So werde ich mir meinen GTI holen...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Golf 5 GTI
Alarmanlage
Climatronic
Leder in beige ;o)
Mittelarmlehne
Multi-Plus Anzeige
Radiosystem mit Wechsler und Soundsystem
Felgen Detroit in 18 Zoll
Scheiben hinten dunkel u.vorne Dämmglas
Xenon

Komme auf exakt 25300€ als EU-Wagen!!!!

Überlege noch, ob ich mir die 4 Jahresgarantie für 330 Euro holen soll....meint ihr das lohnt sich???

Gruss

29 Antworten

@nitro
Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Schwarz ist wiederverkaufstechnisch sicherlich risikoloser, aber auch viel weniger individuell.

Weiss bildet zu dem optisch dominanten schwarzen Wappengrill mit rotem Rand und der Heckschürze einen reizvollen Kontrast, der bei schwarz leider komplett verloren geht.

Ich werde, so ich denn jemals einen weissen GTI IRL sehe, innehalten und dem mutigen Fahrer spontanen Applaus spenden.

So long

Der Advocat

Hab meinen bei J+K (16,4 % Nachlaß auf LP) bestellt, mit folgender Ausstattung:
4 Türer
DSG
black magic
Leder schwarz
Navi
Xenon
Garagentoröffner
Dämmglas/Seiten- u. Heckscheiben abgedunkelt
SP 1
WP 1
GRA
Climatronic
AHK
Park Pilot
Mittelarmlehne

Noch einige Anmerkungen:
1. Total bescheuert ist es, daß man das kleine Navi nicht ordern kann.
2. Der Mehrpreis des Xenonlichts relativiert sich , wenn man berücksichtigt, dass es sich um Bi-Xenon handelt, und dass das WP 1 in Verbindung mit Leder nur noch 50,- € Aufpreis kostet. Außerdem kostet Xenon bei J+K "nur" 840,- €.
3. Ich hab mich für die Garantieverlängerung (3.+4.Jahr) entschieden, die kostet 652,- €, was haltet ihr davon? Ist der Preis gerechtfertigt, wie ist die Abwicklung in einem Garantiefall?

Zitat:

Original geschrieben von Spider Mike

- GTI 5 türig, weiss
- Leder in beige
.

der arme gti, er kann doch nichts dafür

Wo hast du bestellt und kannst du den Wagen dann trotzdem in Wolfsburg abholen?
Barzahlung oder Finanzierung?

Ähnliche Themen

Da hat er bestellt
http://www.juetten-koolen.de/de/index.php

Zitat:

Original geschrieben von ChrisR

Da hat er bestellt
http://www.juetten-koolen.de/de/index.php

Und wie läuft das genau?

Ist doch auch Import oder?

Nö da gibt's auch deutsche Neuwagen guckst Du hier - der Rest ist eigentlich auf deren Seite beschrieben

Zitat:

Original geschrieben von ChrisR

Nö da gibt's auch deutsche Neuwagen guckst Du hier - der Rest ist eigentlich auf deren Seite beschrieben

Wie kommen die dann auf die günstigeren Preise?

Auch Abholung in Wolfsburg möglich?

Zitat:

Original geschrieben von crishan

Und wie läuft das genau?
Ist doch auch Import oder?

Nein, ist kein Import. Man schließt mit J+K einen Vermittlungsvertrag, provisonsfrei für den Käufer, den Kaufvertrag schließt man dann mit einem normalen VW-Händler, Abholung zu 185,- € erfolgt dann in der Autostadt.

Warten wir mal ab, ob das alles so funktioniert. Bei Auto-Tholen wars ja auch en Satz mit x, wobei dieser ja unglaubliche 23 % Rabatt angeboten hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Tnairav Flog

Nein, ist kein Import. Man schließt mit J+K einen Vermittlungsvertrag, provisonsfrei für den Käufer, den Kaufvertrag schließt man dann mit einem normalen VW-Händler, Abholung zu 185,- € erfolgt dann in der Autostadt.
Warten wir mal ab, ob das alles so funktioniert. Bei Auto-Tholen wars ja auch en Satz mit x, wobei dieser ja unglaubliche 23 % Rabatt angeboten hatte.

Du wirst dir aber deinen GTI so holen oder?

Wenns klappt, würdest du mir das dann bitte mitteilen?

ey sone scheisse hab meinen ganz normal beim händler bestellt ... da kosten alle sachen mindestens 200euro mehr und der grundpreis is auch viel höher .... wann wird deiner denn ungefähr kommen haste schon ne ahnung ? meiner etwa mitte november anfang dezember

Zitat:

Original geschrieben von crishan

Du wirst dir aber deinen GTI so holen oder?
Wenns klappt, würdest du mir das dann bitte mitteilen?

Was meinst Du mit "so holen" - beim Händler?

Ich werde die Forumsgemeinde auf dem laufenden halten. Bisher macht J+K einen profesionellen Eindruck. Ich hatte um 17.15 Uhr die Konfiguration gefaxt und um 18.00 Uhr einen unterschriftsreifen Vermittlungsvertrag auf dem Tisch.

In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass jemand einen Touran bestellt hatte, J+K aber den Vermittlungsauftrag nicht erfüllen konnte.
Ich habe J+K darauf angesprochen, wie sicher meine Vermittlung sei, daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass ich mit Sicherheit in den nächsten 14 Tagen einen Kaufvertrag mit einem Händler abschliessen könnte.

An anderer Stelle hatte ich bereits gefragt, ob andere schon einmal Erfahrungen mit J+K bei "deutschen Neufahrzeugen" gemacht haben, bisher gab es aber noch keine Antwort. Scheint so, als ob ich der Erste hier bin, der ein Auto bei denen bestellt.

Damit meinte ich falls du deinen GTI so bestellst.
Aber das hast du ja schon getan.

Also hoffen wir das es klappt!

Zitat:

Original geschrieben von atomic-driver

ey sone scheisse hab meinen ganz normal beim händler bestellt ... da kosten alle sachen mindestens 200euro mehr und der grundpreis is auch viel höher .... wann wird deiner denn ungefähr kommen haste schon ne ahnung ? meiner etwa mitte november anfang dezember

Wieviel Prozent hast Du denn ausgehandelt? 10 % gibst doch auch beim Händler.

Also um Jütten & Koolen braucht ihr euch keine großen Sorgen zu machen bzw. um eure Bestellungen. Die sind hier schon länger bekannt und haben bisher auch keine Probleme ihre Prozente halten zu können (Ausnahmen bestätigen...). Ich war auch schonmal selbst vor Ort in Heinsberg und hatte einen sehr guten Eindruck.
Also alles relativ gefahrlos.

Deine Antwort