Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Was mich oft stört, ist, dass beim induktives laden ein popup infotainment angezeigt wird, sobald das telefon aufgeladen wird, und sie können dann nirgendwo sehen, dass das telefon aufgeladen wird.
Nur eine rote LED, wenn auf ihrem telefon aktiviert.
Wenn sie die ambientebeleuchtung auf rot stellen, sehen sie dies überhaupt nicht mehr
Gibt es bei der neuen software 1890 ein symbol/tekst infotainment, an dem sie sehen können, dass sie geladen wird?
Kann man bei der Climatronic unter 1890 nun eigentlich auch die Temperatur über die Sprachbedienung einstellen (also z. B. mir ist kalt)? War ja bisher nur der 3-Wege-Klima vorbehalten.
Derzeit gibt es keine neuen Funktionen durch das Update. Die Sprachsteuerung bei der Standardklimaanlage wäre eine (aufpreispflichtige?) Nachrüstung. Vielleicht gibt es diese Funktion später irgendwann im Shop nachzukaufen.
@cebbes30 sobald man ein Handy in die Ladeschale legt, erscheint dauerhaft im infotainment neben dem homebutton ein graues QI Zeichen. Dieses zeigt an das es erkannt wurde und lädt.
Leuchtet das Zeichen rot, wurde zwar ein Smartphone erkannt, dies wird aber dann aktuell nicht geladen. Das sollte aber bei jedem Golf 8 so der Fall sein.
Ähnliche Themen
Mit 1668 habe ich das Zeichen nie gesehen. Mal gucken, ob das dann mit 1810 auftaucht.
Zitat:
@tnf89 schrieb am 9. Januar 2022 um 09:27:11 Uhr:
@cebbes30 sobald man ein Handy in die Ladeschale legt, erscheint dauerhaft im infotainment neben dem homebutton ein graues QI Zeichen. Dieses zeigt an das es erkannt wurde und lädt.
Leuchtet das Zeichen rot, wurde zwar ein Smartphone erkannt, dies wird aber dann aktuell nicht geladen. Das sollte aber bei jedem Golf 8 so der Fall sein.
Das ist auf jeden fall mit software 1668 nicht vorhanden!
Vielleicht ein bild wie es aussieht?
Vielleicht ist es auch zu unscheinbar das es einem nicht auffällt?
Klimaanlage?
Zitat:
@Yves2005 schrieb am 9. Januar 2022 um 10:37:19 Uhr:
Klimaanlage?
?
Es geht um das „qi“ Symbol, wenn das Handy lädt.
Zitat:
@Solilord schrieb am 9. Januar 2022 um 10:57:35 Uhr:
Zitat:
@Yves2005 schrieb am 9. Januar 2022 um 10:37:19 Uhr:
Klimaanlage??
Es geht um das „qi“ Symbol, wenn das Handy lädt.
Das habe ich definitiv nicht Discover Pro index C.
Das ist ein GTI/GTE ode R mit gekühlten sitzen vielleicht ist die software neuer
definitiv kein QI Symbol bei 1668
Ich habe einen Style mit 1788 ausgeliefert bekommen.
Und von Anfang an das Zeichen.
Als ich davor mit einem First Edition eine Probefahrt gemacht hatte, dachte ich eigentlich das dieser einem das auch angezeigt hat.
da wird nichts angezeigt. Liegt am Softwarestand
Heute bin ich mal wieder komplett genervt von 1890 bzw. dem Infotainment. Kein Ton bei Radio, Media, egal ob Apple Car Play oder per Bluetooth. Komplett resetted, geht nach wie vor nicht.
Jetzt hat der Wagen erstmal ne Stunde Pause, vielleicht gehts ja dann wieder …
das klingt so toll.
VW muss mehr machen als nur an der Software rumzuspielen. Schade