ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Navigation nachrüsten

Navigation nachrüsten

VW Passat B8
Themenstarteram 3. Febuar 2016 um 8:54

Hallo Leute! Würde mir gerne ein Navi nachrüsten. Ich suche ein System, dass ich über das originale „Radio“ bedienen kann. Bin jetzt im Netz auf mehrere Produkte gestoßen. Gibt es hier jemanden, der eines der Produkte kennt? Man findet keine Testberichte oder Einbauanleitungen. Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen bzw. laut Beschreibung eines empfehlen.

http://www.axionag.de/.../...01-vw-golf-7-navigations-nachruestsatz_de

https://www.carhifi-store-buende.de/...-adv-mibvw-vw-golf-7-navigation

https://www.carhifi-store-buende.de/pioneer-avic-f260-vag

Ähnliche Themen
34 Antworten

Lass dir dass doch in Bünde einbauen!? Liest sich auf jeden Fall gut

Themenstarteram 3. Febuar 2016 um 9:31

Mir geht es eher darum, was ich kaufen soll. Den Einbau kann man überall machen lassen.

Warum nicht das originale von VW nachrüsten?

Themenstarteram 6. Febuar 2016 um 16:42

Weil es das doppelte kostet und sie es meist nicht hin bekommen.

Themenstarteram 17. Febuar 2016 um 20:39

Auch wenn ich hier Selbstgespräche führe, möchte ich meine Entscheidung kundtun. Ich habe mich jetzt für das DVN-IN001MIB von Dynavin entschieden.

http://www.dynavinshop.eu/dynavin-dvn-in001mib.html

Ich habe lange recherchiert und bin dann auf dieses Produkt gestoßen. Ich habe es bereits bestellt und werde es in den nächsten Wochen einbauen. Dann kann ich auch mehr dazu sagen. Ich habe mich auch in einigen Naviforen schlau gemacht, jedoch kam immer die Empfehlung: Kauf dir ein mobiles Navi. Ich will mir aber so ein Teil nicht an die Scheibe Tackern oder mit meinem Handy navigieren. Ich möchte alles über das originale Touchscreen bedienen können. Auch Videos gucken und Mirrorlink ist möglich.

Hier ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=F8vrr5sqnBU

Mal gucken was das Teil dann echt kann.

Ps. Ein Kartenupdate kostet 9 Euro

Macht doch einen guten Eindruck

Vielleicht kannst du ja noch das Display gegen das vom Discover Media tauschen, nur so eine idee.

Themenstarteram 17. Febuar 2016 um 20:52

Ich habe das Composition Media Gen2, dass hat eh 6,5 Zoll. Mir reicht das. Und eine Rückfahrkamera kann man auch anschließen. Dann habe ich alles was ich wollte.

Reicht auch. Gutes Projekt. Berichte dann mal.

GPS-Antenne? Ist die dabei und wie kann man die so einfach verlegen?

Bernd.

Themenstarteram 18. Febuar 2016 um 9:01

Die Antenne ist dabei und wird im Armaturenbrett verbaut. Wenn man eine bedampfte Scheibe hat, kommt sie in die Stoßstange.

Kann das nicht zb auch mit der Diversity Antenne gekoppelt werden?

Themenstarteram 18. Febuar 2016 um 9:09

Kann ich dir leider nicht sagen. Müsste man probieren.

Das wäre zb für mich interessant zu wissen, da ich diese bei mir schon vorhanden habe.

Wenn Du dazu eventuell seitens des Unternehmen (wo du es einbauen lässt) oder irgendwer anderes etwas in Erfahrung bringen kann, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen