SLK Kauf...wie findet ihr den?
Hallo, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem SLK, leider habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden. Eigentlich wollte ich ein Facelift Modell...aber leider ist zur zeit nichts passendes auf dem Markt
Ich habe hier einen schönen SLK gefunden mit 100tkm:
siehe hier
Wie findet ihr den Wagen???
Beste Antwort im Thema
104 Antworten
Du kannst mal versuchen beim Daimler Händler die FGST Nr checken zu lassen.
Ich weiss bei Werkstätten in Deutschland, dass die untereinander vernetzt sind und die Rechnungen zu der FGST Nr einsehen können.
In wiefern Italien da was möglich ist weiss ich nicht aber würd ich mal probieren vielleicht gehts ja irgendwie
Das schlimme ist das die MB-Betriebe die Daten der Historie nicht herausgeben dürfen und das leider auch nicht tun. Man kommt also nur an die Daten ran wenn man jemand kennt der bei MB arbeitet.
Habe es auch schon probiert, rein interessehalber, aber die rücken die Daten nicht raus.
Zitat:
Original geschrieben von FFM84
ganz schlechter Bsp. der Wagen hat ja SCHALTgetriebe!!!Zitat:
Original geschrieben von ---JJ---
Zum Beispiel den hier, 91000 km
Unter 4690.-Mit etwas geschicktem Verhandeln bekommst Du den für ca. 4000.-
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Plus "Gebrauchsspuren" die auf den Bildern nicht zu sehen sind... u. "Voll Fahrbereit"?? was soll das bedeuten? Das hört sich stark nach "Wartungsstau" an.
Das lohnt sich meistens nicht.
Am besten ist, wenn du dir einfach mal einige FHz. in relativer nähe zu deinem Wohnort einfach mal ansehen fährst, ohne direkte Kauf absicht. Einfach um mal ein paar Autos zusehen u. mal ein gefühl zu bekommen was zu welchen Preisen angeboten wird. Nach einpaar Autos bekommst du ein gefühl für das Preis/ Leistungs Verhältniss u. kannst wenn es "ernst" wird viel besser entscheiden.
MfG Günter
Ein bisschen Auswahl gibt es noch...
Mit schönen Felgen ne' echte Alternative!
Ein bisschen Fahrkilometer mußt Du einrechnen, gerades die SLK's stehen nicht um die Ecke.
Gruß vom
171er
Ähnliche Themen
Die Felgen, die roten Bremssättel(chen), der Anzeigentext ohne Großschreibung und Komma... von so einem würd ich sicher kein Auto kaufen.
Der Besitzer macht durch diese wenigen Punkte einfach einen komischen Eindruck auf mich.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Die Felgen, die roten Bremssättel(chen), der Anzeigentext ohne Großschreibung und Komma... von so einem würd ich sicher kein Auto kaufen.Der Besitzer macht durch diese wenigen Punkte einfach einen komischen Eindruck auf mich.
Der Wagen wird von einer Autobörse verkauft, nicht von privat!!!
Zitat:
Original geschrieben von 171er
Ein bisschen Auswahl gibt es noch...Mit schönen Felgen ne' echte Alternative!
leider die blaue Farbe kommt für uns nicht in Frage 😉
Zitat:
ganz schlechter Bsp. der Wagen hat ja SCHALTgetriebe!!!Zitat:
Zum Beispiel den hier, 91000 km
Unter 4690.-Mit etwas geschicktem Verhandeln bekommst Du den für ca. 4000.-
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ja und ???
Was glaubst Du was Du für 4000 Euro an SLK bekommst ?
Da kannste nicht auch noch groß Ansprüche stellen.
Ich hab dir ein Beispiel wie von Dir gewünscht mit passendeen Km und vor allem extrem günstigem Preis gegeben.
Und jetzt machst du Faxen von wegen Schaltgetriebe...... da fällt mir nix mehr ein dazu.
Schau ihn Dir an, wenn er nicht zu weit weg ist oder zahl das Doppelte woanders.
Verkäufer ist ein Händler, das heißt daß du ihn rechtlich am A.... hast, wenn es eine "Zitrone" sein sollte.
Ich bin für meinen übrigens fast 700 km quer durch die Republik gedüst !
Das war er mir wert und ist es noch immer. Habe bisher nichts bereut.
Zitat:
Ja und ???Zitat:
ganz schlechter Bsp. der Wagen hat ja SCHALTgetriebe!!!
Ich hab dir ein Beispiel wie von Dir gewünscht mit passendeen Km und vor allem extrem günstigem Preis gegeben.
Und jetzt machst du Faxen von wegen Schaltgetriebe...... da fällt mir nix mehr ein dazu.
Schau ihn Dir an, wenn er nicht zu weit weg ist oder zahl das Doppelte woanders.
Verkäufer ist ein Händler, das heißt daß du ihn rechtlich am A.... hast, wenn es eine "Zitrone" sein sollte.Ich bin für meinen übrigens fast 700 km quer durch die Republik gedüst !
Dann war deine Gurke ja wohl quasi ein Fehlkauf! Verkauf die Gurke und hol dir gleich den nächsten Schrott in der Preisklasse dann bleibt der uns wenigstens erspart.
Den Unterschied zwischen billig und günstig, darf dir gerne jemand anderes erklären, aber ob du den verstehst??
Zitat:
Ja und ???Zitat:
ganz schlechter Bsp. der Wagen hat ja SCHALTgetriebe!!!
Verkäufer ist ein Händler, das heißt daß du ihn rechtlich am A.... hast, wenn es eine "Zitrone" sein sollte.Ich bin für meinen übrigens fast 700 km quer durch die Republik gedüst !
Wer hat den davon gesprochen, das ich für den SLK 5000€ ausgeben will.
Für einen guten Wagen bin ich bereit auch 10.000€ zu zahlen.
Er muss aber automatik, wenig km( max.100tkm) und nich blau sein !!!
wie findet ihr den hier ???
Der Wagen hat einen heckunfall, auf den Fotos ist aber nichts zu sehen.
Der Händler meinte das im Kofferraum ein Beule zu sehen ist, aber die Stossstange sei ok, da sie elastisch ist hmmmm🙄
So stelle ich mir den neuen vor....
Servus,
ist erst mal ganz schick.Mann sollte natürlich ein Foto vom Schaden haben.Frag ihn doch mal ob davon ein Kostenvoranschlag vorhanden ist.
Wie weit ist denn der Kofferraum verbeult?Die Stoßstange vom SLK ist natürlich elastisch.Kommt drauf an ob jemand mit 10Kmh drauffährt oder mit 50Kmh.Denk dran das Dach verschwindet im Kofferraum.Ist dort was verzogen dürfte es probleme mit der Dachmechanik geben.
Reperatur wird natürlich auch kosten.Ist wohl ein Rechenexempel.WIe weit geht der preis noch runter wie hoch wird die Reperatur.
Ansonsten 2 Hand Checkheft ist nicht ganz verkehrt.
Abhängig wie groß der Schaden ist......Auf den Fotos bei Mobile sieht man ja nix.
Gruß aus Essen Thorsten
Er meinte das der Kofferraum nur leicht verbeult ist.
Aber wieso ist an der Stossstange nichts zu sehen???
Werde wahrscheinlich am WE mir den Wagen anschauen...
Servus,
ich denke mal das Lohnt auch.Die Stoßstange ist aus Kunststoff sie geht bei LEICHTEN verformungen wieder in Ihre Ursprüngliche Form zurück.Ein Blick unter den Wagen kann nicht schaden.Hier natürlich das Heck ansehen ob dort Verformungen sind.ROST am Kofferraum Hebel ist leider auch ein Thema.Drauf achten.
Da es ein Heckunfaller war sollte ein Kostenvoranschlag mit Bildern vorhanden sein.Den solltest Du einsehen.
Am besten einen Freund/Bekannten mitnehmen der aus der Branche ist.
So Jungs ich geh jetzt mal zu meiner Firmen Weihnachtsfeier.
Grüsse.....
Zitat:
Der Wagen wird von einer Autobörse verkauft, nicht von privat!!!Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Die Felgen, die roten Bremssättel(chen), der Anzeigentext ohne Großschreibung und Komma... von so einem würd ich sicher kein Auto kaufen.Der Besitzer macht durch diese wenigen Punkte einfach einen komischen Eindruck auf mich.
Noch schlimmer! Man weiß nicht von wem der Wagen gefahren wurde und kauft von einer Autobörse die sich keinerlei Zeit und Mühe für die Anzeigen gibt.