ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. sitzheizung hinten nachrüsten

sitzheizung hinten nachrüsten

VW Passat B8
Themenstarteram 27. Februar 2021 um 14:36

Hallo, hat jemand schon mal die sitzheizung hinten nachgerüstet? Gibt's bei Ali im Komplett_Set für unter 100€

Ähnliche Themen
231 Antworten

Dem schließe ich mich an.

Meine R-Line Sitzbank hinten hat keine Sitzheizung. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen das die Heizmatten im Leder mit eingenäht sind, oder sind das original auch nur solche Heizmatten die man drunter legen kann?

@MarioS88

Setz mal den link hier rein davon. Ich finde den irgendwie nicht mehr

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 17:05

Ich weiß nicht, wie man in der Ali app was teilt......

Zitat:

@MarioS88 schrieb am 27. Februar 2021 um 18:05:27 Uhr:

Ich weiß nicht, wie man in der Ali app was teilt......

Oben rechts ist ein Pfeil

Screenshot_20210227_181847.jpg
Themenstarteram 27. Februar 2021 um 17:54

https://a.aliexpress.com/_mqsQXrt

 

Diese hier meine ich, für ca. 150€

Ich hab ein Set mit dem Touchbedienteil jetzt bestellt. Berichte wenn ichs eingebaut habe

https://a.aliexpress.com/_vSOy8z

was kann man denn an diesem touchteil bzw. auch bei dem "normalen" zusätzlich einstellen? Was bewirkt die Luftverteilungs- und auch die Gebläsestärkentaste? Beeinflusst das die Verteilung vorne in der ersten Reihe oder gibt es beim china-passat an den B-Säulen auch noch ausströmer, dass man hinten die Verteilung zwischen "oben" und "unten" verändern kann? Kannst ja mal berichten...

Ja mach ich

Hab grad mit dem aus Übersee geschrieben und er meinte dass das Bedienteil bei mir nicht passt. Also wäre der link von MarioS88 der richtige

Themenstarteram 1. März 2021 um 20:25

Zitat:

@Masterpanic80 schrieb am 28. Februar 2021 um 10:48:35 Uhr:

Hab grad mit dem aus Übersee geschrieben und er meinte dass das Bedienteil bei mir nicht passt. Also wäre der link von MarioS88 der richtige

Bestellst du dann das was ich geschrieben habe? Irgendwie habe ich da ein mulmiges Gefühl, hab zwar auch 2 China LEDs aber irgendwie ist das was anderes. Nicht das der ganze Wagen abfackelt...

Ich schreibe grad noch mit dem Typen wo ich bestellt habe.

Ich denke mal das Ich von ihm dann nur die Matten und die Kabel bekomme. Das normale Bedienteil mit Sitzheizungstasten hatte ich damals mal schon nachgerüstet weil mein luftausströmer kaputt gebrochen war.

Bedenken habe Ich da nicht das was abfackelt.

Zitat:

@Masterpanic80 schrieb am 27. Februar 2021 um 17:53:37 Uhr:

Dem schließe ich mich an.

Meine R-Line Sitzbank hinten hat keine Sitzheizung. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen das die Heizmatten im Leder mit eingenäht sind, oder sind das original auch nur solche Heizmatten die man drunter legen kann?

@MarioS88

Setz mal den link hier rein davon. Ich finde den irgendwie nicht mehr

Die originalen Matten sind mit dem Leder vernäht. In der Reparaturanleitung von VW steht, dass bei Defekt die neuen Matten einfach unter die vorhandene Gelegt werden sollen. So würde auch die Nachrüstung erfolgen.

Wäre echt super, wenn du den Einsatz genau dokumentiert und hier beschreibst. Ich überlege auch das einzubauen.

Ich werde Fotos machen und die einzelnen Schritte erläutern

Themenstarteram 2. März 2021 um 17:43

Top!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. sitzheizung hinten nachrüsten