SLK 280 utopischer Versicherungsbeitrag

Mercedes SLK R170

Hi,

da ich ja mitlerweile bekannt sein dürfte (anschaffung eines SLK 280) stehe ich kurz vor dem Kauf. Nun hat mich doch heute ein Schlag getroffen!

Da ich eine Firma habe und Selbstständig bin wollte ich den SLK 280 als Drittwagen selbstverständlich VK bei der Allianz melden. Da ja meine anderen zwei Wagen (BMW 520d, Mercedes Vito) recht günstig in der Versicherung sind, dachte ich an eine "normale" Preisspanne. Der Allianzmensch hat mir ein "Angebot" in höhe von 7109,09€ jährlich gemacht und das, wenn ich sofort zuschlage. Er meinte, das sei eine Luxusklasse (SLK) und der Motor sei in der Versicherung auch ziemlich happig, da 231ps und 3L Hubraum. Was entscheidet ausser das er Drittwagen ist bei dem Beitrag? Das ich ihn öffentlich parke oder wo wird richtig draufgesetzt bei den Beiträgen?

Wie werden denn z.b. CLK coupe, A5 und 3er Coupe versteuert? Sind diese wie der SLK auf "Coupe" somit "Luxusklasse" anzutreffen oder sind das ganz normale PKWs, die wie mein 5er ganz "normal" behandelt werden? Also 7.100,- geb ich jahrlich im leben nicht aus, da kann ich mir jedes Jahr einen neuen VW Polo leisten mit dem Versicherungsbeitrag.

Wie seht ihr das? Zahlt ihr genauso viel und mir erscheint es als viel oder was ist da los? klärt mich bitte auf. In dem sinne,

pheeR

Beste Antwort im Thema

Korrekt, es blamiert sich hier jemand - und zwar gehörig.
Jason ist es allerdings nicht...

45 weitere Antworten
45 Antworten

Tja das ist schon der Hammer,

ich zahlen für den 350 SLK jetzt die Hälfte zu meinem Golf V TDI. Nämlich ca 32 Euro im Monat...

Ich hatte vorher auch einen BMW 5er (530d) und der war deutlich teurer von der Versicherung. Der SLK ist echt ein ziemlich günstiges Auto von der Versicherungseinstufung her. Jedenfalls für diese Preisklasse.

Gruß
Natas

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

also bei meinem zweitwagen mercedes vito 150ps diesel zahle ich 2400 jährlich VK 300€ SB! beim erstwagen 520d jeweils ez ende 2007 jährlich rund 1300€.
mein vater meint, das sei normal. als ich ihm eure zahlen gesagt habe, meint er das was ihr schreibt kann garnicht stimmen. vorallem haben wir bei der sparkassenversicherung deutlich mehr als jetzt bei der allianz gezahlt!!! 🙁

hat das was damit zu tun das die wagen auf ne Firma laufen ? ich verstehe langsam garnichts mehr.. was soll ich tun ? 🙁

pheeR

Habe für meinen SLK 200K BJ2004 bei der Allianz damals ein Angebot geholt. Die wollten 800 € jährlich von mir haben.

Hab sofort aufgelegt.

Bin nun bei der Huk24 und zahle 366 € jährlich.

Allianz mag bei Schadensregulierung schon top sein, aber ich werde bei solchen horrenden Preisen dort mit Sicherheit nie was versichern.

Sag Deinem Vater einen Gruß 😉 Wenn er will kann er den Kontoauszug sehen 😁

Ob das hier alles so stimmt... ich weiß es nicht.

SF 14 bei deinem Alter... wie soll das gehen? Firma, Drittwagen und in anderen Threads null Ahnung. Naja, vielleicht wollts der Allianzmitarbeiter nur mal versuchen und den großen Fang machen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

SF 14 bei deinem Alter... wie soll das gehen? Firma, Drittwagen und in anderen Threads null Ahnung. Naja, vielleicht wollts der Allianzmitarbeiter nur mal versuchen und den großen Fang machen 😉

Hallo Jason,

hab ich was überlesen, oder wo kommen die SF 14 her ?

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

Haha, beim witz mit dem SLR musste ich schon lachen 😁

Also ich stehe auf 40% VB Schadensfreiheitsklasse (14),

Jo, hast wohl überlesen 😉

dankeschööööön 😮

Zitat:

aha, ich hab null ahnung und muss hier lügen oder was? so eine frechheit muss ich mir nicht bieten, nicht von einem dummschwätzer.

SF14 selbstverständlich über meinen vater/firma und nicht über mich, jeder der denken kann muss das einleuchten, zumal ichs auch geschrieben habe.

danke an die jenigen, die dennoch geholfen haben. thread kann geschlossen werden.

pheeR

Lies dir mal deine Posts bzgl. iDrive im Z4, Mercedes hat kein serienreifes 1000Nm Getriebe durch, dann überleg dir ob DU mich nochmal Dummschwätzer nennst.
Dann führ dir deine allgemeinen Posts mal zu gemüte und stell dir die Frage ob man dir dann abkauft dass du eine Firma hast.

Zitat:

Lies dir mal deine Posts bzgl. iDrive im Z4, Mercedes hat kein serienreifes 1000Nm Getriebe durch, dann überleg dir ob DU mich nochmal Dummschwätzer nennst.

1:0!

Zitat:

Dann führ dir deine allgemeinen Posts mal zu gemüte und stell dir die Frage ob man dir dann abkauft dass du eine Firma hast.

das hingegen verstehe ich nicht, eine firma kann jeder haben! ich weiss das zufällig ziemlich gut, da ich (mit 18) selbst eine hab'

Klar kann jeder eine Firma haben, aber ob jeder dazu in der Lage ist diese dann auch zu führen und aufrecht zu erhalten...?
Wenn ich die Posts so lese kommt mir eher der Verdacht, dass hier der Wunsch Vater des Gedankens war, bzw. ein kleines Flämmchen zu einem wütenden Inferno aufgebauscht wurde.

jason, definier mal das wort serienreif und erkläre daraufhin welcher mercedes benz eins hat. und komm mir nicht mit SLR oder sowas, ich sprach und spreche immernoch von einem V12 CDI.

Zum zweiten mit dem Z4. ich hab in 2 wochen ungefähr 10 BMW's gefahren, 3er: coupe, touring, limo, 1er, z4 etc. und dadurch habe ich das i-drive vom 3er (das neue) mit dem des Z4 (hat keins) verwechselt. das man daraus nun negative schlüsse über eine person zieht kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen aber lassen wir das.

ich muss dir garnicht beweisen ob ich oder wir eine firma haben, im gegenteil, es ist mir relativ egal ob du mir glaubst. ich stellte hier eine frage bezüglich der versicherung und du kommst mit einem Z4 i-drive an, das ist dummschwätzen aller ersten grades.

nur stelle ich mir die frage warum ich nun lügen müsste und vortäuschen müsste ich hätte einen 520d oder einen vito? sorry aber ich glaube du hast sie nicht mehr alle.

pheeR

Wenn du willst kann ich dir www.mercedes-benz.de definieren.
Seit JAHREN fahren die 6 Liter BiTurbo Motoren mit (elektronisch begrenzten) 1000Nm herum und nun, welch Überraschung: in den Autos sind auch noch Getriebe verbaut 😰

In einer Woche 10BMWs, das wird ja immer besser 😁
Das iDrive mit einem Radionavi mit Farbdisplay verwechseln, bzw. einen 3er mit einem Z4 ist trotzdem ne reife Leistung.

Und wer muss DIR, dem BMW Probefahrer und baldigem Mercedesbesitzer 2008 sagen? Ein klitzekleines Lichtlein aus dem Audi-Lager.

So wie du mir hier "dummschwätzerei" unterstellst hast du das genauso in den Threads gemacht die die obigen Themen betreffen. Nur dass du dich da als absoluter Pro hingestellt hast.

Dann kommt noch das völlige Fehlwissen zum Thema KFZ-Versicherungen dazu und das "Fragezeichen über dem Kopf-Paket" ist perfekt.
Selbst wenn dir jemand den Versicherungsbetrag genannt hat, wer bitte nimmt sowas dann ernst? Gerade 2008, wo jede poplige Versicherung einen Beitragsrechner irgendwo im Netz rumliegen hat.

Jetzt ists auf einmal schon "deine oder eure" Firma. Da kommen wir der Wahrheit wohl Stück für Stück näher.

Fakt = es gibt immerwieder welche die meinen, im Internet wo man unbekannt ist, größere Brötchen backen zu müssen und das was du so schreibst... bei mir fällt das in gewisse Profile die (gerade im Mercedes Forum, komisch komisch) man hier des öfteren mal zu lesen bekommt.

Nun, wovon soll ich nichtmehr alle haben? Von meinen Firmen? Von meinen Autos? Von meinen Versicherungen? Sags mir, dann rücken die oben angedeuteten Profile immer näher.

aus zwei wochen mache eine. nun gut, ich werde darauf einfach nichtmehr antworten da du mir einfach unterdem durchschnitts niveau liegst. trolle solls ja überall geben. einen angeblichen S4 fahrer der in einem SLK forum rumtobt, der nichts besseres zu tun hat als beträge zu posten: " Anzahl der Beiträge: 11339 (6,06 Beiträge pro Tag) " kannte ich aber tatsächlich noch nicht!

wenn du nichtmal den satz mit "du hast sie nichtmehr alle" verstehst, dann kann mir dir wohl echt nicht mehr helfen.

du kannst dich hier aber guten gewissens weiter blamieren und hoffen das deine minderwertigskeitsgefühle verschwinden.

edit: " Der AMG 6,0-Liter-V12-Biturbo-Motor leistet 450 kW (612 PS) und erreicht ein maximales Drehmoment von 1.000 Nm (elektronisch abgeregelt). So beschleunigt der AMG Spitzensportler von 0 auf 100 km/h in 4,4 Sekunden. " das ist KEIN diesel.

pheeR

Korrekt, es blamiert sich hier jemand - und zwar gehörig.
Jason ist es allerdings nicht...

Deine Antwort