VFL: Smartphone Interface nachrüsten?

Audi A4 B9/8W

Hallo,

nachdem jetzt die ersten Vorführer etc. auf den Markt kommen, bin ich auf der Suche nach einem jungen Gebrauchten des neuen A4.
Absolutes muss ist für mich das smartphone interface - welches aber natürlich nicht bei allen an board ist.

Ein Händler meinte nun, dass man das bei VW für wenig Geld (ca. 250,- €) nachrüsten könne, das müsse bei Audi auch gehen.
Grundsätzlich klingt es logisch, da es sich ja nur um eine zusätzliche Software handelt, sofern Bluetooth vorhanden ist. Aber macht Audi das auch ?!? Hat jemand Erfahrung zu den Kosten?

Beste Grüße

Tobi

Beste Antwort im Thema

8W0 051 472  Nachrüstung Audi Smartphone Interface für 400,- Euro zzgl. Einbau

297 weitere Antworten
297 Antworten

Leider war keine dabei 🙁

Hilft das?

Asset.PNG.jpg

danke nochmal furby, ohne dich hätte ich das nicht hinbekommen 🙂

Gerne🙂

Ähnliche Themen

Kleiner Nachtrag:

Das SMI ist nun eingebaut und von Audi freigeschaltet, aus Kulanz gratis 🙂 !

Ich bin super zufrieden und würde die 373 Euro jederzeit wieder reinstecken, da ich nur Apple Musik im Auto höre und über Bluetooth hat man einfach nicht die Optionen, wie z.B. ein Lied zur Mediathek hinzufügen ohne am Handy zu fummeln.

Die Whatsapp und Nachrichten Funktionen finde ich auch gut.

Navigieren werde ich wohl weiter mit dem Audi Navi um beide Displays anzuspielen.

Nur noch mit Apple CarPlay telefonieren zu können stört mich (noch) nicht 😉

Zitat:

@furby1980 schrieb am 15. Juni 2019 um 23:03:35 Uhr:

Hilft das?
[/

Hallo hättest du evtl. die ganze Einbauanleitung. Ich weiß ja nicht ob es die von Audi dazu gibt. Wollte es auch nachrüsten. Danke

Hier der Link zur EBA.
Wenn nicht erlaubt, bitte löschen..
[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

***Mod Edit: Copyright Verletzung.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

Hallo hab mir ein Angebot vom freundlichen geholt für alles inklusive 660€. Na ja Billig ist das nicht für eine Funktion mehr. Mal gucken vielleicht versuch ich es selbst einzubauen.

Mit handwerklichem Geschick kein Hexenwerk. Denk aber dran, die Aktivierung geht nur mit ODIS. Kostet bei Audi ca. 90 Euro.

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 21. Juni 2019 um 19:02:29 Uhr:

Mit handwerklichem Geschick kein Hexenwerk. Denk aber dran, die Aktivierung geht nur mit ODIS. Kostet bei Audi ca. 90 Euro.
[/
Ok danke für die Info. Hab ich mir gedacht billig ist nichts mehr.

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 21. Juni 2019 um 19:02:29 Uhr:

Hey ich habe das große MMI TOUCH und leider kein smi dabei. Also nur den einen USB zum dranstecken. Wie lange hat der einbeu gedauert bei dir bzw. Hast du das alles alleine gemacht? Alles angesteckt und dann bist zum Händler zum aktivieren oder? Wo hast du du es gekauft?

Hätte mir das geholt, sollte ja alles dabei sein oder worauf muss ich da achten?

https://www.k-electronic-shop.de/.../...-1x-AUX-IN-Nachruestpaket.html

Oder ist das hier das richtige? Ist bisschen billiger...

https://shops.audi.com/.../...udi-smartphone-interface-8w0051472-9?...

Kannst du mir hierbei helfen bitte 🙂

Wenn der Einbau klappt, dann mache ich das auch selbst und ein Kollege könnte auch helfen

Hi,

hast Glück, ich sitzt grad am PC. Also ich hatte mir das 8W0051472 für mein A4 B9 bei einer Handelsplattform bei einem Audi Händler gekauft unschlagbar günstig für 373. Wenn du sicher gehen willst das richtige zu kaufen kannst du auch bei Audi vor Ort nachfragen.

Bei K-Electronic ist wahrscheinlich noch eine Anleitung von denen geschrieben dabei. Aber mithilfe von

Zitat:

@furby1980 schrieb am 20. Juni 2019 um 23:12:32 Uhr:

Hier der Link zur EBA.
Wenn nicht erlaubt, bitte löschen..
[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

***Mod Edit: Copyright Verletzung.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

habe ich es auch geschafft. An sich ist der Einbau nicht kompliziert. Aber gefummel und etwas Ahnung wie man geklipste Plastik-Teile löst hilft schon. Hat bei mir länger gedauert mit dem Einbau, weil ich auch erst spät die Anleitung hatte.

Aktiviert wird das mit ODIS. Ob jemand der ODIS irgendwoher hat das auch kann oder nur Werkstätten, weiß ich nicht. Bei mir war ich bei dem Audi Händler der mir das Teil verkauft hatte und habe es aus Kulanz kostenfrei aktiviert bekommen. Ob alle Audi Händler so sind weiß ich nicht.

Achso, deine Fragen ^^

Wie lange hat der einbeu gedauert bei dir bzw. Hast du das alles alleine gemacht?

Alles alleine gemacht. Dann bin auch ich schuld wenn was kaputt geht ^^
An mehreren Tagen mit Ahnung wie es geht dauert es bestimmt nur eine Stunde. Aber ohne es schonmal gemacht zu haben und mit Anleitung 2-3 Stunden.

Alles angesteckt und dann bist zum Händler zum aktivieren oder? Ja.

Wo hast du du es gekauft? Online bei einer Handelsplattform. Gab es dort nur 1-mal. Hatten die wohl noch rumliegen und wollten es loswerden.

Hätte mir das geholt, sollte ja alles dabei sein oder worauf muss ich da achten?

Ja, je nach dem ob du auch so die Verkleidung abbekommst ohne diese K electronics Anleitung, kannst auch woanders kaufen. Die Teilenummer vom Nachrüstset für den A4 B9 ist 8W0051472

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 13. Juli 2019 um 12:16:28 Uhr:

Achso, deine Fragen ^^

Wie lange hat der einbeu gedauert bei dir bzw. Hast du das alles alleine gemacht?

Alles alleine gemacht. Dann bin auch ich schuld wenn was kaputt geht ^^
An mehreren Tagen mit Ahnung wie es geht dauert es bestimmt nur eine Stunde. Aber ohne es schonmal gemacht zu haben und mit Anleitung 2-3 Stunden.

Alles angesteckt und dann bist zum Händler zum aktivieren oder? Ja.

Wo hast du du es gekauft? Online bei einer Handelsplattform. Gab es dort nur 1-mal. Hatten die wohl noch rumliegen und wollten es loswerden.

Ja, je nach dem ob du auch so die Verkleidung abbekommst ohne diese K electronics Anleitung, kannst auch woanders kaufen. Die Teilenummer vom Nachrüstset für den A4 B9 ist 8W0051472

Danke dir, gibt's derzeit für 390 und baue es dann selbst ein 🙂

Ist dieser Nachrüstsatz eigentlich immer nötig? Also egal welche anderen Funktionen bereits an Board sind wie z.B. Phone Box?

Dank & Gruß

Deine Antwort