SLK 280 utopischer Versicherungsbeitrag
Hi,
da ich ja mitlerweile bekannt sein dürfte (anschaffung eines SLK 280) stehe ich kurz vor dem Kauf. Nun hat mich doch heute ein Schlag getroffen!
Da ich eine Firma habe und Selbstständig bin wollte ich den SLK 280 als Drittwagen selbstverständlich VK bei der Allianz melden. Da ja meine anderen zwei Wagen (BMW 520d, Mercedes Vito) recht günstig in der Versicherung sind, dachte ich an eine "normale" Preisspanne. Der Allianzmensch hat mir ein "Angebot" in höhe von 7109,09€ jährlich gemacht und das, wenn ich sofort zuschlage. Er meinte, das sei eine Luxusklasse (SLK) und der Motor sei in der Versicherung auch ziemlich happig, da 231ps und 3L Hubraum. Was entscheidet ausser das er Drittwagen ist bei dem Beitrag? Das ich ihn öffentlich parke oder wo wird richtig draufgesetzt bei den Beiträgen?
Wie werden denn z.b. CLK coupe, A5 und 3er Coupe versteuert? Sind diese wie der SLK auf "Coupe" somit "Luxusklasse" anzutreffen oder sind das ganz normale PKWs, die wie mein 5er ganz "normal" behandelt werden? Also 7.100,- geb ich jahrlich im leben nicht aus, da kann ich mir jedes Jahr einen neuen VW Polo leisten mit dem Versicherungsbeitrag.
Wie seht ihr das? Zahlt ihr genauso viel und mir erscheint es als viel oder was ist da los? klärt mich bitte auf. In dem sinne,
pheeR
Beste Antwort im Thema
Korrekt, es blamiert sich hier jemand - und zwar gehörig.
Jason ist es allerdings nicht...
45 Antworten
Macht doch einfach nur einen Versicherungsvergleich im www,der anschliessend auch ehrlich Anbieter anzeigt,dort ruft ihr an und laß euch ein schriftliches Angebot schicken und fertig ist es.Ein guter Versicherungsvergleich befindest sich hier Ohne die Abteilung Luxusklasse .So was habe ich ja noch ie gehört.