SLK 280 utopischer Versicherungsbeitrag
Hi,
da ich ja mitlerweile bekannt sein dürfte (anschaffung eines SLK 280) stehe ich kurz vor dem Kauf. Nun hat mich doch heute ein Schlag getroffen!
Da ich eine Firma habe und Selbstständig bin wollte ich den SLK 280 als Drittwagen selbstverständlich VK bei der Allianz melden. Da ja meine anderen zwei Wagen (BMW 520d, Mercedes Vito) recht günstig in der Versicherung sind, dachte ich an eine "normale" Preisspanne. Der Allianzmensch hat mir ein "Angebot" in höhe von 7109,09€ jährlich gemacht und das, wenn ich sofort zuschlage. Er meinte, das sei eine Luxusklasse (SLK) und der Motor sei in der Versicherung auch ziemlich happig, da 231ps und 3L Hubraum. Was entscheidet ausser das er Drittwagen ist bei dem Beitrag? Das ich ihn öffentlich parke oder wo wird richtig draufgesetzt bei den Beiträgen?
Wie werden denn z.b. CLK coupe, A5 und 3er Coupe versteuert? Sind diese wie der SLK auf "Coupe" somit "Luxusklasse" anzutreffen oder sind das ganz normale PKWs, die wie mein 5er ganz "normal" behandelt werden? Also 7.100,- geb ich jahrlich im leben nicht aus, da kann ich mir jedes Jahr einen neuen VW Polo leisten mit dem Versicherungsbeitrag.
Wie seht ihr das? Zahlt ihr genauso viel und mir erscheint es als viel oder was ist da los? klärt mich bitte auf. In dem sinne,
pheeR
Beste Antwort im Thema
Korrekt, es blamiert sich hier jemand - und zwar gehörig.
Jason ist es allerdings nicht...
45 Antworten
Bevor es hier noch persönlicher wird, sollte man den Thread schliessen. Den Rest könnt ihr dann per PM diskutieren.
Ich denke, dass die Frage, ob eine Versicherungssumme von 7000€ im Jahr für einen SLK 280 realistisch ist, wohl einige Antworten vorher schon beantwortet wurde.
Grüße und Gute Nacht
Natas
Zitat:
Original geschrieben von pheeR
aus zwei wochen mache eine. nun gut, ich werde darauf einfach nichtmehr antworten da du mir einfach unterdem durchschnitts niveau liegst. trolle solls ja überall geben. einen angeblichen S4 fahrer der in einem SLK forum rumtobt, der nichts besseres zu tun hat als beträge zu posten: " Anzahl der Beiträge: 11339 (6,06 Beiträge pro Tag) " kannte ich aber tatsächlich noch nicht!wenn du nichtmal den satz mit "du hast sie nichtmehr alle" verstehst, dann kann mir dir wohl echt nicht mehr helfen.
du kannst dich hier aber guten gewissens weiter blamieren und hoffen das deine minderwertigskeitsgefühle verschwinden.
edit: " Der AMG 6,0-Liter-V12-Biturbo-Motor leistet 450 kW (612 PS) und erreicht ein maximales Drehmoment von 1.000 Nm (elektronisch abgeregelt). So beschleunigt der AMG Spitzensportler von 0 auf 100 km/h in 4,4 Sekunden. " das ist KEIN diesel.
pheeR
Lasst mich doch noch einmal...
Aus was für 2 Wochen soll ich eine machen?
Du wirfst mir mangelndes Niveau vor? Sorry für meine Beitragszahl... wenn man kein Unternehmer ist hat man halt viel Zeit für so unwichtiges Zeug. Das kompensierst du anscheinend und nutzt weniger Zeit für noch unwichtigere Sachen (deine Posts).
Wo soll ich Minderwertigkeitsgefühle her haben? Du lässt jeden Gedanken daran verschwinden. Frag doch mal die Leute von den Auditreffen nach meinem angeblichen S4 (den du übrigens auch käuflich erwerben kannst, wobei der wohl 13000 Euro Versicherung/Jahr kosten dürfte).
Dann muss natürlich nochmal totaler Schwachsinn³ kommen... Was willst du denn jetzt bitte mit dem kopierten MB Text?
Denkst du das Getriebe frägt den Antriebsstrang vorher ob das Drehmoment von einem Diesel oder einem Benziner kommt und je nach Anwort überträgts dann die Kraft oder zerfällt in 1000 Teile?
Hallo bin neu hier will mir in den nächsten Tagen einen SLK zulegen und hab zu erst mal die Versicherung angerufen und mich wegen der Beiträge erkundigt aber und das was mir mein Versicherungsmensch gesagt hat weicht sehr stark von dem ab was dir dein Alianzmensch erzählt hat soviel zahle ich nicht mal für meine 4 Autos Steuer und Versicherung zusammen.
Mfg
Ähnliche Themen
hallo daimler, willkommen im forum und danke für deine aufklärung. naja hab morgen ein termin mit ihm und höchstwahrscheinlich wird aus dem SLK 280 ein 6er coupe aber da schauen wir nochmal. brauche exakte zahlen denn soviel will ich nicht zahlen 😁
wenn du probleme mit dem SLK hast kannst du mir ruhig ne pm schicken, hab mitlerweile genug gehört/erzählt bekommen/probe gefahren/erlebt 🙂
Jason_V. wenn du feinde suchst bist du hier falsch. ich habe hier gegen keinen etwas und lass das bitte so bleiben und hör langsam mal auf zu provozieren. wenn dir meine beiträge nicht gefallen kannst du sie meiden oder sachliche stellung nehmen im jeweiligen thread und nicht ein thread mit deinen persönlichen bedürfnissen und sorgen vollstopfen. dein s4 interessiert mich auch nicht wirklich, da ich audi rein garnicht mag. wir können uns aber gerne unterhalten wenn du einen M3 hast 😁
also wie gesagt, entweder du meidest meine threads oder wir können uns "vertragen", mir ist beides recht.
ps. thread muss nicht geschlossen werden.
pheeR
Das hat doch nichts mit streiten, vertragen, mögen oder nicht mögen zu tun!
Ich kanns noch ein paar mal schreiben, es geht einfach um sehr viele fragwürdige Aussagen die mit zu viel Selbstbewusstsein gemacht wurden und dann kommt so ein Thread hier...
Wer sich an so manch andere "jüngere User" hier im MB Forum erinnert, wird genauso wie ich, die Alarmglocken gehört haben.
Ich provozier dich nicht! Was ich schreibe sind Tatsachen die deinen Aussagen entnommen sind. Wenn dann bei so Sachen wie mit dem Getriebe nichtmal ein Satz wie "Ja okay, da hab ich kacke geredet." kommen kann muss ich dich und alle deine Aussagen hier einfach in frage stellen.
Meiden werde ich auf Motor-Talk eigentlich generell keine Threads. Wenn ich was beitragen kann oder mir etwas auffällt, dann sag ich das auch. War in deinem Fall im SLK Forum recht oft so 😉
Ist mir auch total egal ob du Audi magst oder nicht (darum gings ja auch nicht, sondern um ganz andere Sachen). Den M3 mag ich z.B. nicht. Aber vielleicht gibts einen 535d oder einen M5 zu Weihnachten, mal sehen.
Das Internet ist nichts anderes als das echt Leben. Wenn du irgendwo rumgehst und "klugscheißt" mit Fakten die falsch sind und keine Einsicht kommt, dann noch mit deinem Privatleben auftrumpfst/angibst usw., wird dich da auch mal einer in die Schranken weisen, da geb ich dir Brief&Siegel.
Hättest du irgendwann mal eingelenkt und sowas wie den oben genannten Satz gesagt wärs hier sicher nicht so "peinlich"(wie das manche nennen) geworden. Aber immerwieder mit Ausreden rauswinden, das ist nix (da spreche ich sowohl von der iDrive-, alsauch von der 1000Nm-Getriebestory).
Zitat:
Hi,da ich ja mitlerweile bekannt sein dürfte (anschaffung eines SLK 280) stehe ich kurz vor dem Kauf. Nun hat mich doch heute ein Schlag getroffen!
Da ich eine Firma habe und Selbstständig bin wollte ich den SLK 280 als Drittwagen selbstverständlich VK bei der Allianz melden. Da ja meine anderen zwei Wagen (BMW 520d, Mercedes Vito) recht günstig in der Versicherung sind, dachte ich an eine "normale" Preisspanne. Der Allianzmensch hat mir ein "Angebot" in höhe von 7109,09€ jährlich gemacht und das, wenn ich sofort zuschlage. Er meinte, das sei eine Luxusklasse (SLK) und der Motor sei in der Versicherung auch ziemlich happig, da 231ps und 3L Hubraum. Was entscheidet ausser das er Drittwagen ist bei dem Beitrag? Das ich ihn öffentlich parke oder wo wird richtig draufgesetzt bei den Beiträgen?
Wie werden denn z.b. CLK coupe, A5 und 3er Coupe versteuert? Sind diese wie der SLK auf "Coupe" somit "Luxusklasse" anzutreffen oder sind das ganz normale PKWs, die wie mein 5er ganz "normal" behandelt werden? Also 7.100,- geb ich jahrlich im leben nicht aus, da kann ich mir jedes Jahr einen neuen VW Polo leisten mit dem Versicherungsbeitrag.
Wie seht ihr das? Zahlt ihr genauso viel und mir erscheint es als viel oder was ist da los? klärt mich bitte auf. In dem sinne,
pheeR
Hallo PheeR,
für die Versicherung bezahle ich für meinen 280ér Sport-Edition bei Huk Coburg mit Vollkasko + autorechtschutz insgesammt 740 Euro + 203 Steuer was nocht vom Finanzamt so oder so dazu kommt.
Gruß
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von SLK-Thyson
Hallo PheeR,Zitat:
Hi,da ich ja mitlerweile bekannt sein dürfte (anschaffung eines SLK 280) stehe ich kurz vor dem Kauf. Nun hat mich doch heute ein Schlag getroffen!
pheeR
für die Versicherung bezahle ich für meinen 280ér Sport-Edition bei Huk Coburg mit Vollkasko + autorechtschutz insgesammt 740 Euro + 203 Steuer was nocht vom Finanzamt so oder so dazu kommt.
Gruß
Wolfgang
Bei wieviel % denn? Sonst ist die Zahl eigentlich nichts wert.
hallo mädels,
ich musste mich jetzt hier auch mal schnell anmelden, um euch ein antwort zu schreiben.........lesen tue ich hier schon seit einiger zeit....aber jetzt brennt es mir unter den nägeln auch mal was zu schreiben...
erst mal zwei sätze zur mir:
ich bin selbständiger versicherungs-fuzzi und fahre einen 350er.....
ich vertrete die gesellschaften r+v und kravag (seit 16 jahren)
den begriff "luxusklasse" gibts im kfz-versicherungsbereich nicht ! es gibt nur typ- und regionalklassen....sonst nix !
eine goldene nase wollte sich der typ von der allianz auch nicht verdienen...denn bei kfz-versicherungen gibts nix zu verdienen...die machen nur scheisse viel arbeit.............an einem vertrag verdiene ich zwischen 20 und 50 euro.........wenn´s beim kunden "nur" ums auto geht habe ich schon keine lust hinzufahren.......denn wenn ich mir dann stundenlohn und aufwand ins verhältnis zum ertrag setze....bleibe ich lieber zu hause auf der couch sitzen
für einen 280er / oder 350er der auf 30-45% läuft braucht ihr nicht mehr als 300 bis 500 euronen zu berappen............wenn ihr nicht gerade 80.000 kilometer und mehr im jahr fahrt (aber wer macht das schon)
der ganze andere kram mit hausbesitzer/garagenparker/bausparer/ usw. sind in erster linie nur fragen an die kunden um mehr infos für die statistiken und um potentiale auszuloten um weitere produkte im bestand zu verkaufen........es geht den gesellschaften nicht um die paar prozente nachlass die ihr da bekommt...........die versicherungen "kaufen" nur somit die informationen von euch um daraus weiter geschäft zu generieren...
aber das ist ja nicht weiter verwerflich, sondern nur betriebswirtschaftlich clever...
auf 80% oder 125 % (sf1/2) brauch heute kein mensch mehr fahren...........viele gesellschaften bieten heute doch schon an den zweitwagen wie den erstwagen einzustufen..........und notfalls muss halt der pappa oder der opa herhalten...........irgendeine lösung gibts immer !!
und noch eins............ich bin hier zwar jetzt neu........aber in einigen anderen foren unterwegs..........zum thema auto und auch zum thema mopped.............den "ton" den hier einige an den tag legen ist unter aller sau..........schon mal was von toleranz gehört ???...........
wenn der eine dem anderen nicht glaubt ????????............na und !!! behalts doch für dich !!!
wenn sich einer "profilieren" möchte....................na und ! lass ihn doch !!!
wenn einer "mehr" und der andere "weinger" erfahrung hat.......... na und !!!! erfahrung kommt mit der zeit von selbst !!!
leben und leben lassen............wären wir alle gleich wär´s auch langweilig !
weiterhin viel spass hier ...........und kommt "uns" mal auf mbslk.de besuchen !!!