Softtouch Verkleidung der Hintertüren

Ford Focus Mk4

Seit Mai haben ja nichtmal die Ausstattungslinien mit Teillederpaket noch die geschäumten Türverkleidungen hinten. Jetzt ist überall Plastik. Wisst ihr, ob von den Maßen alles gleich ist, also ob man die Plastikverkleidung einfach gegen eine mit Softtouch tauschen kann?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ihr werdet es vielleicht nicht glauben aber ich habe kA was in meinem Vignale hinten ist. War da nur 1 mal drin und hab nicht auf die Türen geachtet 😁. Muss ich später mal checken!

80 weitere Antworten
80 Antworten

Mir fehlt irgendwie der Bezug zum Focus?

Eigentlich ist es doch schnuppe was andere haben oder nicht. Der Focus hat es nicht (mehr). Wer es haben möchte, muss ein anderes Modell von Ford wählen (evtl. Mondeo) oder den Hersteller wechseln....

Nachdem dieser Fred tatsächlich doch wieder rausgekramt wurde, gebe ich jetzt auch noch mal meinen Senf dazu. Ich habe mich nämlich erdreistet, dereinst noch ein drittes mal per Mail im Kundenzentrum nachzufragen, was denn jetzt Sache bei Softtouch hinten ist. Dabei gab ich an, dass unabhängig von der gewählten Ausstattungslinie (also bei ST-Line, Titanium etc.) bei aktuellen Modellen (also damals bis Mitte November 2019) nachweislich mal Softtouch vohanden ist und mal nicht, man als Kunde aber nicht nachvollziehen könne, woran das liegt. Als Antwort kam die Aussage, dass bis Februar 2019 auch beim Titanium Softtouch verbaut wurde und seither nur noch beim Vignale verbaut wird. Außerdem solle ich mich mit meinen Fragen künftig an meinen Händler wenden, der kenne sich damit aus. Leider schon wieder 0 Punkte fürs Kundenzentrum, weil mein Titanium definitiv im Oktober 19 gebaut worden ist und Softtouch hinten hat. Ich hab das dann noch mal versucht, denen zu erklären, dass auch ihre mittlerweile dritte Antwort definitiv nicht stimmen kann, aber gleichzeitig darum gebeten, nicht noch mal zu antworten, weil es vermutlich nicht besser werden würde. Und: Es war der liebe Mitarbeiter im Ford-Chat, der auf die ursprüngliche Frage keine Antwort hatte und dazu riet, mich ans Kundenzemtrum zu wenden. Man könnte ja fast schon meinen, dass das Masche sei, sich im Kundenzemtrum ständig selbst zu widersprechen.

Ganz ehrlich, ich verstehe das Problem nicht...