ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Sitze umbauen

Sitze umbauen

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 8:53

Hallo,

so, heut morgen hab ich neue Sitze bekommen, insbesondere einen Beifahrersitz, der gern ein Fahrersitz werden möchte

Wie ich die Sitze ausm Auto bekomm ist ja klar, steht auch in meinem Buch.

aber danach hörts schon auf leider :(

Wie bau ich die Sitze genau um, kann mir da einer helfen?

Ich hab gesehen daß dieses Kunstleder von unten mit Steckern oder so festgemacht ist

HILFE :)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Januar 2005 um 9:49

Auf www.e30.de gibts hier eine Anleitung wie man die Sitzheitzung nachrüstet. Vielleicht ist die das eine Hilfe wie man die Sitze auseinander nimmt. Schau mal nach ;)

Viel Erfolg

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 12:38

muss ehrlich sagen daß mir das nicht sonderlich viel weiterhilft

ich weiß dadurch zwar wie ich die sitze rauskriege und daß ich von unten diese halterungen lösen muss, aber dannw eiß ich auch net weiter :(

 

noch mehr tips?

Was hast den vorher drin gehabt oder stellt sich den lediglich das problem das der Beifahrersitz Fahrersitz sein soll ? :) .. und was hast jetzt für sitze ...

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 13:25

also, ich hatte vorher normale sitze drin, keine sportsitze. Der neue Sitz den ich reinmachen will ist ein Beifahrersitz, der auf Fahrersitz umgebaut werden soll.

Weiß aber nicht ob dann von der Konsole her alles okay ist, also ob der Klappmechanismus außen ist und vorne unten die Blende auf der richtigen Seite ist.

Alternative: Polster vom Beifahrersitz ab und auf die alte Konsole vom Fahrersitz.

Ich weiß nicht was genau möglich ist, aber ich bin gewillt es herauszufinden *g*

hmm naja .. ist ja klar das dann alles "falschrum ist" ob dich das beim umklappen ect stört musst erstmal ausprobieren .. also erstmal so einbauen und gucken ob die funktionen funktionieren ... dannach wenns nicht geht kannst immer noch basteln oder ? ..

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 15:37

also ich bin der meinung daß wenn ich es schon mache, daß es richtig sein soll und nicht so lieblos dahingeklatscht

und da ich weiß daß es gehen muss (behaupten zumindest einige hier im forum, das gegenteil hab ich noch nicht gehört *g*), will ich es auch probieren!

Hab nochmal druntergeschaut, das Kunstleder ist mit so schwarzen dingern festgemacht und hinter diesen welligen metallverstrebungen ist was schaumstoff zu sehen. kann damit wer was anfangen?

kann ich polster etc. nicht da abmachen und auf die ursprüngliche konsole dran? ich weiß nicht wie das darunter aussieht, daher schuee ich mich was davor das abzumachen momentan

am 16. Januar 2005 um 16:47

verkauf doch lieber den beifahrersitz den du umbaun willst und kauf dafür ne passenden.das bekommst du niemals ordentlich hin,und wenn klappert alles.... investier liber noch n paar eus....

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 17:15

das problem ist daß es in meinem schönen indigo blau scheinbar keine fahrersitze gibt

außerdem ist das ja nicht der sinn des bastelns, es einfach zu verkaufen *g*

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 12:37

*schieb*

jungs kommt schon :) wie bau ich das ding um?

am 17. Januar 2005 um 22:59

würde nicht den stoff tauschen. würd versuchen nur das unter-gestell und mechanik umzurüsten.

sitze selbst sind laut etk gleich, nur gestell und mechanik gibts links rechts.

schau ob du an deinen neuen sitz wo die hebel links sitzen auch rechts verbauen kannst.

am 17. Januar 2005 um 23:13

hab noch eins gefunden

Hi Leute,

mir steht ähnliches bevor. Hab mir auf Ebay einen Beifahrersitz ersteigert, welcher nun meinen lädierten Fahrersitz ersetzen soll (sogar die gleiche Polsterung, Yeah!). Wie gehe ich am besten vor?

Ich habe mir das so gedacht:

Mit Hilfe der oben genannten Abbildungen den Fahrersitz ausbauen.

Die Konsole vom Fahrersitz abbauen.

Vorhandene Konsole vom Beifahrersitz abbauen und gegen die Konsole vom Fahrersitz tauschen

Neuen Sitz mit der alten Konsole wieder einbauen

Würde das so klappen?

Handelt sich übrigens um eine Limousine ohne Sitzheizung oder ähnliches. Und kann mir jemand sagen welches Werkzeuge ich benötige? Bin da nicht so gut ausgestattet.

Grüße

Cali

Nur Mut! das funktioniert alles, wie man es sich vorstellt.

Beim zwei Türer dran denken, dass die Auschnitte für den Klappmechanismus immer aussen sind, und das wird hässlich, wenn man einen Beifahrerbezug auf Fahrerseite fährt. Der Mechanismus an sich lässt sich umbauen.

am 12. Juni 2008 um 19:00

Wenn es Dir nix ausmacht,die Sitzlehnen- und Höhenverstellung rechts anstatt links zu haben,dann brauchst nur das Gurtschloss umbauen.:D Konsole passt auch vom Beifahrersitz auf Fahrerseite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen