Skoda Octavia 3 Columbus Navi Freischaltung während der Fahrt

Skoda Octavia 3 (5E)

Hallo Leute,
vielleicht kam mir jemand erklären wie bzw. wo ich mein Navi freischalten lassen kann um während der
Fahrt DVD schauen zu können???? Primär geht es mir nicht darum selbst DVD schauen zu können sondern
es meinen Fahrgästen zu ermöglich. Bitte um hilfreiche Antworten. Danke.

PS: Da ich aus Österreich komme bitte auch nur Vorschläge (Werkstatt etc.) welche ich hier umsetzen kann:-))

Beste Antwort im Thema

ich warte auf die meldung das navi aufgrund der FW nicht mehr geht! ist und bleibt nicht das letzte.
spielt ruhig irgendwas aufs navi....

an alle die profis ran lassen wollen und sicher gehen wollen das alles klar geht können sich an einen user wenden (grüner PIN) in der vcds user liste

92 weitere Antworten
92 Antworten

Ja etwas. Beim Columbus I ging es je nach fw per tastendruck oder cd/dvd. Beim Columbus II gehts nur noch über vcp

Wie ist es denn nun möglich als leihe das navi für dvd freizuschalten? Habe auch das columbus....wäre dankbar über Hilfe

Zitat:

@C4ROW136 schrieb am 20. Juni 2015 um 21:40:23 Uhr:

Wie ist es denn nun möglich als leihe das navi für dvd freizuschalten? Habe auch das columbus....wäre dankbar über Hilfe

als leihe so oder so nicht!

es geht nur mit vcp. ich kann es dir gern per fernwartung/teamviewer machen.

Zitat:

@mika85 schrieb am 20. Juni 2015 um 22:55:00 Uhr:

Zitat:

@C4ROW136 schrieb am 20. Juni 2015 um 21:40:23 Uhr:

als leihe so oder so nicht!

es geht nur mit vcp. ich kann es dir gern per fernwartung/teamviewer machen.

wie geht das mit der Fernwartung

Ähnliche Themen

ich würde dir alles zukommen lassen und den rst mache ich von zuahause aus.

der rest per PN

Zitat:

@mika85 schrieb am 21. Juni 2015 um 12:15:05 Uhr:

der rest per PN

hätte Interesse daran

wie gesagt schreib mir ne pn und wir klären es.
ich bin demnächst auch geplant in Lübeck,HH;Berlin und auch noch Dresden und hab immer alles dabei. falls jemand in der nähe oder auf dem weg wohnt

Zitat:

@mika85 schrieb am 21. Juni 2015 um 12:15:05 Uhr:

der rest per PN

Hm .... doch mal ne "öffentliche" Frage dazu....

... VCP ist per USB-Kabel mit der OBD-Schnittstelle verbunden .... wie in aller Welt kannst du da per Fernwartung (mit deinem VCP?) auf die Steuergeräte anderer zugreifen, wenn die *kein* VCP und auch *kein* USB-Kabel haben?

Oder kann man das auch per SD-Karte (eines anderen) machen, auf die man (per Fernwartung) ein Skript mit Autostart schreibt und es im Auto starten lässt?

(Ich habe mir VIM selber per VCP freigeschaltet ... ich würde nur gerne den techn. Hintergrund kennen .... und denke, daß das auch interessant für alle ist)

Wer ernsthaftes Interesse hat meldet sich per pn.

Zitat:

@mika85 schrieb am 30. Juni 2015 um 07:44:54 Uhr:

Wer ernsthaftes Interesse hat meldet sich per pn.

Das verstehe ich jetzt nicht, warum du nicht 2 Worte dazu erklären kannst - das ist doch Sinn eines solchen Forums?

Oder darf man darüber nicht schreiben, wie das technisch geht? Man darf ja auch fragen & schreiben, wie z.B. eine Reparatur eines Fahrzeugs funktioniert ... oder eine Umrüstung.....

Geheimwissen? Geschäftsinteressen gefährdet? Oder einfach nur keine Zeit / Lust?

6502

Ist doch logisch. Hardware wird per Post hin- und hergeschickt, der Rest erfolgt telefonisch oder wenn möglich per Remote-Access auf dem ausführenden Gerät.

Ach so "einfach" ist das .... danke.

Ich hatte nicht damit gerechnet, daß jemand sein VCP & Dongle "wildfremden Menschen" einfach so per Post zuschickt ;-) ...

Wer Interesse an der Freischaltung im Ruhrgebiet hat, ich kann es euch in Essen anbieten. Bei Interesse einfach anschreiben

Ich habe auch den Octavia RS 5E und Interesse an der Freischaltung.
Ich habe aber hier nur die VCDS User Liste gefunden, das System geht aber nur per VCP.
Eine reine VCP User Liste gibt es wohl hier nicht?

[OT]

Weiß jemand wieso die Codierliste nicht mehr online ist?

[/OT]

Deine Antwort