Smartphone interface nachrüsten
Hallo,
Ich möchte bei meinem Audi A4 Bj. 2016 Avant Smartphone Interface nachrüsten. Nachrüstsatz 8W0051472 original von Audi gekauft aber da war keine Montageanleitung drin. Kabelsatz unterscheidet sich von allen anderen die ich bis jetzt gesehen hab. Ein Kabel ist rot schwarz 8W0063704A das ist plus. Das andere Kabel ist 8W063704 die zwei sind kein Problem. Dann ist noch Interface und Steckverbindung T8z schwarz dabei. Ich kann in ERWIN die Montageanleitung nicht finden. In Stromlaufplan den ich habe passen die Kabel Farben nicht mit ist Zustand an 6 poligen Stecker Braun in Fahrzeug. Wo kann man die Montageanleitung in ERWIN finden? MMI Navigation plus ist ab werk verbaut. Bin für jede Hilfe dankbar.
294 Antworten
Ich weiss nicht wie ich die Medienbuchse unter der Armlehne ausbaue. Handschuhfach und Mittelkonsolen Blende sollte kein Problem sein. Will da nix abbrechen. Hab leider auch noch nichts dazu im Internet gefunden.
Und bei der Hardware war auch keine ausführliche Einbauanleitung dabei.
Habt ihr freundlicher Weise ein paar Tipps wie ich die Medienbuchse ausbaue?
Hinten die Lüftungsblende abziehen (komplettes hintere Teil der MK) und mit an der USB Modul links und rechts mit nem kleinen Schraubenzieher die Rastnasen lösen und das Modul nach hinten rausschieben...irgendwo hatte ich auch mal ein Bild gepostet...
Ok, super ich werd's ausprobieren. Und dann auch noch ein Foto machen dass man dieses Thema dann mal abschließen kann
Ähnliche Themen
Soo für die Leute die es interessiert. Nach 4 Stunden war dann auch alles drin. Die Kabel ordentlich zu verlegen war das schwierigste. Ansonsten definitiv machbar.
Jetzt zeigt er mir aber die Fehlermeldung an das der Stauassistent nicht funktioniert.
Und die Beleuchtung der Usb-ports funktioniert sofort oder erst nach der Freischaltung des ASI bei Audi ?
Ich bedanke mich aber schonmal für eure Hilfe hab ordentlich Geld gespart durch den Einbau. Bei Audi wollten die knappe 500€
Die Beleuchtung müsste sofort funktionieren...
Dann scheint was nicht richtig zu funktionieren. Hab auch den Satz von k-electronik. Hatte auch schon gelesen das eventuell die Pin Belegung aus der Anleitung nicht immer die richtige ist. Kann es daran liegen ?
Die 5A Sicherung ist im Sicherungskasten auf Platz 5 eingesetzt und die Leitung ebenfalls eingepint wie in der Anleitung beschrieben. Muss dann ja am Stecker liegen.
Hab alles so eingepint wie unten rechts aufm Bild
Beleuchtung geht mit dem MIB erst an ! nicht mit der Instrumentenbeleuchtung
Dann könnte es natürlich schon so sein, dass es erst nach der Freischaltung angeht...
Bei meinem ist es an sobald man die Tür aufmacht, extra eben geguckt - aber da fährt das MIB ja auch schon hoch, auch wenn der MMI Bildschirm noch dunkel bleibt...
War jetzt gerade noch mit dem Auto unterwegs und da leuchtet momentan nix. Hoffe nach der Freischaltung ändert sich das
Zitat:
@spuerer schrieb am 9. Juli 2021 um 21:08:10 Uhr:
Dann könnte es natürlich schon so sein, dass es erst nach der Freischaltung angeht...
Bei meinem ist es an sobald man die Tür aufmacht, extra eben geguckt - aber da fährt das MIB ja auch schon hoch, auch wenn der MMI Bildschirm noch dunkel bleibt...
wie gesagt läuft über den boot Vorgang beim MIB mit
habs im büro Aufbau auch hier so;^
Dann müsste bei mir ja was nicht richtig verkabelt sein :/
Ich hab den Audi-Kabelsatz verbaut und die Beleuchtung geht ebenfalls nicht. Alles gemäß Anleitung eingepinnt...
Hab Samstag den Termin zur Freischaltung wenn es dann klappt meld ich mich nochmals
Für die Beleuchtung der Dose fehlt je nach Austattung noch der Pin 4 am Stecker (rot/violett)...dieser geht zum Bordnetz in den T54 Pin 1...anschließend funktioniert auch die Beleuchtung