SLK Kauf...wie findet ihr den?
Hallo, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem SLK, leider habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden. Eigentlich wollte ich ein Facelift Modell...aber leider ist zur zeit nichts passendes auf dem Markt
Ich habe hier einen schönen SLK gefunden mit 100tkm:
siehe hier
Wie findet ihr den Wagen???
Beste Antwort im Thema
104 Antworten
Zurück zum Thema:
ich werde mir heute abend diesen SLK hier
anschauen.
Der Preis ist mehr als OK, der Wagen ist bei mir um die Ecke ca. 40km, hoffentlich ist der Wagen in einem guten Zustand...
oder doch lieber der Unfallwagen für ca.7000€ ??? 😁
was für ein Sch***....es wird nichts mit der Probefahrt, da der Händler keine Winterreifen hat und deswegen lässt er mich mit dem Auto nicht fahren😠
ich werde sicher kein Auto, ohne den Wagen vorher gefahren haben.
Also wenn ich bis WE nichts finde, wird es der Unfall SLK werden....
Zitat:
Original geschrieben von FFM84
was für ein Sch***....es wird nichts mit der Probefahrt, da der Händler keine Winterreifen hat und deswegen lässt er mich mit dem Auto nicht fahren😠
ich werde sicher kein Auto, ohne den Wagen vorher gefahren haben.Also wenn ich bis WE nichts finde, wird es der Unfall SLK werden....
Ich frag mal ganz dämlich: Haste Stress? :-)
Also ich hab für meinen damals ich glaub ein halbes Jahr gesucht...
Ich würde da auch nix überstürzen wenn Du Bock auf so ne Kiste hast.
Du musst halt immer differenzieren und genau gucken - ist halt zu anfällig für Schludereien der Karren.
Oder brauchste das Ding als Weihnachtsgeschenk für das Frauchen? :-)
Genau, lass dir Zeit! Ich hab auch fast ein halbes Jahr gesucht!
UND wer kauft sich kurz vor dem Winter einen heckgetriebenen Roadster?
Ähnliche Themen
Versteh ich auch nicht. Was eilt denn so sehr? Hast ja schon ein Auto und Offenfahren geht die nächsten 4 Monate eh nicht. Warum muss dann mitten im Winter sofort der SLK her???
Ich habe damals meinen SLK "blind" gekauft, allerdings bei ner Niederlassung und es ging gut. Die vielen Reparaturen gingen erst nach paar Wochen los, aber zum Zeitpunkt der Fahrzeugabholung war alles okay. Eine Probefahrt hätte mir also nichts gebracht.
Würd ich aber glaub ich trotzdem nicht nochmal so machen. Aber wie du an meinem Beispiel siehst ist ein tadelloser Zustand bei Kauf keine Garantie dafür, dass keine Defekte kurz nach Kauf auftreten und bei mir waren es nicht wenige. Da ging fast alles kaputt was kaputt gehen kann. Ausser Motor und Getriebe, da war immer alles in Ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von Pussybiker79
Du bist so böse zu mir....
Mehr fällt ihm dazu nicht ein. Pussybiker ist nichtmal Manns genug, nachdem er widerlegt und bloßgestellt wurde, nun zuzugeben, daß er keine Ahnung hatte.
Thema damit für mich erledigt.
Zum SLK-Kauf und eilig:
Ich meine schon, daß man sich jetzt mit dem Kauf beeilen sollte, wenn man aus einer guten Verhandlungsposition heraus, nennensweten Preisnachlass mit dem Argument "Winterpreis" herausholen möchte.
Ab dem 2. Januar (und das ist schon bald) ziehen die Preise wider an, egal wie das Wetter ist. Dann gelten Frühjahrspreise und was das für Cabrios/Roadster heißt, ist ja bekannt.....
Übrigens, nachem ich weiß, wie ein SLK mit Sommerreifen im Schnee verhält, würde ich auch keinen damit eine Probefahrt im Schnee machen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von ---JJ---
Mehr fällt ihm dazu nicht ein. Pussybiker ist nichtmal Manns genug, nachdem er widerlegt und bloßgestellt wurde, nun zuzugeben, daß er keine Ahnung hatte.Zitat:
Original geschrieben von Pussybiker79
Du bist so böse zu mir....
Thema damit für mich erledigt.
Ne mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ich kann mich als HartzIV Empfänger der täglich durch das soziale Klärbecken schwimmt, ohne festen Wohnsitz und mit einem Sonderschulabschluss mit Durchschnitt 4,5 einfach nicht mit Dir messen. Du bist mir einfach in jeder Art und Weise Haushoch überlegen. Mein begrenzter Horizont lässt auch leider nicht zu mich gegen Deine Behauptungen zu stellen oder sie sogar zu widerlegen. Das schaffe ich einfach nicht. Du bist soo klug, soo schön, soo reich und ich bin alles nur all das nicht....
Ich bin auch schon Seit ca. 4-5 Monaten auf der Suche. Und seit zwei Wochen haben wir unseren zweit Wagen verkauft. Wir brauchen aber zwei Autos...und bis Ende des Jahres will ich einen SLK kaufen.
Es ist sehr schwer einen gebrauchten zu finden, der alles das hat, was man gerne hätte...und auch noch günstig😉
Deswegen werde ich am WE mir den Unfallwagen anschauen und hoffe sehr das der Wagen ok ist. Eins ist schon mal gut, alle Inspektionen wurden bei MB gemacht...Und eun bekannter Lackierer wird den Schaden reparieren
Ich halte euch auf dem Laufendem...
Wenn ihr noch ein paar Tipps habt, was ich bei der Besichtigung beachten muss, her damit....🙂
Sooo viel gibts doch beim R170 garnicht "zu haben", oder?
Wie schon gesagt: warten! Wozu einen Wagen vor oder während des Winters kaufen? Das Risiko würd ich dem Vorbesitzer noch überlassen...
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wozu einen Wagen vor oder während des Winters kaufen? Das Risiko würd ich dem Vorbesitzer noch überlassen...
weil die Preise im Winter günstiger sind.
Und ich jetzt ein Auto brauche
Dass die Preise jetzt günstiger sind halte ich weiterhin für einen Irrglauben.
Wieso sollte ein Fahrzeug jetzt günstiger sein als im Frühjahr, wenn es 4 Monate älter ist, mehr KM auf der Uhr und einen weiteren Winter hinter sich hat?
Es ist so mit den Preisen!
...weil eben die Nachfrage im Winter nich so hoch ist, wie im Sommer. Deswegen sind die Preise günstiger und die Auswahl größer!
Angebot war, ist und bleibt abhängig von der Nachfrage 😉
Zitat:
Dass die Preise jetzt günstiger sind halte ich weiterhin für einen Irrglauben.Wieso sollte ein Fahrzeug jetzt günstiger sein als im Frühjahr, wenn es 4 Monate älter ist, mehr KM auf der Uhr und einen weiteren Winter hinter sich hat?
Vom Grundgedanken stimme ich Dir echt zu - eigentlich unlogisch.
Aber eben diese Unlogik stellt sich häufig in Verbindung mit gebrauchten Cabrios und Motorrädern ein.
Eigentlich ein Hohn - da stimme ich Dir zu.
Und ich muss sagen diese Denkensweise werde ich mir mal verinnerlichen und zu gegebener Zeit mal wieder hervorrufen um den Verkäufer mim Preis ein bisschen zu beeinflussen.
Denn streng genommen ist ein Cabrio / Roadster auch nur ein stinknormales Auto mit ohne Dach....
Ich mag den Ansatz
Die Wintertheorien ist schön und gut, aber die ist den Käufern doch nicht unbekannt!!!
Wieso soll dann also jemand sein Fahrzeug ausgerechnet da verkaufen, bzw. deswegen billiger anbieten? Ich würds nicht.
Und im Umkehrschluss ist die Nachfrage für solche Fahrzeuge auch bedeutend höher als im Sommer, da jeder Käufer denkt "hoppla, die Karre ist im Winter billiger", ergo müssten diese Autos im Winter teurer sein 😉
Zitat:
da jeder Käufer denkt "hoppla, die Karre ist im Winter billiger", ergo müssten diese Autos im Winter teurer sein 😉
tja so wie es aussieht denkt nicht jeder Käufer so. Du z.B. 🙂