ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Smartphone Interface nachrüsten?

VFL: Smartphone Interface nachrüsten?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 19:27

Hallo,

nachdem jetzt die ersten Vorführer etc. auf den Markt kommen, bin ich auf der Suche nach einem jungen Gebrauchten des neuen A4.

Absolutes muss ist für mich das smartphone interface - welches aber natürlich nicht bei allen an board ist.

Ein Händler meinte nun, dass man das bei VW für wenig Geld (ca. 250,- €) nachrüsten könne, das müsse bei Audi auch gehen.

Grundsätzlich klingt es logisch, da es sich ja nur um eine zusätzliche Software handelt, sofern Bluetooth vorhanden ist. Aber macht Audi das auch ?!? Hat jemand Erfahrung zu den Kosten?

Beste Grüße

Tobi

Beste Antwort im Thema

8W0 051 472  Nachrüstung Audi Smartphone Interface für 400,- Euro zzgl. Einbau

284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
284 Antworten

Oder einfach "Hey Siri spiele geile Musik" sagen :D

Hallo kann mir einer genau sagen wo ich den Massepunkt genau finde. Irgendwo beim Bordnetzsteuergerät, hab ich gelesen, nur ist die Angabe nicht sehr genau. Kann jemand mir Bitte eine Auskunft geben. In der Anleitung steht darüber garnichts. Danke.

Nimm doch einfach einen Massepunkt an der Karosserie, das sind Stehbolzen an der Karosserie mit einer Mutter und Plastik-Führungsteil wo braune Kabel dran gehen... In der Nähe vom Bordnetzsteuergerät dürfte unten an der A-Säule doch was zu finden sein...

Zitat:

@spuerer schrieb am 29. September 2020 um 22:20:25 Uhr:

Nimm doch einfach einen Massepunkt an der Karosserie, das sind Stehbolzen an der Karosserie mit einer Mutter und Plastik-Führungsteil wo braune Kabel dran gehen... In der Nähe vom Bordnetzsteuergerät dürfte unten an der A-Säule doch was zu finden sein...

Ok da werd ich mal schauen was da zu Vorschein kommt. Danke dir.

Hallo brauch eure Hilfe nochmal. Hab jetzt das Kabel zur Nachrüstung bekommen. Jetzt hab ich das wie auf dem Bild zu sehen ist geliefert bekommen. Und man kann 12v + & 12v- von der MMI Unit abgreifen kann mir da jemand helfen, genau wo welcher PIN das sein soll. In der Anleitung steht das nicht drin, es ist bestimmt Fachwissen was ein Fachmann weiß, leider bin ich es nicht. Danke euch.

C36d6be9-5f8e-45d3-900d-ba00f2a07033

Sah bei mir genau so aus.. in meiner Anleitung stand aber das das Rote an den Sicherungskasten Steckplatz 5 hätte sollen.. keine Ahnung wie die sich das vorgestellt hatten.. Ich hab deswegen kurzerhand die beiden Kabel aus der Ummantelung befreit und in den Fahrerraum verlegt.

Ich weiß aber das es ein Kabel gibt, das man wie du sagst direkt am MMI ansteckt...

Das mit der Öse ist klar.. das ist Masse... wo das am Quadlock ist, weiß ich nicht.

Das rote müsste denk ich an KL30 (Dauerplus, Quadlock) zumindest laut meiner Anleitung sein.

Zitat:

@Brick01 schrieb am 2. Oktober 2020 um 14:21:01 Uhr:

Sah bei mir genau so aus.. in meiner Anleitung stand aber das das Rote an den Sicherungskasten Steckplatz 5 hätte sollen.. keine Ahnung wie die sich das vorgestellt hatten.. Ich hab deswegen kurzerhand die beiden Kabel aus der Ummantelung befreit und in den Fahrerraum verlegt.

Ich weiß aber das es ein Kabel gibt, das man wie du sagst direkt am MMI ansteckt...

Das mit der Öse ist klar.. das ist Masse... wo das am Quadlock ist, weiß ich nicht.

Das rote müsste denk ich an KL30 (Dauerplus, Quadlock) zumindest laut meiner Anleitung sein.

Danke für die Info dann muss ich wohl gucken wie ich das hinbekomme

Hast du diese Anleitung evtl. per PN mit dem Quadlock, kann es mir mal anschauen ob Ich damit was anfangen kann. :):confused:

man kann den stecker doch gar nicht falsch an quadlook einstecken ...

Eigentlich nicht... den alten grünen raus und den neuen rein..

Ja das hab ich auch verstanden. Es geht nur um die 12+ & 12-. Kann man also am Quadlockstecker mit Stromdieben arbeiten. Wenn man weiss welches Zündungsplus ist.

Zündungsplus ? Wofür ...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. Oktober 2020 um 15:46:11 Uhr:

Zündungsplus ? Wofür ...

Ok dann nur 12v+ kann man das erkennen am Schaltbild der MMI-Unit. Hab es ja noch nicht ausgebaut, hab nur mal gegoogelt und paar Schaltbilder auf verschiedenen Units gesehen. War ja nur Info für mich.

Dauerplus ist das Rot/weiße oder gelbe Kabel ; neben dem braunen ;)

Ansonsten messen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. Oktober 2020 um 17:07:34 Uhr:

Dauerplus ist das Rot/weiße oder gelbe Kabel ; neben dem braunen ;)

Ansonsten messen

Perfekt das wollte ich wissen so muss ich nicht das halbe Auto zerlegen. Danke dir.

Lege aber nicht einfach parallel auf sondern pack eine Sicherung dazwischen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Smartphone Interface nachrüsten?