1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 280 utopischer Versicherungsbeitrag

SLK 280 utopischer Versicherungsbeitrag

Mercedes SLK R170

Hi,

da ich ja mitlerweile bekannt sein dürfte (anschaffung eines SLK 280) stehe ich kurz vor dem Kauf. Nun hat mich doch heute ein Schlag getroffen!

Da ich eine Firma habe und Selbstständig bin wollte ich den SLK 280 als Drittwagen selbstverständlich VK bei der Allianz melden. Da ja meine anderen zwei Wagen (BMW 520d, Mercedes Vito) recht günstig in der Versicherung sind, dachte ich an eine "normale" Preisspanne. Der Allianzmensch hat mir ein "Angebot" in höhe von 7109,09€ jährlich gemacht und das, wenn ich sofort zuschlage. Er meinte, das sei eine Luxusklasse (SLK) und der Motor sei in der Versicherung auch ziemlich happig, da 231ps und 3L Hubraum. Was entscheidet ausser das er Drittwagen ist bei dem Beitrag? Das ich ihn öffentlich parke oder wo wird richtig draufgesetzt bei den Beiträgen?

Wie werden denn z.b. CLK coupe, A5 und 3er Coupe versteuert? Sind diese wie der SLK auf "Coupe" somit "Luxusklasse" anzutreffen oder sind das ganz normale PKWs, die wie mein 5er ganz "normal" behandelt werden? Also 7.100,- geb ich jahrlich im leben nicht aus, da kann ich mir jedes Jahr einen neuen VW Polo leisten mit dem Versicherungsbeitrag.

Wie seht ihr das? Zahlt ihr genauso viel und mir erscheint es als viel oder was ist da los? klärt mich bitte auf. In dem sinne,

pheeR

Beste Antwort im Thema

Korrekt, es blamiert sich hier jemand - und zwar gehörig.
Jason ist es allerdings nicht...

45 weitere Antworten
45 Antworten

Halte ich für völlig utopisch!
Vielleicht eher 710,90 €. Unser 200 Kompressor kostet als Zweitwagen ca. 300,00 € / Jahr einschl. Vollkasko.
Überprüf mal bei einem unabhängigen Versicherungscheck ob das mit rechten Dingen zugeht.

Hier

und hier

Gruß
Audilette

Unglaublich. Fährst du zufällig auf 500% und hast beim letzten Unfall nen ganzen Stadteil in die Luft gejagt?
Das kann nicht sein. Ich zahle bei meinem SLK 280 bei 45% irgendwas zwischen 600 und 700 € VK.
Oder der Versicherungsmensch hat sich in der Spalte vertan und ist zum SLR gerutscht!

Der 350er kostet bei 30 % incl. Vollkasko mit € 300 SB, Teilkasko ohne SB € 393,00/Jahr.
Ich würde bei der Allianz alle Versicherungen kündigen. Selbst wenn eine Dezimalstelle zu viel
sein sollte, ist der Preis fast doppelt so hoch.

Haha, beim witz mit dem SLR musste ich schon lachen 😁

Also ich stehe auf 40% VB Schadensfreiheitsklasse (14), beim Zweitwagen auf 80-85% und beim Drittwagen (vor. SLK 280) SFK 1/2 also irgendwas mit 115% oder 140%. Auch bei 140% käme ein wert von 7.000,- nie hin! Habe im Internet unter diversen Seiten, auch Motor-Talk Versicherungsrechner gerechnet und komme jährlich auf 2.400,-, was ich für OK empfinde, da das wie gesagt ein Drittwagen ist!

Ahja, ich bin heute Morgen erst zur Allianz von der SparkassenVersicherung gewechselt, die haben mir super Konditionen für die anderen zwei PKWs angeboten! Er meinte, der SLK sei eine art "Luxusklasse" (verstehe das Wort auch nicht).

pheeR

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

Haha, beim witz mit dem SLR musste ich schon lachen 😁

Also ich stehe auf 40% VB Schadensfreiheitsklasse (14), beim Zweitwagen auf 80-85% und beim Drittwagen (vor. SLK 280) SFK 1/2 also irgendwas mit 115% oder 140%. Auch bei 140% käme ein wert von 7.000,- nie hin! Habe im Internet unter diversen Seiten, auch Motor-Talk Versicherungsrechner gerechnet und komme jährlich auf 2.400,-, was ich für OK empfinde, da das wie gesagt ein Drittwagen ist!

Ahja, ich bin heute Morgen erst zur Allianz von der SparkassenVersicherung gewechselt, die haben mir super Konditionen für die anderen zwei PKWs angeboten! Er meinte, der SLK sei eine art "Luxusklasse" (verstehe das Wort auch nicht).

pheeR

Frage mal bei der WGV. Da kommst du mit Sicherheit günstiger weg.

Einfach mal im Internet einen Versicherungsvergleich machen. Es ist teilweise erstaunlich, welche Beträge man dabei einsparen kann.

und wie schauts aus mit 3er Coupe etc.? lest doch bitte nochmal meinen ersten beitrag 🙂 Gibt es da unterschiede zum SLK hinsichtlich einstufung?

pheeR

Unser SLK 280, EZ 06/07 ist ebenfalls bei der Alianz versichert, bei 85 % als Zweitwagen mit Vollkasko 300 Euro SB. Wir zahlen knapp über 700 Euro pro Jahr. Mein Versicherungsvertreter hat uns nichts von wegen Luxusklasse und besondere Einstufung erzählt. Ich würde das nochmals prüfen lassen, denn bei über 7.000 Euro pro müsstest du ja irgendwo zwischen 800 & 900 % fahren.

also bei meinem zweitwagen mercedes vito 150ps diesel zahle ich 2400 jährlich VK 300€ SB! beim erstwagen 520d jeweils ez ende 2007 jährlich rund 1300€.
mein vater meint, das sei normal. als ich ihm eure zahlen gesagt habe, meint er das was ihr schreibt kann garnicht stimmen. vorallem haben wir bei der sparkassenversicherung deutlich mehr als jetzt bei der allianz gezahlt!!! 🙁

hat das was damit zu tun das die wagen auf ne Firma laufen ? ich verstehe langsam garnichts mehr.. was soll ich tun ? 🙁

pheeR

Hm,
kann mir nicht vorstellen wie der gute mann auf 7000€ kommt.

Ich zahle für meinen 280er slk (sihe sig.) ca 1400€ im jahr allerdings bei hoher laufleistung ohne sb freier Werkstattwahl etc. Läuft als Erstwagen auf 40% sfk. Ist bei der HDI versichert der gute.

Wo anders könnt ich es auch billiger haben bisher war aber jedes Fahrzeug bei der HDI versichert und als ich sie gebraucht habe hat die Versicherung ohne zu murren schnell reagiert darum ist es mir den Mehrpreis wert.

Bei der WGV bezahle ich für ein CLK Cabrio VK mit 150 € SB 900 € pro Jahr.

Irgendwas stimmt da nicht. Da lohnt es sich nicht den Wagen auf die Firma anzumelden.

Geh doch mal auf die Seite von HUK24 und gib das Fahrzeug ein. Dort kannst du direkt sehen wie das Fahrzeug eingestuft wird und wie hoch der Beitrag ist.

also das kann nie und nimmer sein, ich bin grade auch am überlegen einen neueren 200-er oder einen 280-er zu kaufen, habe auch schon in den tarifen gerechnet, der 280-er würde bei der Württembergischen etwa 500,- Euro kosten inkl. Vollkasko, also knappe 100,- Euro mehr als mein derzeitiger 200-er.

Gruß,

Tom

für meinen 350iger zahle ich bei der Admiral-Direkt bei 30 % VK -300 SB und TK -150 SB- =330,- EURO im Jahr. Und da ist alles drinn : Marderbiss,freie Werkstatt,Fahrlässigkeit und vieles mehr...

Der hat sich mit Sicherheit vertan.. ich habe mal als ich 19 war online einen Mercedes S 65 AMG eingegeben und dort kam ich als LAternenparker auf knappe 5000 €pro Jahr, also dürfte es sich bei dir wohl eher um 710 € handeln oder der Gute Mann rechnet in Zloty..

Deine Antwort