SIRI & Ford sprachsteuerung

Ford Focus Mk3

Guten Tag ,

Ich habe da mal eine frage und zwar geht es darum ob es möglich ist das ich mein siri über die Taste am Lenkrad ansprechen kann ohne das ich jedesmal das Handy in die Hand nehmen muss !

Ich habe mal ein Bild hochgeladen damit ihr wisst welche taste ich meine...

Dann habe ich noch eine kurze frage ich habe das Internet natürlich schon nach antworten durchsucht und bin auf diesen Link Gestosen

http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates

Brauche ich das ?
Ist das Überhaupt für mein Radio ?

nun ja wenn mir jemand eine Antwort geben kann wäre ich wirklich sehr dankbar

😉 Vielen dank

Beste Antwort im Thema

@Sibirian12:
Also echt, normal bin ich nicht so, aber bist du so .... oder tust du nur so?!?!

LIES WAS ICH SCHREIBE!

Wenn die Voraussetzung erfüllt ist, das der Ford Focus 3 ein altes S&C Modul hat (Erkennungsmerkmale wurden schon genannt), dann gilt folgendes Szenario, nochmal für doofe erklärt:
1. Sprachsteuerungstaste drücken
2. Signalton abwarten
3. "Mobiltelefon Name" sagen
4. Siri geht an und fragt dich was du willst oder wie auch immer (Voraussetzung, das Telefon ist via Bluetooth gekoppelt)

Ich bin nicht blöd und weiß was Siri ist!
Bei dem gleichen Befehl und einem Android Handy würde dort die Google Sprachsuche angehen.
Nachdem der Befehl genannt wurde kannst du auch nach dem Wetter fragen oder eine SMS diktieren oder was immer Siri noch erlaubt, das hängt nur vom Telefon ab.

Der Befehl "Mobiltelefon Name" bewirkt das selbe als ob du an einem Headset den Knopf lang drückst.

War das jetzt deutlich genug?

Sapperlot, lesen hilft.
Bei Leuten wie dir vergeht einem hier echt die Hilfsbereitschaft.

Ich schlage vor du wirfst mal einen Blick in die Anleitung zur Sprachsteuerung des Focus.
Und wie schon erwähnt habe ich den Befehl im Gegensatz zu dir damals schon selbst benutzt, also verkauf mich nicht für blöd bei Sachen von denen du keine Ahnung hast.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Es ist ein Ex-Mietwagen, der auf Sixt zugelassen war.

Vielleicht war ja mal was an der FSE kaputt und es wurde ausgetauscht, bei dem Baudatum sollte er sonst das alte Modul haben.

Kannst ja in Etis mit der Fahrgestellnummer noch mal nachsehen was da zu Baudatum, etc. steht

Danke Dir!
Bei ETIS habe ich eben mal geschaut.
Da steht Baudatum: 16.01.2012,
BT/VC Telefon-Schnittst.+ USB-Verb
Habe ich irgend etwas übersehen, dass mir Aufschluss geben könnte, welche Sound&Connect-Modul verbaut worden ist?

Wo ist der USB Anschluss?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Wo ist der USB Anschluss?

Links oben im Handschuhfach.

Dann sollte es doch das alte Modul sein. Wichtig ist das du "mobiltelefonname" zusammenhängend sprichst.

Laut Etis ist es das alte. Ausschlaggebend ist ob man den Namen einsprechen muss oder nicht, das ist bei ihm nicht der Fall, also bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass das FSE-Modul getauscht wurde wegen Defekt o.ä.

Zitat:

Dann sollte es doch das alte Modul sein. Wichtig ist das du "mobiltelefonname" zusammenhängend sprichst.

Wenn ich "mobiltelefonname" sage, quittiert es das System mit der Ansage "Name bitte!"

Ich kann dann einfach einen Kontaktnamen sagen, der auf meinem iPhone im Adressbuch gespeichert ist, und dann wird diese Nummer angewählt.

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Laut Etis ist es das alte. Ausschlaggebend ist ob man den Namen einsprechen muss oder nicht, das ist bei ihm nicht der Fall, also bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass das FSE-Modul getauscht wurde wegen Defekt o.ä.

Warum kann man sagen, dass es laut Etis das alte Sound&Connect ist?

Zitat:

Original geschrieben von Crisu4

Zitat:

Wenn ich "mobiltelefonname" sage, quittiert es das System mit der Ansage "Name bitte!"
Ich kann dann einfach einen Kontaktnamen sagen, der auf meinem iPhone im Adressbuch gespeichert ist, und dann wird diese Nummer angewählt.

Dann ist es eindeutig das neue. Ist doch auch besser so? Normal reicht dann "Hans anrufen" als Ansage oder?

Zitat:

Zitat:

Weil der Eintrag in Etis jetzt zumindest bei mir "BT/VC S&C" lautet

Zitat:

Dann ist es eindeutig das neue. Ist doch auch besser so? Normal reicht dann "Hans anrufen" als Ansage oder?

Ja, ich kann sagen "Hans anrufen". Das System sagt dann "Hans anrufen - ja oder nein".

Dann muss ich noch "ja" sagen, und die Verbindung wird hergestellt.

Also habe ich wohl das neuere Sound&Connect?

---

Zitat:

Zitat:

Weil der Eintrag in Etis jetzt zumindest bei mir "BT/VC S&C" lautet

Gut, das ist natürlich eine Möglichkeit.

Nun, nach allen Funktionsprüfungen müsste in meinem Wagen wohl auch das neuere "Sound&Connect" verbaut sein.

Jup ist dann das neuere. Finde ich deutlich besser als dem Umweg über Siri.

Zitat:

Jup ist dann das neuere. Finde ich deutlich besser als dem Umweg über Siri.

Stimmt. Die Sprachwahl ist schon prima gemacht.

Allerdings wäre es trotzdem schön, wenn man Siri über einen Sprachbefehl aktivieren könnte.

So bleibt halt nur der lange Tastendruck auf den Homebutton des iPhone.

Ich habe noch einmal etwas gefunden, vielleicht erklärt das ja, warum ich ein neues "Sound&Connect" verbaut wurde.

Quelle: http://forum.s-max-club.de/index.php?...

Im Forum steht: "S-MAX & Galaxy die ab dem 11.01.12 gebaut wurde haben ein ganz neues Modul verbaut, welches nicht mehr wie bis zum 11.01.12 gebauten Ford ein Länder spezifisches Modul beinhaltet."

Vielleicht kann man das ja auf den Focus übertragen. Und demnach sind alle Modelle ab 11.01.2012 mit dem neuen Sound&Connect ausgestattet (meiner wurde am 16.01.2012 gebaut).

Deine Antwort