sitzheizung hinten nachrüsten
Hallo, hat jemand schon mal die sitzheizung hinten nachgerüstet? Gibt's bei Ali im Komplett_Set für unter 100€
Ähnliche Themen
232 Antworten
Was ist eine PM???
PM = Private Message = Direktnachricht zwischen Usern
Könntet ihr den Umbau mal mit ein paar Bildern dokumentieren und vielleicht eine Anleitung dazu schreiben?
Ich guck mal wenn ich soweit bin ob ich da was zusammen kriege aber das dauert. Zum einen warte ich auf die matten und zum anderen mache ich den ausbau draußen...wie alles andere bisher geht nur bei entsprechenden wetter. Aber wenn ich dran bin mache ich es
Zitat:
@tujj4 schrieb am 2. März 2023 um 11:11:11 Uhr:
Rückenlehnen und Sitzbank müssen raus. Dann an den Seiten abziehen. Innen die Klammern leicht aufbiegen (öffnen) und Bezug teilweise abziehen. Dann die Matten unterlegen (kleben), und wieder zusammenbauen. Ich habe die alten Klammern wieder genommen.
Viel Erfolg
Ist das normal das die oberseite an den matten die richtung bezug kommt die heizdrähte so offen stehen? War bei dir das auch so wie auf dem bild? Keine schutzmatte drüber? Passiert da nichts?
Und es ist ja keine Anleitung bei. Die kabel gehen ja von oben und Sitzbank gurtbefestugungsseitig hinten unter der bank rein. An den Matten sind jeweils reine sitzfläche ist das lange stück und die zwei kurzen enden werden jeweils vorne Stirnseitig und hinten Stirnseitig verklebt guck die unteren Bilder da habe ich die nebeneinander. Links sitzfläche rechts rücken lehne stimmts?
Das ist Chinaware, gelle?
Die Originalen haben eine ganzflächige Verklebung und die "Heizdrähte" sind ins Gewebe eingelassen. Da schaut also nichts nach "aussen". Der Übergang bzw. die Zugentlastung >Heizdraht zur Anschlußverkabelung< ist ebenfalls anders gelöst.
Ja genau Ali express. Es haben sich wohl diese einige verbaut aber ich bin da gerade skeptich
Das die offen stehen gefällt mir garnicht und bin am uberlegen ob ich nicht einfach zusätzlich gewebevlies drauf klebe oder carbonmatten nehme und die stecker anpasse... hab jetzt 88 dafur bezahlt. Bei youtube hat einer originale an seinen t4 verbaut...die waren da nicht anders meiner ansicht nach vom Anschluss der Drähte her. Einzige, waren da die Drähte so wie hier vernäht und nochmal mit gewebevlies geschützt. Der kabelbaum und die stecker sind in Ordnung aber dIe matten gefallen mir so nicht.
Da bietet einer originale lehne an....sieht gleich aus von den Anschlüsse zum draht hin.
https://www.ebay.it/itm/325125201896 hier auch...scheint wohl bei bmw ford usw genauso zu sein im originalzustand das die Drähte offen zu sehen sind
Also doch kein Grund zur Sorge alles gut.
Die Kabel von der Sitzfläche gehen von hinten in die Bank. Die von der Rückenlehne von unten.
Wegen der Heizdrähte hatte ich Anfangs auch Bedenken. Jedoch ist es bei vielen Autos im Original genauso gelöst.
Was ich noch vergessen habe, Klebeflächen waren bei mir mehr drauf und die Heizdrähte sahen genauso wie die Originalen von dem Link vom Scirocco aus.