Softtouch Verkleidung der Hintertüren

Ford Focus Mk4

Seit Mai haben ja nichtmal die Ausstattungslinien mit Teillederpaket noch die geschäumten Türverkleidungen hinten. Jetzt ist überall Plastik. Wisst ihr, ob von den Maßen alles gleich ist, also ob man die Plastikverkleidung einfach gegen eine mit Softtouch tauschen kann?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ihr werdet es vielleicht nicht glauben aber ich habe kA was in meinem Vignale hinten ist. War da nur 1 mal drin und hab nicht auf die Türen geachtet 😁. Muss ich später mal checken!

80 weitere Antworten
80 Antworten

Ich habe Familienpaket und auch Softtouch. 😉

Auch hier These widerlegt, das es am Familienpaket liegen könnte.

Ich vermute einfach, das willkürlich bei der Produktion entweder Hartplastik oder Softtouch benutzt wird.
Warum auch immer?!

Das ist wirklich sehr komisch dann.
Also einfach so mal so ist blöd.

Aber was will man machen.

Danke für die Rückmeldungen. Mir persönlich ist es zwar vollkommen egal, ob die besagten Elemente in meinem Titanium Turnier nun hart oder weich sein werden, aber es geht mir ums Prinzip. Wenn es unterschiedliche Ausstattungsmerkmale gibt, sollte das dem Kunden auch transparent gemacht werden, sonst kauft man ja die Katze im Sack. Weder in den Broschüren, noch in den Vertragsunterlagen steht darüber irgendwas. Habe deswegen mal eine Anfrage an den Kundenservice gestellt.

Ich bin dann mal gespannt bei Auslieferung.

MK4 ST-Line, Styling Paket und Stoff Polsterung.

Da ich nicht hinten sitze, ist es mir eigentlich egal.

Mein MK3 Titanium hat trotz Individual Volleder an den hinteren Türen im oberen Bereich auch Hartplastik. Hab ich bis dato mangels Interesse nicht mal drauf geachtet.

Und nen T-Roc besteht ja Quasi auch nur aus Hartplastik und verkauft sich trotzdem.

Ähnliche Themen

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 2. Oktober 2019 um 18:53:50 Uhr:

Ich bin dann mal gespannt bei Auslieferung.

MK4 ST-Line, Styling Paket und Stoff Polsterung.

Da ich nicht hinten sitze, ist es mir eigentlich egal.

Mein MK3 Titanium hat trotz Individual Volleder an den hinteren Türen im oberen Bereich auch Hartplastik. Hab ich bis dato mangels Interesse nicht mal drauf geachtet.

Und nen T-Roc besteht ja Quasi auch nur aus Hartplastik und verkauft sich trotzdem.

Ist ja auch des Michels Lieblingsfirma, VW 😁

Zitat:

@wo359 schrieb am 2. Oktober 2019 um 10:30:58 Uhr:

Auch ST line?

Ja, St - Line 1,5EB, 182 PS, Automatik mit Stoffpolsterung und Hartplastik an den hinteren Türen. Vollausstattung ausser Familypacket, Anhängerkupplung und keine Standheizung.

Wie vom Händler vorhergesagt, hat mein im August 2019 gebauter Titanium, hinten Hartplastik. Die Armauflage ist allerdings aus gepolstertem Kunstleder. Für unser Kleinkind schöne robuste Materialien..... Irgendwie muss man sich das ja schönreden 😉

😁😉

Ganz ehrlich! Mich interessiert diese Sache echt brennend, wo da unterschieden wird? 😉

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 4. Oktober 2019 um 23:14:28 Uhr:

Ganz ehrlich! Mich interessiert diese Sache echt brennend, wo da unterschieden wird? 😉

Ganz ehrlich! Ich blick da auch nicht durch......

Erstaunlich, schon gestern kam die Antwortmail des Kundencenters. Was weniger erstaunt, dass die Anwort nicht die Aussagen hier im Thread wiedergibt. Ich werde noch mal genauer nachfragen:

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse am Ford Focus.

Unseren Informationen nach basiert es auf der gewählten Ausstattung.

Der Ford Focus Vignale ist die einzige Ausstattung, wo die Türen mit geschäumten Kunststoff ausgestattet sind.

Wir hoffen Ihnen hiermit behilflich gewesen zu sein.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

Zitat:

@Ford_Nox schrieb am 5. Oktober 2019 um 07:34:29 Uhr:

Erstaunlich, schon gestern kam die Antwortmail des Kundencenters. Was weniger erstaunt, dass die Anwort nicht die Aussagen hier im Thread wiedergibt. Ich werde noch mal genauer nachfragen:

Sehr geehrter Herr XY,

Der Ford Focus Vignale ist die einzige Ausstattung, wo die Türen mit geschäumten Kunststoff ausgestattet sind.

Evtl. bezieht es sich eben auf die aktuellen Modelle, dass man am Tag X die Änderungen vollzogen hat

Nein! Es gibt Modelle wie meiner, die aus 02.19 oder früher gebaut wurden und Hartpkastik haben.
Hinzu kommt, das bei Titanium, ST-Line und Vignale nicht unterschieden wird, so wie es in der Mail von Ford behauptet wird.
Auch in der Vergangenheit wurde hier Softtouch und Hartplastik willkürlich verbaut. 😉

Zitat:

Sehr geehrter Herr XY,

Habe heute meinen Titanium Turnier erhalten (s. https://www.motor-talk.de/.../...tion-und-bestellung-t6321515.html?...). Türverkleidung hinten: Softtouch. Bei Gelegenheit formuliere ich mal eine Mail ans Kundenzentrum.

Zitat:

@Ford_Nox schrieb am 31. Oktober 2019 um 21:21:57 Uhr:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XY,

Habe heute meinen Titanium Turnier erhalten (s. https://www.motor-talk.de/.../...tion-und-bestellung-t6321515.html?...). Türverkleidung hinten: Softtouch. Bei Gelegenheit formuliere ich mal eine Mail ans Kundenzentrum.

Kannst ja bei der Gelegenheit nachfragen warum bei anderen Kunden die Softtouchverkleidung vergessen wird. Mein Titanium wurde am 14.08. gebaut und ist hinten hart wie Titan (nium) 😉

Deine Antwort