So werde ich mir meinen GTI holen...
Golf 5 GTI
Alarmanlage
Climatronic
Leder in beige ;o)
Mittelarmlehne
Multi-Plus Anzeige
Radiosystem mit Wechsler und Soundsystem
Felgen Detroit in 18 Zoll
Scheiben hinten dunkel u.vorne Dämmglas
Xenon
Komme auf exakt 25300€ als EU-Wagen!!!!
Überlege noch, ob ich mir die 4 Jahresgarantie für 330 Euro holen soll....meint ihr das lohnt sich???
Gruss
29 Antworten
Meiner wird bestellt nachdem ich den GTI Mitte November probegefahren bin und sieht so ähnlich aus wie Deiner:
- GTI 5 türig, weiss
- DSG
- Multif. Lenkrad
- Climatronic
- Leder in beige
- Mittelarmlehne
-
- Felgen Detroit in 18 Zoll
Thats it!
Für was braucht man eigentlich eine Alarmanlage und was kann die Multi-Plus Anzeige was der Bordcomputer nicht kann?
Anschlussgarantie brauch ich keine da meiner ein Firmenwagen wird.
Weiss und Leder beige ?
bbbbbbbrrrrrrrr........Schüttel !
Da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt!
Zitat:
Original geschrieben von Spider Mike
- GTI 5 türig, weiss
Juhuuu! Ich bin nicht alleine.
Will mir den GTI auch in weiß bestellen, aber jeder Verkäufer warnt mich. Ich bin es schon leid immer diese Entsetzten in Ihren Augen zu sehen.
Wenn man den Barkauf erwähnt beruhigen sie sich zwar etwas, naja. Die zwei, bei denen ich war, haben dennoch immer eine Kalkulation mit metallic durchgeführt.
Oder musst du weiß nehmen (bezüglich Firmenwagen) ?
Zitat:
Für was braucht man eigentlich eine Alarmanlage und was kann die Multi-Plus Anzeige was der Bordcomputer nicht kann?
Die MFAplus zeigt ein Bild des Golf mit dem Zustand der Türen an. Sie ist wohl größer.
Noch etwas: Wenn man kein Raucherpaket bestellt gibts es trotzdem einen Deckel. Lediglich das Ablagefach ist größer und es gibt keine scharfe Metallkante (Halter für Zigaretten), nur der Trendline hat keine Abdeckung ohne dieses Paket.
Hier noch meine Konfi:
GTI
3-türer
Handschalter
weiß
Leder anthrazit
Climatronic
Radio RCD300plus
18"-Alufelgen
getönte Scheiben
(Xenon)
Ähnliche Themen
Zitat:
-
Welche Sonderausstattung ist das denn 😁
------
Seit wann gibt es denn schon EU-Angebote.
Bisher gibt es für Spanien, Polen, Tschechien und Frankreich und Dänemark noch gar keine Preislisten.
Als deutschen Neuwagen bekommt man 16% bei cramer-eu-automobile.de oder juetten-koolen.de .
Meine zwei VW-Händler machten mir übrigens nicht den Eindruck, als ob sie sehr viel Interesse an einem Geschäft hätten.
Entweder haben die keinen Bock oder wollen meinen jetzigen Wagen nicht in Zahlung nehmen.
Zitat:
- GTI 5 türig, weiss
- Leder in beige
Ob die Kombination überhaupt bestellbar ist, wage ich erstmal anzuzweifeln...🙄
naja ich warte mit meiner bestellung noch ab, möchte ihr erst probefahren und mir die verarbeitung anschauen, aber eines steht fest:
Schwarz
Beiges leder
Handschalter
Navi
@xvision
Hört sich ziemlich überflüssig an die Multi-Plus Anzeige wenn die nur das Bild vom Golf anzeigen kann.
nein, weiss wähle ich aus folgenden Gründen:
metallic: fällt aus, da ein GTI dafür zu sportlich ist
(habt ihr im Prospekt oder irgendwo anders einen metallic GTI abgebildet gesehen? eben!
schwarz: macht ein kompaktes Auto noch kleiner und neutralisiert den Effekt mit dem bis zum Frontspoiler nach untengezogenen Kühlergrill und der schwarzen Leiste vor den Hinterrädern.
rot: ok, rote Autos sind seit den 90er nicht mehr angesagt.
..aber falls sich VW nicht darauf einlässt Leder beige und weisse Aussenfarbe herzustellen, dann werde ich auch in schwarz ordern :-)
@Spider Mike
Genauso sehe ich das auch!
Hätte eventuell laserblue genommen, aber der Wagen meiner Schwester und Vaters sind auch blau.
Das sieht bei Besuch zu fade aus 😉
Und was haltet Ihr von der Xenon-Option?
Ich finde den Preis ziemlich überzogen, beim Einser kostet es nur die Hälfte. Der 200PS-Astra hat es serienmäßig.
Ich kenne es vom Wagen meines Vaters und ursprünglich wollte ich es unbedingt haben, da favorisierte ich aber auch noch den GTC...
Zitat:
Original geschrieben von xvision
Und was haltet Ihr von der Xenon-Option?
Ich finde den Preis ziemlich überzogen, beim Einser kostet es nur die Hälfte. Der 200PS-Astra hat es serienmäßig.
Ich kenne es vom Wagen meines Vaters und ursprünglich wollte ich es unbedingt haben, da favorisierte ich aber auch noch den GTC...
Zu einem Edel-GTI gehören selbstverständlich auch die Xenon-Scheinwerfer! 😉
Es schaut im frontend einfach höherwertiger aus und der passiven Sicherheit ist es ohnehin mehr als dienlich.
Gruß
Blacky
Zitat:
metallic: fällt aus, da ein GTI dafür zu sportlich ist
hää versteh grad den zusammenhang nicht...
Vom Aussehen her gefallen mir die Xenon nicht so, es geht er um die Vorteile bei schneller Nachtfahrt.
Aber auch im generell freiere Linke Spuren bei eingeschaltetem Licht.
Als mein Vater seinen Wagen '99 mit Xenon bekam brauchte man es nur anschalten und schwups war die linke Spur frei. Jetzt sind Xenons schon inflationär verbreitet und der Effekt hat doch sehr nachgelassen.
Wenn ich über Internet bestelle kostet es auch nur 840 inkl. Rabatt.
Werde es wohl machen.
Also normalerweise sind weisse Autos ja ein no. Aber der GTI sieht in weiss schon ziemlich klasse aus. Gibt sogar offizielle Fotos von VW davon.
Jeder, der ihn in weiss bestellt und sich nicht vom Geschwätz der Verkäufer beeinflussen läßt, hat ein absolut individuelles Auto und könnte imho zum Trendsetter werden.
Mit freundlíchem Gruß
Der Advocat
Zitat:
Original geschrieben von Advocat
Also normalerweise sind weisse Autos ja ein no. Aber der GTI sieht in weiss schon ziemlich klasse aus. Gibt sogar offizielle Fotos von VW davon.
Jeder, der ihn in weiss bestellt und sich nicht vom Geschwätz der Verkäufer beeinflussen läßt, hat ein absolut individuelles Auto und könnte imho zum Trendsetter werden.
Mit freundlíchem Gruß
Der Advocat
da kann ich nur voll zustimmen, entweder schwarz oder weiss...
Aber irgendwie traue ich mich nicht weiss zu wählen..