Softtouch Verkleidung der Hintertüren

Ford Focus Mk4

Seit Mai haben ja nichtmal die Ausstattungslinien mit Teillederpaket noch die geschäumten Türverkleidungen hinten. Jetzt ist überall Plastik. Wisst ihr, ob von den Maßen alles gleich ist, also ob man die Plastikverkleidung einfach gegen eine mit Softtouch tauschen kann?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ihr werdet es vielleicht nicht glauben aber ich habe kA was in meinem Vignale hinten ist. War da nur 1 mal drin und hab nicht auf die Türen geachtet 😁. Muss ich später mal checken!

80 weitere Antworten
80 Antworten

Hinten ist sie (ausstattungsabhängig) mal weich oder mal hart. Vorne sollte sie immer weich sein (außer vielleicht bei den ganz basic-Modellen wie Trend, aber da kenn ich mich nicht aus)

Da muss ich doch glatt in der Mittagspause mal ans Auto schauen was bei mir verbaut wurde.
Im Autohaus habe ich damals die Hartplastikvariante gesehen (hinten), daher habe ich mich damit auch abgefunden.

Schon interessant dass alles so willkürlich verbaut wird...

So habe mal nachgeschaut, tatsächlich nur vorne Softtouch Verkleidung hinten komplett Hartplastik.

Edit:
ST-Line
Teilleder
Design-Paket IV
Styling-Paket-ST Line
Family-Paket

Wie hieß es so schön "DAS BESTE AUTO DAS WIR JE GEBAUT HABEN" Die Zulieferkomponenten müssen irgendwie verbaut werden. Da kommt es nicht so auf den jeweiligen Modelltyp an
.
FORD DIE TUN WAS"

Ähnliche Themen

Nitsud88 was soll uns dein Foto sagen?? Wie bereits geschrieben muss man dagegen drücken um zu wissen ob hart oder weich, da nützt ein Foto nichts.

Mein ST (07/2019) hat hinten leider auch nur hartes Plastik verbaut.

Zitat:

@stielitke schrieb am 1. Oktober 2019 um 18:24:56 Uhr:

Mein ST (07/2019) hat hinten leider auch nur hartes Plastik verbaut.

ST ist auch was für "Harte Kerle"darum auch das Hartplastik.

Also mal ganz ehrlich... Ich erwarte eigentlich schon eine gewisse Polsterung an den Innenverkleidungen im Focus. Bei den kleinsten Ausstattungen kann man drüber reden, aber ansonsten sollte daran nicht gespart werden. Oder man muss das besser kenntlich machen in den Prospekten und Preislisten. Ich konnte meinen ST Line bei keinem Händler vorab ansehen. Habe auch nicht drüber nachgedacht das die Verkleidungen hier nur Plastik sein könnten. Naja, gibt schlimmeres. Ist halt nur nicht so schön. Auch die Einfassung der Klimaanlage und darunter das Fach sieht nicht sooo toll aus.

Zitat:

@martin_JR schrieb am 1. Oktober 2019 um 14:00:53 Uhr:

Nitsud88 was soll uns dein Foto sagen?? Wie bereits geschrieben muss man dagegen drücken um zu wissen ob hart oder weich, da nützt ein Foto nichts.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und dein Kommentar hilft ihr auch nicht weiter.

Ich habe gefragt, ob das damit gemeint ist. (Hätte durchaus sein können, dass etwas anderes gemeint ist oder es bei anderen Modell anders ausschaut)

Stelle mal eine These auf, ohne wirklich Ahnung zu haben:
Vielleicht steht das Hartplastik im Zusammenhang mit dem Familienpaket?

Logisch, da können sich dann die Kinder hinten schön den Kopf anhauen am Hartplastik 😁

Zitat:

@Ford_Nox schrieb am 2. Oktober 2019 um 06:53:21 Uhr:

Das kann durchaus sein. Ich habe kein Familienpaket und hinten ist an den ominösen Stellen weiches Material verbaut.

Meine Vermutung: Titanium hat immer geschäumte hintere Türen. In Verbindung mit Teilleder gab es den St Line bis Februar 19 mit Softtouch und danach mit Hartplastik. Das sollte für Ford Mitarbeiter leicht zu prüfen sein. Allerdings hat mir ein Verkäufer damals mitgeteilt, dass auch der Titanium Hartplastik bekommt.

Zitat:

@wo359 schrieb am 2. Oktober 2019 um 06:58:47 Uhr:

Zitat:

@Ford_Nox schrieb am 2. Oktober 2019 um 06:53:21 Uhr:

Das kann durchaus sein. Ich habe kein Familienpaket und hinten ist an den ominösen Stellen weiches Material verbaut.

Ich habe kein Familienpacket und trotzdem Hartplastik.

Auch ST line?

Deine Antwort