VFL: Smartphone Interface nachrüsten?

Audi A4 B9/8W

Hallo,

nachdem jetzt die ersten Vorführer etc. auf den Markt kommen, bin ich auf der Suche nach einem jungen Gebrauchten des neuen A4.
Absolutes muss ist für mich das smartphone interface - welches aber natürlich nicht bei allen an board ist.

Ein Händler meinte nun, dass man das bei VW für wenig Geld (ca. 250,- €) nachrüsten könne, das müsse bei Audi auch gehen.
Grundsätzlich klingt es logisch, da es sich ja nur um eine zusätzliche Software handelt, sofern Bluetooth vorhanden ist. Aber macht Audi das auch ?!? Hat jemand Erfahrung zu den Kosten?

Beste Grüße

Tobi

Beste Antwort im Thema

8W0 051 472  Nachrüstung Audi Smartphone Interface für 400,- Euro zzgl. Einbau

297 weitere Antworten
297 Antworten

du brauchst die beiden USB Ports ;Die vollwertige USB Ports sind
daher nicht die wo CHARGE only steht + AUX

Weiß jemand ob ich den Code für das SMI selber freischalten kann oder muss ich damit wirklich zum Händler?

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 20. Juni 2019 um 22:15:02 Uhr:

Kleiner Nachtrag:

Das SMI ist nun eingebaut und von Audi freigeschaltet, aus Kulanz gratis 🙂 !

Ich bin super zufrieden und würde die 373 Euro jederzeit wieder reinstecken, da ich nur Apple Musik im Auto höre und über Bluetooth hat man einfach nicht die Optionen, wie z.B. ein Lied zur Mediathek hinzufügen ohne am Handy zu fummeln.

Die Whatsapp und Nachrichten Funktionen finde ich auch gut.

Navigieren werde ich wohl weiter mit dem Audi Navi um beide Displays anzuspielen.

Nur noch mit Apple CarPlay telefonieren zu können stört mich (noch) nicht 😉

Du meintest ja oben du könntest nur noch mit carplay telefonieren? Wenn du dein Handy per Bluetooth verbindest, kannst du dann nicht wie zuvor über die spracheingabe einen Kontakt anrufen?

Kann mir vll noch jemand sagen wie ich die seitlichen Abdeckungen usw abbeckomme?

Ja genau. Wenn ich es mit Bluetooth verbinde ist alles wie vorher.

Die Mittelkonsole habe ich mit sowas rausbekommen:
www.ebay.de/.../333087010302

Damit habe ich auch links die Plastikabdeckung ("die wo man nur dran kommt wenn die Tür auf ist"😉 abgemacht.

Handschufach (rechts) ist nur verschraubt, aber vorne links mit so nem mini Hacken etwas aretiert, aber nicht geklipst.
-> Achtung, wenn du den Airbag Schalter abklipst, was sinnvoll ist, schalte nicht das Auto ein, sonst hast ein AirBagfehler im Speicher.

Die Verkleidung unterm Lenkrad war am einfachsten abzumachen. Da weiß ich nicht mal mehr ob es geklipst war, neben den zwei drei Schrauben.

Das ablagefache linke Seite, wenn du es hast, war etwas fummelig wieder reinzubekommen. Am besten drinne lassen, wenn möglich.

Und immer dran denken, erst alle Schrauben rausmachen, dann das Teil vorsichtig rausholen und dann die Schraube die man immer übersieht noch rausschrauben. Solange wiederholen, bis das Teil draußen ist 😉

Zitat:

@OpaKnoppi schrieb am 17. Juli 2019 um 18:21:10 Uhr:

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 20. Juni 2019 um 22:15:02 Uhr:

Kleiner Nachtrag:

Das SMI ist nun eingebaut und von Audi freigeschaltet, aus Kulanz gratis 🙂 !

Ich bin super zufrieden und würde die 373 Euro jederzeit wieder reinstecken, da ich nur Apple Musik im Auto höre und über Bluetooth hat man einfach nicht die Optionen, wie z.B. ein Lied zur Mediathek hinzufügen ohne am Handy zu fummeln.

Die Whatsapp und Nachrichten Funktionen finde ich auch gut.

Navigieren werde ich wohl weiter mit dem Audi Navi um beide Displays anzuspielen.

Nur noch mit Apple CarPlay telefonieren zu können stört mich (noch) nicht 😉

Du meintest ja oben du könntest nur noch mit carplay telefonieren? Wenn du dein Handy per Bluetooth verbindest, kannst du dann nicht wie zuvor über die spracheingabe einen Kontakt anrufen?

Kann mir vll noch jemand sagen wie ich die seitlichen Abdeckungen usw abbeckomme?