Softtouch Verkleidung der Hintertüren
Seit Mai haben ja nichtmal die Ausstattungslinien mit Teillederpaket noch die geschäumten Türverkleidungen hinten. Jetzt ist überall Plastik. Wisst ihr, ob von den Maßen alles gleich ist, also ob man die Plastikverkleidung einfach gegen eine mit Softtouch tauschen kann?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Ihr werdet es vielleicht nicht glauben aber ich habe kA was in meinem Vignale hinten ist. War da nur 1 mal drin und hab nicht auf die Türen geachtet 😁. Muss ich später mal checken!
80 Antworten
Also mein Titanium wurde in 07.2019 gebaut und hat hinten geschäumte Türverkleidungen!
Kannst du aber sicherlich ohne weiteres tauschen, Maße etc. sind grundsätzlich gleich.
Zitat:
@beudan29 schrieb am 26. September 2019 um 14:14:02 Uhr:
Seit Mai haben ja nichtmal die Ausstattungslinien mit Teillederpaket noch die geschäumten Türverkleidungen hinten. Jetzt ist überall Plastik. Wisst ihr, ob von den Maßen alles gleich ist, also ob man die Plastikverkleidung einfach gegen eine mit Softtouch tauschen kann?Vielen Dank!
Welche Ausstattungslinie fährst du denn? Eigentlich sollten die geschäumten Türverkleidungen auch beim Titanium seit Februar durch Hartplastik ersetzt worden sein. Lt. mehreren Berichten ist das wohl aber nicht der Fall. Nächste Woche Samstag weiß ich mehr. Dann sollte ich nach einer einjährigen Wartezeit meinen Titanium Turnier erhalten.
Es hieß doch immer, dass die Türen hinten nur geschäumt sind, wenn man auch das Lederpaket hat.
Auch der Titanium hat/hatte in Verbindung mit Stoffsitzen geschäumte hintere Türen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@kpp schrieb am 27. September 2019 um 21:39:17 Uhr:
Zitat:
@beudan29 schrieb am 26. September 2019 um 14:14:02 Uhr:
Seit Mai haben ja nichtmal die Ausstattungslinien mit Teillederpaket noch die geschäumten Türverkleidungen hinten. Jetzt ist überall Plastik. Wisst ihr, ob von den Maßen alles gleich ist, also ob man die Plastikverkleidung einfach gegen eine mit Softtouch tauschen kann?Vielen Dank!
Welche Ausstattungslinie fährst du denn? Eigentlich sollten die geschäumten Türverkleidungen auch beim Titanium seit Februar durch Hartplastik ersetzt worden sein. Lt. mehreren Berichten ist das wohl aber nicht der Fall. Nächste Woche Samstag weiß ich mehr. Dann sollte ich nach einer einjährigen Wartezeit meinen Titanium Turnier erhalten.
Ich fahre ST-Line..
Ihr werdet es vielleicht nicht glauben aber ich habe kA was in meinem Vignale hinten ist. War da nur 1 mal drin und hab nicht auf die Türen geachtet 😁. Muss ich später mal checken!
Geht mir genauso! Habe meinen Wagen jetzt schon über 6 Monate, aber ich habe hinten noch nie gesessen, geschweige denn, das ich sagen könnte, welche Türverkleidung ich da habe! ;-)
Und genau deshalb sparen die Hersteller an solchen Teilen.
Zitat:
@Invio1 schrieb am 29. September 2019 um 09:26:13 Uhr:
Musste jetzt herzlich lachen. Geht mir nämlich genauso. 🙂
Und ja, es is mir auch völlig Wurscht.
Btw und für den Thread: Ja, ich habe Softtouch in den hinteren Türen. Hab jetzt nämlich geschaut. St-line, 11.18 😉
Die im Vergleich zum Softtouch robusteren Hartplastikelemente können, besonders wenn sie im Fahrzeugfond verbaut sind, auch von Vorteil sein, z.B. wenn häufig Kinder auf der Rückbank Platz nehmen.
Zitat:
@wo359 schrieb am 29. September 2019 um 10:40:37 Uhr:
Zitat:
@Invio1 schrieb am 29. September 2019 um 09:26:13 Uhr:
Ihr werdet es vielleicht nicht glauben aber ich habe kA was in meinem Vignale hinten ist. War da nur 1 mal drin und hab nicht auf die Türen geachtet 😁. Muss ich später mal checken!Musste jetzt herzlich lachen. Geht mir nämlich genauso. 🙂
Und ja, es is mir auch völlig Wurscht.Btw und für den Thread: Ja, ich habe Softtouch in den hinteren Türen. Hab jetzt nämlich geschaut. St-line, 11.18 😉
Mein St-Line aus 08.2019 hat dort nur Hartplastik.
Nen Golf 7 Turnier Highline hat hinten auch nur Hartplaste.....
Ich würde mir das Geld sparen das zu tauschen. Mein Arm liegt vorne und nicht hinten und selbst wenn vorne Hartplaste wäre, mein Arm ist gepolstert genug.
So ich sitze aktuell in meinem Focus.
Meine hintere Türverkleidung ist Softtouch und kein Hartplastik.
Ich hab auch nochmal meinen Verkäufer eben gefragt, der meinte, das dies daran liegt, welches Ausstattungsmodel man hat und ob man das Leder-Paket dazu bestellt hat.
Er meinte auch, war sich aber nicht sicher, das die Focus Active Modelle hinten Hartplastik hätten.
Ich persönlich weiß aber nicht, ob das bei den Vignale Ausstattungen auch so ist.
Wie gesagt, ich hab bei meinem ST-Line mit Leder-Paket (Baudatum: 02.19) hinten Softtouch-Türverkleidung.
Das ist alles bekannt, erst ab Mai ist es bei den meisten Linien auch mit Lederpaket NICHT mehr dabei... die ursprüngliche Frage war nur, ob man die Plastikverkleidungen 1:1 mit Softtouch-Verkleidung als Ersatzteil wechseln lassen kann.