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Lockere Verkleidung Hinterreifen

Ford Focus Mk4

Guten Morgen zusammen,

ich hatte heute morgen ein komisches Geräusch, nach dem meine ST-Line für drei Tage stand.
Ich hab dann angehalten und mal geschaut und festgestellt, dass diese graue Verkleidung im Vergleich zur linken Seite locker ist.
Die (Plastik-)Befestigung ist nicht richtig fest, daher hat die Verkleidung Spiel und ich vermute, dass das Geräusch daher kommt.

Hab gleich bei meiner Werktatt angerufen, die sagen allerdings dass sie vermutlich keine Reparaturkapazitäten mehr haben. Ich würde allerdings meinen, dass das hier vielleicht maximal fünf Minuten dauert.

Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem?
Ich fahre am 26. in den Skiurlaub und hätte gerne geklärt, ob "mehr" kaputt gehen kann oder ob ich ruhigen Gewissens nach Österreich fahren kann.

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Diese Fließradhausschalen sind totaler Müll u.hinten seit dem Mk1 vorhanden.
Im Winter vorallen sind diese immer nass/Bleischwer u.die nicht gerade gute Passgenauigkeit sorgt dafür das der Lack/Versieglung aufgerieben wird am Radlauf hinten der Gammel beginnt.
Hab das schon bei Ford auf Garantie machen lassen u.nun in Eigenkosten nochmal aber selbst konserviert u.lacken lassen damit Ruhe wird,allerdings beim Mk3.
Beim Mk4 wird es definitiv a einige treffen u.wenn ich von Rädern durchgeschliffene Radhäuser sehe weiß ich wie es um Langzeitqualität der Karre bestellt ist,der Nackte Dom ohne Schutz kommt dazu,sind schon viele Sparstellen hier im Forum aufgetaucht die es vorher nicht gab.

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Meinst die Delle da ? Sehr auf dem Bild sonst nix

Habe ich auch, bei mir sind schon 2 Löcher drin. Wird im Januar erneuert.
Hatte aber weder Geräusche noch Geruch.

Von dem Problem wurde erst neulich hier im Forum berichtet. Kann dir aber leider nicht sagen unter welchem Thema.

Wie sehen denn die Reifen aus?

Richtig spannend wirds wenn der Schnee und Eis sich da im Winter festsetzt.
Bin mal gespannt ob die Stoffinnenteile das aushalten

Diese Fließradhausschalen sind totaler Müll u.hinten seit dem Mk1 vorhanden.
Im Winter vorallen sind diese immer nass/Bleischwer u.die nicht gerade gute Passgenauigkeit sorgt dafür das der Lack/Versieglung aufgerieben wird am Radlauf hinten der Gammel beginnt.
Hab das schon bei Ford auf Garantie machen lassen u.nun in Eigenkosten nochmal aber selbst konserviert u.lacken lassen damit Ruhe wird,allerdings beim Mk3.
Beim Mk4 wird es definitiv a einige treffen u.wenn ich von Rädern durchgeschliffene Radhäuser sehe weiß ich wie es um Langzeitqualität der Karre bestellt ist,der Nackte Dom ohne Schutz kommt dazu,sind schon viele Sparstellen hier im Forum aufgetaucht die es vorher nicht gab.

@Ford_Nox
falls Du mich meinst, wie die Reifen aussehen, da war alles normal.

Kaum zu glauben. Spricht für die Reifen !

Das ist doch nur Filz, das sollte dem Reifen nicht schaden.

Bei meinem ist der hintere Teil der Karosserie rechts flexibler als links, als wäre was nicht richtig befestigt.

@ Slush
das ist "normal", da auf der rechten Seite der Ausschnitt für das Abgasendrohr ist.

Zitat:

@focus2101 schrieb am 23. Dezember 2019 um 17:12:52 Uhr:


Das ist doch nur Filz, das sollte dem Reifen nicht schaden.

...dem Reifen nicht, aber der Filz scheuert durch und dann???? Kann man sich ja selbst zusammenreimen was dann kommt wenn sonst schon mit dem Korrosionsschutz an allen Ecken und Enden gespart wird!

Zitat:

@Willybernd schrieb am 30. Dezember 2019 um 12:13:06 Uhr:



Zitat:

@focus2101 schrieb am 23. Dezember 2019 um 17:12:52 Uhr:


Das ist doch nur Filz, das sollte dem Reifen nicht schaden.

...dem Reifen nicht, aber der Filz scheuert durch und dann???? Kann man sich ja selbst zusammenreimen was dann kommt wenn sonst schon mit dem Korrosionsschutz an allen Ecken und Enden gespart wird!

Es ging darum ob der Reifen durch die Reibung am Filz schaden nimmt. Bitte richtig lesen!

Zitat:

@focus2101 schrieb am 30. Dezember 2019 um 12:20:11 Uhr:



Zitat:

@Willybernd schrieb am 30. Dezember 2019 um 12:13:06 Uhr:


...dem Reifen nicht, aber der Filz scheuert durch und dann???? Kann man sich ja selbst zusammenreimen was dann kommt wenn sonst schon mit dem Korrosionsschutz an allen Ecken und Enden gespart wird!

Es ging darum ob der Reifen durch die Reibung am Filz schaden nimmt. Bitte richtig lesen!

Schon richtig gelesen. Reifen bleibt sicher ganz!!

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