sitzheizung hinten nachrüsten

VW Passat B8

Hallo, hat jemand schon mal die sitzheizung hinten nachgerüstet? Gibt's bei Ali im Komplett_Set für unter 100€

232 Antworten

Zitat:

@tujj4 schrieb am 28. Januar 2022 um 08:03:45 Uhr:

So, Projekt "Sitzheizung hinten" ist abgeschlossen. Es funktioniert alles wie es soll. Unten ist nochmal der Link zu den von mir gekauften Teilen. Und nochmal für adi-1980: Das Bedienteil von Ali hat nicht funktioniert. Mit einem von ebay (3G0907049E) konnte ich entspechend codieren und alles ist ok.
Mein Fazit: Der Umbau ist die deutlich bessere Variante als Heizmatten über den Zigarettenanzünder, Katze drunter legen oder was weiß ich.... .

https://www.aliexpress.com/.../4001268586882.html?...

Also entweder sehe ich es nicht im Feed oder keine Ahnung.
Wo ist denn jetzt die richtige Codierung für die sh zu dem Orginal bt von VW was in das substg eingetragen werden muss??

Im Stg 8 musste ich Byte 14 ändern. Byte 10 war bei meiner Ausstattung schon richtig. Keine Ahnung wie es bei dir aussieht.
Meine Codierung vom Stg 8 ist jetzt: 1202010420210101101550400010190A. Ich musste nur aus meiner drittletzten Stelle aus der 8 eine 9 machen. Denke bitte daran, dass du die Codierung nicht blind 1:1 übernehmen kannst. Sie ist ja noch für andere Funktionen zuständig.

Zitat:

Also entweder sehe ich es nicht im Feed oder keine Ahnung.
Wo ist denn jetzt die richtige Codierung für die sh zu dem Orginal bt von VW was in das substg eingetragen werden muss??

Das Sub-Stg. muss nicht codiert werden. Zumindest ist meine ab Werk mit nur Nullen codiert.

Bei mir auch so, ab Werk.

Ähnliche Themen

Nein, Sub-Stg wird nicht codiert. Klima Stg-08 muß aber gesagt bekommen, daß hinten ein Stg ist (war bei tujj4 schon von Werk aus) und es muß ebenfalls gesagt beommen, daß hinten eine Sitzheizung vorhanden ist.

@tujj4...läuft die Sitzheizung gut? Heizmatten Qualität in Ordnung?ist die hier aus dem Bild? Die bestellen und dann Bedienelement 3G0907049E. Ich habe keine Standheizung aber hinten das Klimabedienteil ohne Sitzheizung. Heißt alles anschließen, o.g Bedienteil original VW verbauen und beim codieren (ich codiere dass nicht habe keine vcd's, und nicht vertraut damit lasse es wenn machen) so setzen das das der vorne weißt das nun hinten eine Sitzheizung da ist die der freigibt bzw. erkennt? Heißt in meinen Fall ohne Standheizung noch was zu beachten gibt's eine standard Codierung für die freigabe? Vielen grüße und dank an euch .🙂

Screenshot-20230121-225036-samsung-internet

Zitat:

@ElDani schrieb am 21. Januar 2023 um 23:15:10 Uhr:

@tujj4...läuft die Sitzheizung gut? Heizmatten Qualität in Ordnung?ist die hier aus dem Bild? Die bestellen und dann Bedienelement 3G0907049E. Ich habe keine Standheizung aber hinten das Klimabedienteil ohne Sitzheizung. Heißt alles anschließen, o.g Bedienteil original VW verbauen und beim codieren (ich codiere dass nicht habe keine vcd's, und nicht vertraut damit lasse es wenn machen) so setzen das das der vorne weißt das nun hinten eine Sitzheizung da ist die der freigibt bzw. erkennt? Heißt in meinen Fall ohne Standheizung noch was zu beachten gibt's eine standard Codierung für die freigabe? Vielen grüße und dank an euch .🙂

Sitzheizung hinten läuft perfekt, ist schon fast ein "Arschgrill" so war wird die Heizung.
Du musst die Heizmatten verbauen, Kabel legen und anschließen sowie das Bedienteil tauschen. Im Anschluss dann die Codierung. Aber dazu wurde ja schon eine ganze Menge geschrieben.
Viel Erfolg beim Umbau......

Danke dir. Habs bestellt. Bedieneinheit liegt schon da. Eine frage noch, hast du die hintere Rückenlehne ausgebaut? Gibst da ne richtige anleitung leitfaden?. Sitzbank habe ich mehrfach kein problem

Ohne daß Du sie ausbaust, kannst Du die Matten nicht gescheit verlegen.

Zitat:

@ElDani schrieb am 1. März 2023 um 19:52:22 Uhr:

Danke dir. Habs bestellt. Bedieneinheit liegt schon da. Eine frage noch, hast du die hintere Rückenlehne ausgebaut? Gibst da ne richtige anleitung leitfaden?. Sitzbank habe ich mehrfach kein problem

Hast eine PM

Vielen Dank an euch. Ich werde es demnächst im Angriff nehmen und freue mich schon auf dem Aufwand 😁 ??. Hab bis jetzt Rückfahrkamera, Lichtautomatik, an allen 4 türen vw led austiegsbeleuchtung (ohne logo) elektrische Anklappbare außenspiegel, da habe ich die leds von letr...x..super hell wie im.koffertaum ligh....ux, auch extrem hell. Jetzt kommt noch original led Deckenbeleuchtung da bei mir Halogen und Sitzheizung. Vielleicht noch AHK und Elektrische Heckklappe kommt auf kurs an. Alles dank eure Beiträge. Das macht schon laune es zu lesen und ermuntert ein es auch zu versuchen. Vielen Dank euch allen, ihr seid Top!

Zitat:

@wilsander schrieb am 2. März 2023 um 10:13:26 Uhr:

Zitat:

Hast eine PM

Könntest mir auch eine PM schicken?
Hab das ja quasi auch noch vor mir.
Mfg

Rückenlehnen und Sitzbank müssen raus. Dann an den Seiten abziehen. Innen die Klammern leicht aufbiegen (öffnen) und Bezug teilweise abziehen. Dann die Matten unterlegen (kleben), und wieder zusammenbauen. Ich habe die alten Klammern wieder genommen.
Viel Erfolg

Zitat:

Zitat:

Hast eine PM

Würde mich über eine PN auch freuen 🙂

Zitat:

Zitat:

Hast eine PM

Würde mich auch freuen über eine PM

Deine Antwort