ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Skoda Fabia 1.8?

Skoda Fabia 1.8?

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 16:51

Hi, hab da ne frage an die expertenrunde hier...:-)

Bekommt man den bekannten 1,8 l motor (von VW, Audi, usw.) auch in nen Skoda Fabia???

und wenn ja was benötige ich alles für nen umbau?

Und wie sieht das mit TÜV aus?

(kenn mich noch ned so aus, deswegen wär es nice wenn mir geholfen wird...)

mfg & thx

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 28. Februar 2006 um 16:54

was willst du mit dem normalen 1,8er? der hat 125ps und ist der reinste schluckspecht. hol dir gleich den 2,0er mit 115ps, den gibts im fabia.

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 17:00

ne sorry, meint natürlich den 1.8 20vt...

der auch in diversen seats verbaut wird....

am 28. Februar 2006 um 17:04

den gibts von 150-225ps, welchen meinst du davon?

Jo... das geht schon. TÜV wird halt etwas aufwändiger aber auch das bekommt man hin. Guck mal nach Milotec oder wie der Laden heisst, die haben so was gemacht inkl. Umbau auf Allrad, was dann auch Sinn macht; oder guck mal in den einschlägigen Foren von Skoda bzw. Fabia.

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 17:09

wär an nem 180PS Triebwerk interessiert...

was müsst ich denn da genau tun?

am 28. Februar 2006 um 17:22

eigentlich kannst du den kompletten wagen umbauen!

der grösste benziner ist 115ps im fabia. wenn du da 180ps reinschraubst kannst du davon ausgehen das du: komplett neuen antriebsstrang, andere bremsanlage, fahrwerk anpassen, neue elektronik etc...

wird ein teurer spass

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 17:25

und wie würde das mit dem 150er aussehen?

am 28. Februar 2006 um 17:28

genau dasselbe. also wenn du so einen umbau machen möchtest dann würd ich da ordentlich ps reinhauen

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 17:30

naja ich werd ma schaun...

thx for help

am 28. Februar 2006 um 17:32

bedenke das wenn du alles beim tüv abnehmen lassen willst auch alles haben musst und nicht erst nach und nach aufbauen kannst.

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 17:40

naja wenn der motor zum schluss kommt, müssten die das doch eigentlich abnehmen...

HUHU!

Also ich hatte mal den Gedanken meinen Lude mit nem Turbo zu versehen, was Teile- und Tüvtechnisch (dank der org. VTEC-Bremsanlage + Antrieb) bis ca. 240PS hätte klappen können, so O-Ton Tüvprüfer. Der Gedanke verließ mich aber ganz schnell, als ich nen Kollegen (Versicherer) fragte, ob und wie sich das auf die Prämie Auswirkt:

UNERWÜNSCHTES RISIKO,

soll heissen: Aufschlag auf die Haftpflicht bis ins Exorbitante (bei mir sagte er mind. 50%, bei TK 21!!!!) und dann nur mit gesetzlicher Mindestdeckung + keine Chance ne Kasko zu bekommen. Egal bei welcher Versicherung.

Also wenn du auf 30% fährst, wirst Du's Dir leisten können, ansonsten kauf Dir lieber gleich nen Impreza oder Evo, die kosten Dasselbe ;)

Frag am Besten aber mal selbst nach, er kann sich ja auch irren.

Was die benötigten Teile angeht, seh ich keine Probleme, da man sich ja aus dem org.-VAG-regal bedienen kann. Dann wird selbst der Tüv Dir ne Chance geben. Ich wünsch Dir viel Glück, geiler Gedanke, 180PS in nem Fabia.... ;)

der Simon

am 28. Februar 2006 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von prElud0r

Ich wünsch Dir viel Glück, geiler Gedanke, 180PS in nem Fabia.... ;)

mit nem ultra gechippten rs kein problem:D

Hallo,

ich denke bei einem Umbau auf 1.8T mit 150Ps muss die Bremsanlage (wenn das Basisfahrzeug ein 2.0er ist) nicht geändert werden, da er eine 15"Bremsanlage hat, wie sie auch im Golf IV 1.8T verbaut wurde!

SP83

Deine Antwort
Ähnliche Themen