SIRI & Ford sprachsteuerung
Guten Tag ,
Ich habe da mal eine frage und zwar geht es darum ob es möglich ist das ich mein siri über die Taste am Lenkrad ansprechen kann ohne das ich jedesmal das Handy in die Hand nehmen muss !
Ich habe mal ein Bild hochgeladen damit ihr wisst welche taste ich meine...
Dann habe ich noch eine kurze frage ich habe das Internet natürlich schon nach antworten durchsucht und bin auf diesen Link Gestosen
http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates
Brauche ich das ?
Ist das Überhaupt für mein Radio ?
nun ja wenn mir jemand eine Antwort geben kann wäre ich wirklich sehr dankbar
😉 Vielen dank
Beste Antwort im Thema
@Sibirian12:
Also echt, normal bin ich nicht so, aber bist du so .... oder tust du nur so?!?!
LIES WAS ICH SCHREIBE!
Wenn die Voraussetzung erfüllt ist, das der Ford Focus 3 ein altes S&C Modul hat (Erkennungsmerkmale wurden schon genannt), dann gilt folgendes Szenario, nochmal für doofe erklärt:
1. Sprachsteuerungstaste drücken
2. Signalton abwarten
3. "Mobiltelefon Name" sagen
4. Siri geht an und fragt dich was du willst oder wie auch immer (Voraussetzung, das Telefon ist via Bluetooth gekoppelt)
Ich bin nicht blöd und weiß was Siri ist!
Bei dem gleichen Befehl und einem Android Handy würde dort die Google Sprachsuche angehen.
Nachdem der Befehl genannt wurde kannst du auch nach dem Wetter fragen oder eine SMS diktieren oder was immer Siri noch erlaubt, das hängt nur vom Telefon ab.
Der Befehl "Mobiltelefon Name" bewirkt das selbe als ob du an einem Headset den Knopf lang drückst.
War das jetzt deutlich genug?
Sapperlot, lesen hilft.
Bei Leuten wie dir vergeht einem hier echt die Hilfsbereitschaft.
Ich schlage vor du wirfst mal einen Blick in die Anleitung zur Sprachsteuerung des Focus.
Und wie schon erwähnt habe ich den Befehl im Gegensatz zu dir damals schon selbst benutzt, also verkauf mich nicht für blöd bei Sachen von denen du keine Ahnung hast.
63 Antworten
Sorry wenn ich diesen Thread hochhole, aber ich kann es leieder noch nicht probieren da ich meinen 05/2012er Fokus erst morgen kriege.
Wie ist es (in meinem Fall aber ok google statt siri) wenn ich die Sprachsteuerung am Handy aktiviere (entweder TAste oder per ok google). Läuft dann der Ton automatisch über die Freisprechanlage oder erkennt die FSA dass es weder ein Anruf noch Musik ist und gibt das ganze nicht wieder?
Zitat:
Original geschrieben von richie2609
Sorry wenn ich diesen Thread hochhole, aber ich kann es leieder noch nicht probieren da ich meinen 05/2012er Fokus erst morgen kriege.Wie ist es (in meinem Fall aber ok google statt siri) wenn ich die Sprachsteuerung am Handy aktiviere (entweder TAste oder per ok google). Läuft dann der Ton automatisch über die Freisprechanlage oder erkennt die FSA dass es weder ein Anruf noch Musik ist und gibt das ganze nicht wieder?
Bei meinem läuft Siri via Freisprecheinrichtung und das funktioniert relativ gut.
Danke.
Noch was anderes. SMS vorlesen lassen gibt es ja erst mit Sync. Aber kennt jemand vielleicht den umgekehrten Weg? Also eine App auf dem Handy, die erkennt dass das Handy an der Freisprechanlage hängt und über diese vorliest?
Sowas könnte ja da funktionieren?
Zitat:
Original geschrieben von Aut0fahrer
Bei meinem läuft Siri via Freisprecheinrichtung und das funktioniert relativ gut.Zitat:
Original geschrieben von richie2609
Sorry wenn ich diesen Thread hochhole, aber ich kann es leieder noch nicht probieren da ich meinen 05/2012er Fokus erst morgen kriege.Wie ist es (in meinem Fall aber ok google statt siri) wenn ich die Sprachsteuerung am Handy aktiviere (entweder TAste oder per ok google). Läuft dann der Ton automatisch über die Freisprechanlage oder erkennt die FSA dass es weder ein Anruf noch Musik ist und gibt das ganze nicht wieder?
Tja mit Google leider nicht :-(