VFL: Smartphone Interface nachrüsten?

Audi A4 B9/8W

Hallo,

nachdem jetzt die ersten Vorführer etc. auf den Markt kommen, bin ich auf der Suche nach einem jungen Gebrauchten des neuen A4.
Absolutes muss ist für mich das smartphone interface - welches aber natürlich nicht bei allen an board ist.

Ein Händler meinte nun, dass man das bei VW für wenig Geld (ca. 250,- €) nachrüsten könne, das müsse bei Audi auch gehen.
Grundsätzlich klingt es logisch, da es sich ja nur um eine zusätzliche Software handelt, sofern Bluetooth vorhanden ist. Aber macht Audi das auch ?!? Hat jemand Erfahrung zu den Kosten?

Beste Grüße

Tobi

Beste Antwort im Thema

8W0 051 472  Nachrüstung Audi Smartphone Interface für 400,- Euro zzgl. Einbau

297 weitere Antworten
297 Antworten

Ah OK, vielen Dank und noch viel erfolg bei eurem Phone Problem 🙂

Zitat:

@Michu1987 schrieb am 10. März 2019 um 09:56:45 Uhr:

Ah OK, vielen Dank und noch viel erfolg bei eurem Phone Problem 🙂

Is kein Problem, ist nur teuer 😉

Ich habe das große Navi mit AudiConnect und Phone Box mit Qi Aufladung . Brauche ich für das Smart Phone Interface trotzdem die Hardware für 280 EUR??? Ich habe das doch schon oder nicht ??

Hast Du den doppelten USB-Anschluss?

Ähnliche Themen

Zitat:

@spuerer schrieb am 19. März 2019 um 16:51:49 Uhr:

Hast Du den doppelten USB-Anschluss?

Ja doppelt USB und 1x AUX

A2f8f7e3-78d0-4060-a57d-f5ec3aca06a5

Du hast aber kein A4 8W... (falsches Forum)

Zitat:

@spuerer schrieb am 19. März 2019 um 22:56:53 Uhr:

Ah ups. Habe einen A6.
Aber ist das nicht eigentlich egal ?

Zitat:

@Deetoo schrieb am 20. März 2019 um 08:25:23 Uhr:

Zitat:

@spuerer schrieb am 19. März 2019 um 22:56:53 Uhr:

Ah ups. Habe einen A6.

Jaein, es vermischt sich dann alles. Deswegen gibt's auch für die Fahrzeuge extra spezifische Foren. Die A6 Leute sitzen im A6 Forum eher.

Desweiteren können sich die Teile unterscheiden.

Deswegen macht es immer Sinn, im Fahrzeug spezifischen Forum anzufragen.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 20. März 2019 um 15:05:02 Uhr:

Zitat:

@Deetoo schrieb am 20. März 2019 um 08:25:23 Uhr:

Ah ups. Habe einen A6.

Jaein, es vermischt sich dann alles. Deswegen gibt's auch für die Fahrzeuge extra spezifische Foren. Die A6 Leute sitzen im A6 Forum eher.
Desweiteren können sich die Teile unterscheiden.
Deswegen macht es immer Sinn, im Fahrzeug spezifischen Forum anzufragen.

Ok mache ich ! Sorry und danke 🙂

Zitat:

@Courghan schrieb am 13. Februar 2019 um 22:32:05 Uhr:

Nein geht nur mit MMI touch nachrüsten.

Das stimmt nicht ganz auf der Audi Seite steht was anderes, das MMI Navigation soll auch klappen.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. Februar 2019 um 19:31:31 Uhr:

ohne navi keine Chance auf SMI

was natürlich eine Frechheit von Audi ist. Für was brauche ich SMI wenn ich ein grosses Navi hab. Erst ohne Navi würde das smi Sinn machen, da man das Handy navi bequem auf den Bildschirm "zaubern" kann. Für alles andere ist das SMI ja doppelt und dreifach gemobbelt und total überflüssig, weil für Musik hören alleine brauchts kein "Schmartphoneinterface"...Sch… Geldmacherei...Und der charge only usb!!! welche Hirnrissige Idee. gleich daneben ist der 12V anschluss unter der Mittelarmlehne. Für 5 euro gibt's nen Adapter den man dann auch nicht sieht. aber ne charge only…
Sorry da werde ich wütend und könnte mich aufregen über die Preispolitik der deutschen Autobauer...Da muss man sämtliche Pakete hineinbestellen damit man einen läppischen uSB hat, der nicht charge only ist...

Na bin ich froh das ich das alles drinnen hab 😁

bei mir fehlt auch nur der medienfähige USB in der Mittelkonsole

Zitat:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. Februar 2019 um 19:31:31 Uhr:

ohne navi keine Chance auf SMI

Stimmt so nicht ganz, Connectivity Paket und dann gehts auch ohne Navi. Ein Schnäppchen ist es trotzdem nicht, aber man kann sich halt das noch teurere Navi sparen.

... Nein, das ist nicht korrekt. Ohne Navi kannst Du das Connectivity Paket nicht buchen.

Deine Antwort