SLK Kauf...wie findet ihr den?
Hallo, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem SLK, leider habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden. Eigentlich wollte ich ein Facelift Modell...aber leider ist zur zeit nichts passendes auf dem Markt
Ich habe hier einen schönen SLK gefunden mit 100tkm:
siehe hier
Wie findet ihr den Wagen???
Beste Antwort im Thema
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FFM84
Er meinte das der Kofferraum nur leicht verbeult ist.Aber wieso ist an der Stossstange nichts zu sehen???
Werde wahrscheinlich am WE mir den Wagen anschauen...
Von verunfallten SLK mit Heckschaden wird allgemein abgeraten, da allzuleicht die Dachmechanik einen Schaden genommen haben könnte.
Ich habe den Händler gebeten mir die Bilder von dem Schaden zu schicken, vielleicht kann man da mehr erkennen. Wenn die Beule im Kofferraum nicht so groß ist, wird die Mechanik vom Schiebedach auch nicht beschädigt sein...hoffentlich
Da es genau der Wagen ist den ich schon die ganze Zeit suche
Ein Unfallwagen bj. 2001 für fast 8000 Euro.
Da fehlen mir die Worte, wer sowas auch nur in Erwägung zieht.
Sowas ist ansich unverkäuflich, hat keinerlei Wiederverkaufswert im Falle einer Verkaufsabsicht.
Keinerlei Liebhaberwert für einen Sammler, der irgendwann aucf H- spekuliert.
Andedrerseits, wenn es keine Interessenten für derartige Fahrzeuge gäbe, würde so mancher Händler erwerbslos und müßte sein Geld evtl. mit ehrlicher Arbeit verdienen.....
Zitat:
Original geschrieben von ---JJ---
Sowas ist ansich unverkäuflich, hat keinerlei Wiederverkaufswert im Falle einer Verkaufsabsicht.
Wieso den das???😕
Den Schaden kann man ja reparieren lassen. Wenn es wirklich nur ein leichter Auffahrunfall war. Werde hoffentlich die Fotos bekommen.
Zum Preis:
der ist unschlagbar für den Wagen und die Ausstattung 7.500€
Wie gesagt bin schon seit längerer zeit auf der Suche und kenne die Preise langsam ganz gut...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FFM84
Wieso den das???😕Zitat:
Den Schaden kann man ja reparieren lassen. Wenn es wirklich nur ein leichter Auffahrunfall war. Werde hoffentlich die Fotos bekommen.
(Fast) jeden Schaden kann man mit unterschiedlichem Aufwand in unterschiedlicher Qualität versteht sich, wieder reparieren lassen. Trotzdem wird dem Fahrzeug solange es rollt, der Makel eines "Unfallwagens" anhaften und begleiten.
Du wirst IMMER daran denken, daß Du einen Unfallwagen fährst und bei einem eventuellen Verkauf bist Du verpflichtet, das jedem Interessenten ausdrücklich mitzuteilen.
Die allermeisten werden sofort bei dem Wort "Unfallwagen" von vornherein abwinken !
Einige wenige werden clever versuchen, diesen Umstand zu unverschämten Preisangeboten (z.B. 10 % vom Marktwert eines entsprechenden "Nicht-Unfallwagens" zu nutzen. Es folgt also nichts als Ärger und jede Menge Frust, was Du dir da antun willst.
Aber ok, ist Deine Entscheidung und war nur ein gutgemeinter Tipp von mir.
Zitat:
Zum Preis:
der ist unschlagbar für den Wagen und die Ausstattung 7.500€
Unschlagbar war MEIN Link, den ich Dir oben gab !
Was soll dieser denn für besondere Ausstattung haben ?
ICh kann nur serienmäßiges erkennen.....
Zitat:
Weil du eben keine Ahnung vom SLK hast.
Zitat:
Original geschrieben von Tigra99
Weil du eben keine Ahnung vom SLK hast.Zitat:
Tut mir leid, ich bleib dabei.
Kann an dem Fzg. absolut keine außergewöhnlichen Extras erkennen, die besonderes erwähnenswert wären.
Das Becker-Navi etwa ? NA und. Bei einem SLK darf man voraussetzen, daß da kein Aldi-Medion verbaut ist.
Bi-Color ? Hab ich auch, würde ich aber nichtmal besonders erwähnen.
Und der Tempomat, ist der beim 171er nicht schon Serie ? Falls nicht, kostet der bestimmt kein Vermögen als Aufpreis.....
Insgesamt also wirklich nix besonders an Extras......
Zitat:
Tut mir leid, ich bleib dabei.
Ich auch!!!
Vielleicht in deinen Augen nicht besonders erwähnenstwert, aber doch vorhanden.
Navi
Bi-Colour
Automatik
Zitat:
Du wirst IMMER daran denken, daß Du einen Unfallwagen fährst und bei einem eventuellen Verkauf bist Du verpflichtet, das jedem Interessenten ausdrücklich mitzuteilen.
Übrigens diese Aussage ist FALSCH! Du bist NICHT verpflichtet ausdrücklich darauf hinzuweisen als Privatverkäufer.
Laut Urteil des Bundesgerichtshofes v. 07.06.2006, Aktenzeichen VIII ZR 209/05 ist der Gewerbliche Verkäufer in der Pflicht einen vorhergehenden Unfall aufgrund seines Sachverstandes dem Käufer mitzuteilen. Hierunter fallen keine Blech oder Bagatellschäden ohne weitere Beeinträchtigungen.
Weiter heisst es in dem Urteil:
Wenn der Verkäufer (privat) vom Käufer gefragt wird ob das Fahrzeug einen unfall hatte, so hat der Verkäufer Wahrheitsgemäss zu antworten oder mit dem Hinweis, dass er keine Information vom Vorbesitzer über Unfallfreiheit hat und ebenfalls kein Gutachten im Rahmen des Verkaufes hat erstellen lassen.
Wenn ein Privatverkauf bevorsteht und der Käufer nicht EXPLIZIT nach einer Unfallfreiheit oder einer unfälligen Vorbelastung des Fahrzeuges fragt, so ist der Verkäufer NICHT dazu verpflichtet Stellung zu beziehen.
Ergo: Wenn Du nicht gefragt wirst - musst Du gar nix sagen!
@ ffm84,
hast Du den Schlitten den jetzt angesehen?
Gruß!!
Zitat:
Original geschrieben von Pussybiker79
Ergo: Wenn Du nicht gefragt wirst - musst Du gar nix sagen!
Diese Aussage ist absoluter Blödsinn ! Aber nicht nur das ,sondern auch pure Dummheit, obwohl ich dieses Wort in einem Forum äußerst selten gebrauche, ist es jedenfalls hier voll gerechtfertigt, ja sogar genau genommen noch untertrieben.
Es gibt wirklich jede Menge aktuelle Urteile, die belegen,daß ein privater Verkäufer auch ungefragt, einen Unfallschaden, von dem er Kenntnis hat, mitteilen muß, auch wenn er nicht ausdrücklich danach gefragt wird.
Das ist nicht erst seit gestern so, sondern schon seit Jahrzehnten!!
Ich bitte darum,daß andere User das bestätigen, damit ich mir die Suche nach entsprechenden Urteilen ersparen kann.....
Danke
Verstehe die ganze Diskussion nicht. Ein Fahrzeug wird ja in der Regel per Kaufvertrag verkauft und nicht per Handschlag.
In jedem Kaufvertrag taucht der Punkt auf unfallfrei ja/nein, wenn ja welche Fahrzeugpartie war betroffen.
Da kann man sich also gar nicht rausreden wenn man nen Kaufvertrag macht.
Zitat:
Original geschrieben von Keopsbeat
Verstehe die ganze Diskussion nicht. Ein Fahrzeug wird ja in der Regel per Kaufvertrag verkauft und nicht per Handschlag.In jedem Kaufvertrag taucht der Punkt auf unfallfrei ja/nein, wenn ja welche Fahrzeugpartie war betroffen.
Da kann man sich also gar nicht rausreden wenn man nen Kaufvertrag macht.
Diese Aussage geht an der Problematik vorbei und lenkt nur vom eigentlichen Problem ab !!
Natürlich verkauft man ein Auto normalerweise nicht per Handschlag aber selbst das kommt oft genu vor .
Aber es wird oft per selbst geschriebenem Kaufvertrag verkauft, was ich übrigens jedes mal auch so gemacht habe, wenn ich ein Fzg. verkauft habe. Ich schreibe mein Verträge selbst ! Also keine vorgefertigten Formularverträge.
Insofern muß da selbstverständlich mit rein, wenn der Verkäufer von einem Unfallschaden Kenntnis hat.
Wiederholt die Frage: Wie kann man die Fotos seit neuestembei Mobile sichern ?
Geht bei mir seit neuestem nicht mehr.
Hat jemand dafür eine Lösung ?
Screenshot wäre noch möglich, ist aber relativ umständlich.
Will nur einzelne Fotos sichern.
Rechtsklick-und Sichern geht leider nicht mehr....
Zitat:
Rechtsklick-und Sichern geht leider nicht mehr....
Zitat:
Hier bekomme ich den Avatar nicht geändert, wegen offensichtlicher antiquierter Forensoftware ...
Zitat:
Wiederhole nochmal die Frage.
Wie speichert ihr die Ebay-Fotos ?
Geht bei mir nicht.
Du scheinst auch noch ein echtes 'Bilderproblem' zu haben... :-)
Zitat:
Original geschrieben von Tigra99
Du scheinst auch noch ein echtes 'Bilderproblem' zu haben... :-)
Ja, das hab ich tatsächlich.
Aber eine Lösung hat mir bisher hier auch noch keiner geschrieben .
Ich meinte übrigens oben nicht die Fotos von ebay sondern die im Großformat bei Mobile.de lassen sich bei mir nicht mehr wie früher, einfach mit Rechtsklick sichern.
Wäre für funktionierende Tipps dankbar.