Smartphone interface nachrüsten
Hallo,
Ich möchte bei meinem Audi A4 Bj. 2016 Avant Smartphone Interface nachrüsten. Nachrüstsatz 8W0051472 original von Audi gekauft aber da war keine Montageanleitung drin. Kabelsatz unterscheidet sich von allen anderen die ich bis jetzt gesehen hab. Ein Kabel ist rot schwarz 8W0063704A das ist plus. Das andere Kabel ist 8W063704 die zwei sind kein Problem. Dann ist noch Interface und Steckverbindung T8z schwarz dabei. Ich kann in ERWIN die Montageanleitung nicht finden. In Stromlaufplan den ich habe passen die Kabel Farben nicht mit ist Zustand an 6 poligen Stecker Braun in Fahrzeug. Wo kann man die Montageanleitung in ERWIN finden? MMI Navigation plus ist ab werk verbaut. Bin für jede Hilfe dankbar.
300 Antworten
Zitat:
@Mamor85 schrieb am 11. März 2021 um 22:32:03 Uhr:
Also kann ich mit einem gebrauchten Teil nichts anfangen? Auch wenn ich hinterher zu Audi fahre und den Auftrag gebe es frei zuschalten? Kannst du das?
Kurz nein
- und alles andere wurde gesagt; da gibts noch andere Wege sonst
dazu meld dich wenn per PN bei mir
Ich frage mal hier im Thread:
Sehe ich das richtig, dass auch im Facelift Modell eine Hardwarenachrüstung für das Smartphone Interface erforderlich ist?
Ich wahr ehrlich gesagt davon ausgegangen dass sowas im Jahre 2020/2021 Standard wäre und evtl. nur per Software freigeschaltet werden muss, aber da habe ich wohl falsch gedacht?
das sieht man, ob man eine USB Buchse neben dem Startknopf hat und eine USB-C Buchse unter der Mittelarmlehne...
Ich denke ab Fl sind die Serie?
Ähnliche Themen
@Piotre22
Nein Ab FL (MJ20) ist es immer verbaut. Kann per FOD gebucht werden und wird dann aktiviert.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 23. März 2021 um 06:47:55 Uhr:
@Piotre22
Nein Ab FL (MJ20) ist es immer verbaut. Kann per FOD gebucht werden und wird dann aktiviert.
Ok das ist eine gute Info.
Das heißt die 320€ die in der aktuellen Preisliste für das Smartphone Interface aufgeführt sind (sofern man das große Navi hat) sind reine Software Aktivierung.
Das vereinfacht meine Suche nach einem neuem Jahreswagen... 🙂
Edit: habe hier die entsprechende Internetseite von Audi dazu gefunden:
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/functions-on-demand.html
Sehr gut! Immerhin mal etwas sinnvolles!
Kann mir mal jemand sagen was ich wo codieren muss nachdem Einbau der Doppel USB Dose ?! Ich habe nur OBD11 und die Punkte sind bei mir nicht hinterlegt (siehe angehängtes Bild)
Bringt dir alles nichts ohne die Lizenzen / FEC in der Unit und das bekommst du mit obd11‘etc nicht drauf
Hallo zusammen,
Ich habe das ASI nachgerüstet & aktiviert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die USB-Dose nicht beleuchtet wird. Weiß jemand, woran das liegt? Es wurde alles gemäß Anleitung eingepinnt.
Sämtliche andere Funktionen sind einwandfrei.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smartphone Interface Nachrüstung:' überführt.]
Soweit ich weiss ist die gar nicht beleuchtet.
die ist beleuchtet; Anschluss an der alten Charge only dose
bzw dort vom stecker umpinnen
Hi, hast du das ASI selbst eingebaut?