So nun ist es passiert! Jetzt habe ich auch einen...

BMW 3er E46

Guten Abend Jungs und Mädels😁

Also, als ich heute ein termin hatte um eine Probefahrt zu machen und anschließen zu kaufen, habe ich auf dem Weg ein anderes Schmuckstück getroffen. Angehalten, ausgestiegen, Begutachtet, Probefahrt gemacht und auch gekauft bzw. anzahlung gemacht.

Nun zum Fahrzeug selbst: 320d Bj. 03/2004 13.300€
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Metallic, Stabilitätskontrolle, 4-Speichenlenkrad mit Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung. Gefahren ist es schon 190tkm und ist ein Leasingrückläufer. Die Sitze sehen aus wie neu, da immer nur eine Person ihn geführt hat.
Die Farbe ist Silbergrau-Metallic und normale schwarzer Sitze. Er hat ein BMW-Autotelefon, welches ich aber ausbaue und ein normales Fach rein tue.CD-Player busines. Sommer + Winter sind dabei auf orig. BMW-Stahlfelgen mit viel Profil( müsste noch für 2Jahre reichen). Nach warmlaufen des Motors, habe ich ne Probefahrt gemacht. Kein ruppeln, kein Pfeifen, gar nichts.
Achja er ist auch heute morgen bei dennen reingekommen

Achja er ist BMW-Scheckheftgepflegt

Am 02.01.2008 wird er beim StVA angemeldet, dann kommen auch paar Fotos😁😁😁

136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wobblin-Gobblin

Achja, wie mein Vorredner schon erwähnt hat: den Aufkleber hinten noch entfernen 🙂

den Aufkleber würd ich nicht entfernen - darunter sind sicher ein paar unschöne Lackabplatzer 😁

Geile Sitzbezüge........ Warum willst du die orginal Sitzbezüge schützen? Die sind doch zum draufsitzen da...

Zitat:

Original geschrieben von axel89

Der panoramaspiegel

also nach hinten sieht man damit ja nun prima. Aber sieht man damit überhaupt auch noch nach vorne raus? 😁

das nötigste schon😉 Also ich werde ihn an den rechten Rand des spiegels rücken um mehr zu sehen.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alexis

Zitat:

Original geschrieben von Wobblin-Gobblin

Achja, wie mein Vorredner schon erwähnt hat: den Aufkleber hinten noch entfernen 🙂
den Aufkleber würd ich nicht entfernen - darunter sind sicher ein paar unschöne Lackabplatzer 😁

nach den bisherigen Schilderungen von dem Fahrzeug könnts auch sein, daß mit der Plakette da die gesamte Stoßstange an der Karosserie festgeklebt wird! 😛

😁😁😁ihr schweine😁😁😁 aber der spruch ist gut

Hallo Axel!

Ich verfolge angeregt Beiträge, in denen es um gute Gebrauchte geht. Insbesondere solche, bei denen den Käufern Mängel erst später auffallen und sie sich dann nicht so recht zu helfen wissen...

Erstmal aber Glückwunsch zum Auto, hast ja sicher Freude dran und es ist dir ja noch "neu".
Zur "Gestaltung" des Innenraumes mag ich mich nicht äußern, da es meinen Geschmack absolut nicht trifft, aber ok. So einen Spiegel habe ich übrigens noch nie gesehen... aber ob die praktischen Vorteile den optischen Nachteil ausgleichen? Wie auch immer...
Die Laufleistung wäre mir, wie es viele hier schon gesagt haben, deutlich zu hoch, aber das soll nichts heißen und schon gar nicht, dass das Auto nicht gut sein kann. Preislich liegt er meines Erachtens auch zu hoch und ich kann in keiner Wiese einem Vorredner zustimmen, der sagte lieber einen 3jährigen Wagen mit 200t km als einen 6Jahre alten mit 40t km. Das ist, wenn beide mit Checkheft gepflegt wurden, so nicht grundsätzlich zu sagen.
Dass du die offensichtlichen Mängel nicht gesehen und den Pkw ohne Gewährleistung gekauft hast, ist für mich ein absolutes Unding! Nun hast du ihn und musst klar kommen, ok. Also:
Mein Tipp an dich ist, JETZT schnellstmöglich einen Sachverständigen an deinem Wagen nach Mängeln suchen zu lassen! Die Kosten hierfür sind gut investiert, denn sollten dir offenbar vorher dem Verkäfer bekannte Schäden (die nachweisbar verdeckt worden sind) o.ä. verschwiegen worden sein, kannst du den Pkw nun noch recht einfach abstoßen, nämlich dem Verkäufer diesbezüglich einheizen und einen Rücktritt vom Kaufvertrag oder zumindest eine Preisminderung erwirken. Hier kann rasch ein Betrug im Raum stehen, das weiß auch der Verkäufer und dir entgegen kommen, wenn du sicher auftrittst. Dazu muss natürlich wirklich Anlass bestehen.
Ich würde unbedingt den Aufkleber am Heck entfernen, der wirklich etwas verdecken könnte und auch sonst sämtiche Feststellungen dem SV schildern, damit er dies besonders ins Auge fassen kann.

Viel Glück und schreib mal, was du nun machst!

Gruß, Michel

so ich habe heute meinen mal frisch geputzt und mal paar fotos geschoßen...(siehe profil)

doch ich hätte mal eine frage:
ich will mir einen Heckspoiler à la M-Paket drauf kleben und diese Chromnieren drauf tun.
Denkt ihr es würde gut aussehen? Also ich meine ich habe ja kein M-Paket und will es auch nicht nachrüsten aber ich finde diese Lippe sieht einfach nur geil aus, nur weiß ich nicht, ob es gut vom erscheinungsbild darein passt!?! Das gleiche gilt auch für die Chromnieren...

Hat jemand vllt ein Bild von so'nem wagem ohne M-Paket aber mit den dingern?

Achja und noch was...kann man diese anbieter(bei ebay im link) empfehlen...also wie siehts es mit der Passgenauigkeit aus? Hat schon jemand erfahrung?

So bedanke mich schon mal für eure antoworten und freu mich auch die zu lesen😉

So bin mal erstmal weg -> bissen abendjoggen....

Zitat:

Original geschrieben von usa2

Mein Tipp an dich ist, JETZT schnellstmöglich einen Sachverständigen an deinem Wagen nach Mängeln suchen zu lassen! Die Kosten hierfür sind gut investiert, denn sollten dir offenbar vorher dem Verkäfer bekannte Schäden (die nachweisbar verdeckt worden sind) o.ä. verschwiegen worden sein, kannst du den Pkw nun noch recht einfach abstoßen, nämlich dem Verkäufer diesbezüglich einheizen und einen Rücktritt vom Kaufvertrag oder zumindest eine Preisminderung erwirken. Hier kann rasch ein Betrug im Raum stehen, das weiß auch der Verkäufer und dir entgegen kommen, wenn du sicher auftrittst. Dazu muss natürlich wirklich Anlass bestehen.
Ich würde unbedingt den Aufkleber am Heck entfernen, der wirklich etwas verdecken könnte und auch sonst sämtiche Feststellungen dem SV schildern, damit er dies besonders ins Auge fassen kann.

Viel Glück und schreib mal, was du nun machst!

Gruß, Michel

Also ich habe es nicht gemacht, denn auch wenn was wäre hätte ich trotzdem keine chance auf preisminderung, denn es wurde ja ohne jegliche gewährleistung gekauft...aber vielen dank für diesen tipp trotzdem

Zitat:

so ich habe heute meinen mal frisch geputzt und mal paar fotos geschoßen...(siehe profil)

doch ich hätte mal eine frage:
ich will mir einen Heckspoiler à la M-Paket drauf kleben und diese Chromnieren drauf tun.
Denkt ihr es würde gut aussehen? Also ich meine ich habe ja kein M-Paket und will es auch nicht nachrüsten aber ich finde diese Lippe sieht einfach nur geil aus, nur weiß ich nicht, ob es gut vom erscheinungsbild darein passt!?! Das gleiche gilt auch für die Chromnieren...

Hat jemand vllt ein Bild von so'nem wagem ohne M-Paket aber mit den dingern?

Achja und noch was...kann man diese anbieter(bei ebay im link) empfehlen...also wie siehts es mit der Passgenauigkeit aus? Hat schon jemand erfahrung?

So bedanke mich schon mal für eure antoworten und freu mich auch die zu lesen😉

So bin mal erstmal weg -> bissen abendjoggen....

aber kuck mal, wie wärs denn mit sowas:

http://www.mini-drive.de/.../spritzlappen_mini_cooper.jpg

hätte gut zu Deinem Aufkleber auf der Stoßstange gepasst! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Joringel39

aber k[g]uck mal, wie wärs denn mit sowas:
http://www.mini-drive.de/.../spritzlappen_mini_cooper.jpg
würde gut zu Deinem Aufkleber auf der Stoßstange passen! 😁😁😁

ich sag da nichts....

ich hätte noch eine frage: die ziergitter in Chrom
links:51 13 7 042 961
rechts: 51 13 7 042 962

sind die Vollchrom oder nur außen, wie ich es momentan habe?

neeeiiiiiinnnn 😰, solche windscheißdinger an den türrahmen haste ja auch... 🙁🙁🙁🙁🙁
es fehlen bald nur noch die rentnerlappen hinter den reifen... 🙁

man axel, du bist 1989 geboren und nicht 1889!?!?

finde die dinger praktisch im sommer, wenn ich ein spalt im fenster offen lassen kann ohne angst zu haben, dass paar spacken da irgendwas reinwerfen...deshalb

renterlappen kommen nicht drauf, keine angst😉

Zitat:

finde die dinger praktisch im sommer, wenn ich ein spalt im fenster offen lassen kann ohne angst zu haben, dass paar spacken da irgendwas reinwerfen...deshalb

dann leg aber wenigstens auch ein Häkelkissen mit Klopapierrolle auf die Hutablage! 😁

Zitat:

praktisch hin oder her, es sieht einfach völlig panne aus, sorry. deine türkantenschoner sind auch praktisch, logo, trotzdem sieht man damit zu glück kaum jemanden (erst recht nicht bei nem 3er) mit rumfahren...

son

steinschlagschutz

ist vielleicht noch was für dich!?

aber ich reg mich ja nicht auf, find's ja eigentlich echt geil dass n e46 nun mal völlig in die andere richtung "verbastelt" (verbastelt übertrieben gesagt) wird.. 😁

Deine Antwort