1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Smartphone interface nachrüsten

Smartphone interface nachrüsten

Audi A4

Hallo,
Ich möchte bei meinem Audi A4 Bj. 2016 Avant Smartphone Interface nachrüsten. Nachrüstsatz 8W0051472 original von Audi gekauft aber da war keine Montageanleitung drin. Kabelsatz unterscheidet sich von allen anderen die ich bis jetzt gesehen hab. Ein Kabel ist rot schwarz 8W0063704A das ist plus. Das andere Kabel ist 8W063704 die zwei sind kein Problem. Dann ist noch Interface und Steckverbindung T8z schwarz dabei. Ich kann in ERWIN die Montageanleitung nicht finden. In Stromlaufplan den ich habe passen die Kabel Farben nicht mit ist Zustand an 6 poligen Stecker Braun in Fahrzeug. Wo kann man die Montageanleitung in ERWIN finden? MMI Navigation plus ist ab werk verbaut. Bin für jede Hilfe dankbar.

Stecker braun
294 Antworten

für's Freischalten reicht das nicht...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet' überführt.]

Hat jemand eine Montage Anleitung, damit ich mir mal ein Bild machen kann wie aufwendig das ist. Bei k-Elektronik kann man ja so ein Nachrüstsatz kaufen. Hat jemand eine Anbauanleitung?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet' überführt.]

Handschuhfach raus, Mittelkonsole oben die Blenden/Bedienfeld raus, hinten an der Mittelkonsole im Fond die Abdeckung ab...

https://www.motor-talk.de/.../...sistent-nachruesten-t6099595.html?...

Zitat:

@Mamor85 schrieb am 10. März 2021 um 13:35:04 Uhr:

Und was für Kabel und Stecker werden wo angeschlossen?!

das ist und sollte in der anleitung stehen vom nachrüstsatz ...
immer 12V+ Leitung
+ die Beleuchtung umpinnen

Ja will ich in den nächsten Wochen bestellen und umbauen. Ich komme nochmal drauf zurück. Danke erstmal

Im Rüstsatz von Audi ist die Anleitung drin; mit unter für alle Modelle A4 A5 Q5 etc
-beim China express natürlich nicht ; da steht man seitens support eh dumm da
Aktivierungsdokument gibts da auch nicht (das ist klar) aber dafür gibts ja andere Wege sonst

Bei Audi solze 410€. Vllt über eBay gebraucht oder so. Mal sehen. Und das freischalten geht nur bei Audi? Was kann denn Audi mehr als jemand mit VCDS Oder VPC . Codieren kam man selber nichts?

Du kannst es nicht freischalten ohne Aktivierungsdokument bei audi. Einzeln bekommst du das Dokument nicht und bei den eBay Sätzen ist das auch nicht mit drin

Kann das MMI nicht geflasht werden um es frei zu schalten?

klar geht das ; aber eben nicht über Audi "ohne" Aktivierungsdokument

Also kann ich mit einem gebrauchten Teil nichts anfangen? Auch wenn ich hinterher zu Audi fahre und den Auftrag gebe es frei zuschalten? Kannst du das?

Bei Audi geht nur mit Aktivierungsdokument, wurde es bereits genutzt ist der Code nicht mehr verwendbar. Ohne gültiges Aktivierungsdokument keine Freischaltung bei Audi möglich.

Es gibt aber auch außerhalb von Audi einen Weg es freizuschalten...

Der da wäre 🙂

Zitat:

@Mamor85 schrieb am 11. März 2021 um 22:37:42 Uhr:

Der da wäre 🙂

Unit flashen, wie bereits erwähnt

Deine Antwort