nichts über die Qualität des Händlers aussagt. 😉.
Übrigens sieht sich selbst VW nicht in der Pflicht, bei Updates einen kostenlosen Leihwagen zu stellen.
Hat für mich auch keine Aussage, wenn der keinen Leihwagen für NULL gibt, dass der nicht der Beste ist.
Der Beste ist der 🙂 für mich, wenn der mir gute Arbeit hinlegt und alles passt. Bei der Chromleiste, die auf Garantie erneut angebracht wurde, wollte er mir auch einen Leihwagen geben ohne Kosten, aber da ich um die Ecke wohne und auch arbeite, habe ich mich dafür bedankt und abgelehnt.
Mein Auto steht bereits seit Dienstag beim Händler. Scheint nicht rund zu laufen bei dem Aufspielen des Softwarepakets. Vermutlich machen die auch drei Kreuze, sobald das mit den OTA Updates beim Golf 8 funktioniert.
Zitat:
Ich muss für den Ersatzwagen auch bezahlen. Ansonsten ist die Werkstatt aber top.
Hast du bei Kauf keine Mobile Card von deinem Händler bekommen?
Mein Händler gibt jeden Neuwagen Kunden eine Mobile Card und damit bekommt man für jeden Werkstatt Aufenthalt einen Leihwagen kostenlos. Finde das eine eine gute und faire Sache!
Ähnliche Themen
Ich denke mal, so wird das mein Händler auch handhaben.
Nur eben ohne diese Karte ^^
Geht mit der 1810 eigentlich auch Ziele ans Auto zu senden mit der We Connect App?
Das würde mich auch interessieren. Konnte mein TomTom schon 2010....
Jup das funktioniert nun.
kann ich auch bestätigen, funktioniert.
Danke erstmal für die zahlreichen Infos, normalerweise bin ich ein stiller Leser. Die jüngsten Ereignisse zwingen mich aber doch mal selbst hier nachzufragen.
Denn ich denke ich werde für dumm verkauft von meiner Werkstatt.
Ich fahre einen Golf 8 GTE, gebaut vor SOP48/20 d.h. InfoSW Strang 16xx mit all den Serien mitgelieferten Bugs. Mitte letzten Jahres habe ich Die SW1668 geflasht bekommen. Zwischen Weihnachten und Neujahr kam ein Anruf vom Freundlichen ob ich noch Probleme hätte mit dem Infotainment, wenn ich möchte könnte ich eine neue SW aufgespielt bekommen. Die Initiative hat mich gefreut, also Termin ausgemacht, Auto abgegeben und gefreut.
Bei Abholung fiel mir sofort auf, dass sämtliche Einstellungen von mir noch vorhanden waren im System. Also nachgesehen welche SW Version aufgespielt wurde, es war nach wie vor die SW1668!
Bei Nachfrage was genau gemacht wurde kam die Aussage es wurde von SW165x auf 1668 gegangen, obwohl genau die Werkstatt selbst erst im Sommer dieses Update SW1668 durchführte. Hääää?
Auf die Frage und Vorlage der TPI für die SW1810 und einer Wartezeit von 10min kam die Antwort ich hätte das falsche Gateway verbaut. Dies hätte ich akzeptieren können bis auf die Lüge mit dem SW Update 1668.
Wenig später fand ich mich im Fußraum von meinem Golf wieder, um den Index des Gateways nachzusehen. Es ist Index „C“ in dem Moment falle ich während ich Kopfüber im Fußraum hänge vom Glauben ab. Wie kann das sein ?!
Übersehe ich etwas ? Die TPI habe ich selber gelesen. Mein Fahrzeug sollte Update fähig sein.
Sorry für den langen Text. 🙂
Dann würde ich das ab jetzt über die Kundenbetreuung machen. Die werden dem 🙂 dann schon sagen, was er machen soll.
Oder Du wechselst das Autohaus.
Zitat:
@Fladder schrieb am 7. Januar 2022 um 01:41:54 Uhr:
Geht mit der 1810 eigentlich auch Ziele ans Auto zu senden mit der We Connect App?
Nein, geht bei mir immer noch nicht, in der WeConnect gespeicherte Ziele haben im Popup Menu keinen Menupunkt "Ziel ans Fahrzeug senden".
Ich habe HW Index ...816F und SW 1810, Baujahr 2021, SOP1 vor KW 48/20 gebaut.
Kann jemand mal ein Bild posten vom WeConnect Menu zum Senden ans Fahrzeug?
ich speicher das als Favorit in der we connect app, diese findest du dann im auto unter favoriten
den punkt "an das auto senden" hab ich nicht
vorraussetzung auto ist online mit der eSim
Das senden gibts, wenn man in der WeConnect App einen Ort auf der Karte auswählt (s.Bilder)
Ich hab’s erst einmal probiert. Kam im Auto erst 30m nach Abfahrt an. (Allerdings hatte ich da noch die 1788 drauf) hab’s danach nicht nochmal probiert, da ich eig nur mit CarPlay fahre.
Edit: man kann natürlich auch in der Karte (WeConenct App) oben die Suche benutzen. ^^
Teilen (iOS; bspw von dem Ort auf Google) und dann WeConnect App geht irgendwie nicht.
bei mir sieht das so aus, android 12, we connect 5.11.1
nach speichern, sehe ich zwei punkte die hin und herlaufen ( wie beim start und verbinden der app zum VW server)