ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Garantieverlängerung

Skoda Garantieverlängerung

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 12. Januar 2017 um 7:39

Moin zusammen,

 

Ich bin am überlegen ob eine Garantieverlängerung für meinen OC3 RS TDI sinnvoll ist.

 

Der Wagen ist knapp ein Monat alt und wird unter der Woche hauptsächlich auf Kurzstrecke bewegt. Am Wochenende kommen dann auch schon mal 1000km zusammen.

 

Hat jemand Erfahrungen mit defekten beim RS und ist die Verlängerung der Garantie sinnvoll ?

 

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Caddy1999

Kennst du die Konditionen für den RS?

Was soll das bei deinem für 1, 2 oder 3 Jahre kosten?

 

Kann man die Anschlussgarantie nicht auch noch kurz vor Ende der 2 Jahres Werksgarantie machen?

am 12. Januar 2017 um 9:11

Das wäre auch für mich interessant.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 9:35

2Jahre kosten in meinem Fall knapp 20€ monatlich für 3 Jahre 40 € ... wenn ich sofort abschliesse. man kann auch kurz vor Ablauf der 2 Jahre abschließen, wird dann aber teurer ..

 

https://www.garantieabschluss.de/skoda-nw

M.E. ist die Garantieverlängerung nur bis zu einer Gesamtfahrleistung von 100.000 km möglich. Früher was das ohne KM-Begrenzung möglich.

Für meinen OC 3, 1,4 TSI, 150 PS, werde ich in diesem Jahr - nach Ablauf der 2-J.-Garantie - bei dem Tochteruntern. der DEVK-Vers. - German Assistance - die Ganantie-Vers. für ca. 25,-- / mtl. abschließen. Eine KM-Begrenzung gibt es hier m.E. nicht.

Die km Begrenzung ist nicht nur bei Abschluss sondern auch bei den Leistungen im Schadensfall relevant. Genau prüfen.

Es gibt auch www.rekoga.de.

Einfach vergleichen, die vom Hersteller ist meines Erachtens am rundesten.

Achtung bei der German Assitance unbedingt das "Kleingedruckte" lesen.

Es sind einige Baugruppen komplett ausgeschlossen.

100% Erstattung gibt es nur bis 50.000km, bei 180.000km oder 10 Jahren ist Schluß.

Ab 100.000km gibt es auf Material nur noch 40% Erstattung.

Also mit der Skoda Garantieverlängerung ist sie nicht vergleichbar.

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 5:23

Interessant für mich zu wissen wäre, ob es sich lohnt diese abzuschließen? Gibt es Erfahrungswerte welche defekte auftreten können usw..

 

Die Garantieverlängerung nach dem Neukauf ist rd. doppelt so teuer als es direkt beim Neukauf zu machen. Meine Garantie läuft Ende Juni nach zwei Jahren aus und die Verlängerung für zwei Jahre kostet über 50 Euro im Monat respektive rd. 1.200 Euro für zwei Jahre. Wenn man es eher als ich abschließt, zahlt man insgesamt nicht weniger, sondern ab dem ersten Monat des Abschlusses eine geringere Monatsrate, aber natürlich läuft ja noch die Werksgarantie. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...

Fazit. zu teuer, daher werde ich es wahrscheinlich nicht machen. Alternative ist das DEVK-Angebot, welches rd. die Hälfte kostet und bei meiner Laufleistung ausreichend wäre.

aber das sind doch ohnehin keine Werksgarantien, oder?

Klingt sehr teuer.

Bei Skoda kannst du online checken was eine Garantieverlängerung kostet und auch abschließen.

Dann hast du eine Vollgarantie ohne wenn und aber, allerdings wären dann die Wartungen beim

Vertragshändler empfehlenswert.

Zitat:

@navec schrieb am 5. Mai 2017 um 18:33:03 Uhr:

aber das sind doch ohnehin keine Werksgarantien, oder?

Über Skoda (-Bank) wäre das schon praktisch analog der Leistungen der Werksgarantie. Die Alternativen natürlich nicht.

Zitat:

@Gerry0309 schrieb am 5. Mai 2017 um 20:02:41 Uhr:

Klingt sehr teuer.

Bei Skoda kannst du online checken was eine Garantieverlängerung kostet und auch abschließen.

Dann hast du eine Vollgarantie ohne wenn und aber, allerdings wären dann die Wartungen beim

Vertragshändler empfehlenswert.

Das Angebot vom Händler ist exakt gleich mit dem Online-Angebot.

Zitat:

@drüge schrieb am 5. Mai 2017 um 20:33:20 Uhr:

Zitat:

@navec schrieb am 5. Mai 2017 um 18:33:03 Uhr:

aber das sind doch ohnehin keine Werksgarantien, oder?

Über Skoda (-Bank) wäre das schon praktisch analog der Leistungen der Werksgarantie. Die Alternativen natürlich nicht.

weiß ich nicht so genau, ob da alles wirklich identisch ist:

bei meinem ehemaligen Golf 6 hatte ich gleich bei der Bestellung z.B. eine Garantie erworben (vom VW Versicherungsdienst). Diese kündigte sich praktisch selbst, als der Wagen bei einem gewerblichen Händler in Zahlung gegeben wurde.

Bei der "Werksgarantie", die ich für meinen O3 habe soll das z.B. nicht der Fall sein, denn das ist eben eine Garantie vom Werk, genau wie die sonst üblichen 2 Jahre und die ist direkt mit dem Fahrzeug verbunden, unabhängig davon, wem das Fz gerade gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Garantieverlängerung