Sitzheizung im B9
Hallo zusammen,
kann mir einer von Euch sagen, ob die Sitzheizung im B9 so funktioniert wie im B8, oder bleibt die Sitzheizung immer auf der höchsten Stufe bis ich sie ausschalte?
Besten Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Markus1937 schrieb am 18. Dezember 2017 um 11:30:09 Uhr:
Die Sitzheizung Naipo MGC-2502 Universal. Diese beheizbare Sitzauflage besitzt einen in der unteren Tasche eingebauten Lüfter, der auch die Kühlung im Sommer bieten kann. Hat 2 Stufen für Heizung und 2 Stufen für Kühlung, Ausschalter und elastische Bänder für die Rückenlehne. Das in der Sitzauflage integrierte Bedienelement. Ich benutze sie schon ein Jahr und bin total zufrieden. Fand diese Sitzheizung hier https://www.bestadvisor.de/beheizbaren-sitzauflagen, vielleicht braucht jemand einige Information darüber.LG
Fügt sich bestimmt nahtlos in den Innenraum eines A4 mit Vollleder und schwarzem Interieur ein.
*hust*
139 Antworten
Zitat:
@OnePlus schrieb am 11. November 2016 um 12:00:08 Uhr:
Wenn dir Stufe 1 zu warm ist brauchst du keine Sitzheizung. 🙂
Das schon, gerade beim Teilleder aber wenn mir dann die Oberschenkel-Unterseite gegrillt wird muss ich das nicht haben.
Egal, ist wie es ist.
Ich schalte normalerweise auf Stufe 3 bis es warm ist und mache dann aus. (nach wenigen Minuten)
Aufgrund der vielen Nörgelei hier wollte ich es mal mit Stufe 1 versuchen. Und siehe da, ist nicht heiß genug. Ich habe vergessen sie auszumachen und bin 300 km mit Sitzheizung gefahren.
kalt/warm/heiss Empfinden ist subjektiv und deshalb relativ, ich finde die 3 Stufen absolut ausreichend, zumal man ja auch noch bei zu warm wieder zurück-/ausschalten und bei zu kalt ein-/hochschalten kann, und ich noch niemanden gefunden habe, dem Stufe 3 noch zu kalt ist (mir ist diese bspw. im Dauerbetrieb viel zu heiss).
Stufe 1 - mässig warm
Stufe 2 - warm
Stufe 3 - heiss
🙂
Die Sitzheizung im A4 ist im Vergleich zum A3 grottenschlecht. Erklärung vom Freundlichen : Die Sitzheizung beim A4 besteht aus zwei Streifen, beim A3 dagegen aus einer Mathe die über den ganzen Sitz geht. Ich dachte erst die Heizung wäre kaputt und habe sie überprüfen lassen, da sie auch insgesamt sehr ungleichmäßig heizt. Sie heizt zwischenzeitlich sehr stark, dann wieder fast gar nicht, das Rückenteil und die Wangen werden scheinbar kaum oder gar nicht geheizt. Ist das wirklich normal? Werde es von einer 2. Werkstatt überprüfen lassen.
Ähnliche Themen
Die Wangen werden nur an der Sitzfläche der Spotsitze beheizt. Bei den Normalsitzen und dem Lehnenbereich der Sportsitze komplette Fehlanzeige...was bei den Normalsitzen ok ist, da halt Standartsitz, mich an den Sportsitzen aber wirklich stört.
Zitat:
@luis13 schrieb am 21. November 2016 um 23:08:45 Uhr:
Die Sitzheizung im A4 ist im Vergleich zum A3 grottenschlecht. Erklärung vom Freundlichen : Die Sitzheizung beim A4 besteht aus zwei Streifen, beim A3 dagegen aus einer Mathe die über den ganzen Sitz geht. Ich dachte erst die Heizung wäre kaputt und habe sie überprüfen lassen, da sie auch insgesamt sehr ungleichmäßig heizt. Sie heizt zwischenzeitlich sehr stark, dann wieder fast gar nicht, das Rückenteil und die Wangen werden scheinbar kaum oder gar nicht geheizt. Ist das wirklich normal? Werde es von einer 2. Werkstatt überprüfen lassen.
Ich kann mich hier nur anschließen. Mir ist es egal, ob das eine frequenzmodulierte Sitzenmattenheizung
mit Leuchtstäben oder sonst was ist. Fakt ist, dass diese sogenannte Sitzheizung ein Rückschritt zum
Vorgängermodell darstellt, von anderen Herstellern mal ganz zu schweigen.
Stufe 1 = kurz heiss
Stufe 3 = lang heiss
Vorsprung durch Technik!
Zitat:
@Kugelschrei schrieb am 22. Nov. 2016 um 00:16:24 Uhr:
Stufe 1 = kurz heiss
Stufe 3 = lang heiss
Was ist mit Stufe 2?
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 22. November 2016 um 18:45:44 Uhr:
Zitat:
@Kugelschrei schrieb am 22. Nov. 2016 um 00:16:24 Uhr:
Stufe 1 = kurz heiss
Stufe 3 = lang heiss
Was ist mit Stufe 2?
Äh Entschuldigung, hier bitte:
Stufe 1 = kurz heiss
Stufe 2 = über kurz oder lang wirds heiss
Stufe 3 = lang heiss
Bei mir :
Stufe 2 = Alle 3 Minuten zu heiß, in der Zeit dazwischen ist Frieren angesagt.
Komplett unbrauchbar !!
Sollte man ausprobieren VOR dem Kauf.
Zitat:
@Kugelschrei schrieb am 22. November 2016 um 21:50:29 Uhr:
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 22. November 2016 um 18:45:44 Uhr:
Was ist mit Stufe 2?Äh Entschuldigung, hier bitte:
Stufe 1 = kurz heiss
Stufe 2 = über kurz oder lang wirds heiss
Stufe 3 = lang heiss
Ich bin mit der Sitzheizung zufrieden. Zwar heizt diese auf Stufe 3 sehr extrem aber Stufe 3 nutze ich nur wenn es sehr kalt ist für 2/3 Minuten und Wechsel dann in Stufe 1. diese empfinde ich als sehr angenehm.
Habe die Sportsitze.
Zitat:
@chris_mt schrieb am 10. November 2016 um 09:56:17 Uhr:
Zitat:
@motionmaker schrieb am 10. November 2016 um 09:53:52 Uhr:
Ich meine es wird nur die Sitz Fläche beheizt, werde heute Abend aber einmal drauf achten.Was mich verwundert ist, dass die Einstellung der Sitzheizung für den Fahrersitz über Nacht gespeichert bleibt, die für den Beifahrer allerdings den letzten Betriebsstatus nicht bei behält und morgens dann aus ist.
Macht doch Sinn - ein Fahrer sitzt am nächsten Morgen sicher wieder auf dem Sitz, beim Beifahrer ist das nicht so sicher. Und einen ungenutzten Sitz zu heizen wäre nicht sehr ökonomisch.
Matrix-LED und solche Sachen bringen zusammen bei Audi aber die Beifahrersitzheizung mit der Sitzbelegungserkennung zu koppeln schaffens nicht, das ist lächerlich.
Zitat:
@motionmaker schrieb am 10. November 2016 um 09:53:52 Uhr:
Ich meine es wird nur die Sitz Fläche beheizt, werde heute Abend aber einmal drauf achten.Was mich verwundert ist, dass die Einstellung der Sitzheizung für den Fahrersitz über Nacht gespeichert bleibt, die für den Beifahrer allerdings den letzten Betriebsstatus nicht bei behält und morgens dann aus ist.
bei mir ( Limo TFSI 2.0 Bj 4/2017 ) ist es so dass die SH egal ob Fahrer- ,Beifahrer oder im Fond meistens über Nacht an bleibt / also die letze Einstellung morgens wieder da ist ( aber auch nicht immer....), das kann doch nicht richtig sein. Vor allem im Fond, d.h. ich muss da jedes mal hin gucken / mich umdrehen. SW Fehler?
Normalsitz mit Stoff und sowohl Sitz wie Lehne völlig zufriedenstellende Heizleistung. Kurz Stufe 3 und dann 1 bis dann komplett abschaltbar.
Mir wird es bange, wenn ich das hier so lese.
Die 6-stufige Sitzheizung in meinem A6 (Bj. 2002) ist ein Traum. Genauso will ich es wieder haben!