ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus RS - Kaufen - Probleme?

Ford Focus RS - Kaufen - Probleme?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 11. März 2018 um 7:46

Hallo,

ich möchte mir sehr gerne den Ford Focus RS kaufen :) - jedoch hab ich viel über Probleme mit zb Zylinderkopfdichtung gelesen.

Nun Frage ich mich ob es wirklich so übel mit den Problemen ist oder ob die meisten Besitzer doch glücklich mit Ihrem Kauf sind?

Bitte kein Bashing über den Wagen.

Ich fahre aktuell einen RS3 und finde er macht einfach nicht wirklich Spaß, da er zu perfekt in allen Situationen reagiert, in Kurven fährt er wie auf Schienen, auf der geraden merkt man die Geschwindigkeit nicht. Ich weiß nicht ob das jemand nachvollziehen kann...

Natürlich ist die Qualität unterschiedlich in diesen beiden Fahrzeugen, aber damit lebe ich gerne.

 

Ich bin da momentan verunsichert, denn eigentlich ist der Focus RS mein absolutes Traumauto, da er mir auch von der Optik unglaublich gut gefällt. Bisher hab ich nur einmal kurz eine Probefahrt gemacht und da auch nur im städtischen Bereich gefahren.

Für mich soll der Focus RS reines Spaßauto sein das quasi nur am Wochenende herhalten soll. Es muss also nicht zwingend den Alltagstest bestehen.

Ich möchte vorallem wissen ob es wirklich so viele Probleme mit dem Fahrzeug gibt. :confused:

Beste Antwort im Thema

Kulant kann man eher nicht dazu sagen, es handelt sich ja um eine Rückrufaktion die man machen musste weil einige Motoren aufgrund von Wassermangel "hoch gegangen" sind.

Garantie ist m.E. generell so lange wie möglich zu empfehlen wenn man den Wagen lange fahren will.

Falls du noch einen Neuwagen nehmen willst dann geht das für deutsche Modelle

7 Jahre/140.000km, allerdings wohl nur noch Lagerfahrzeuge.

Vergleiche mit anderen Marken habe ich nicht, ich fahre nur Ford :-)

Abgesehen davon dass ich da arbeite bin ich aber auch niemand der Autos nach vergleichen mit anderen kauft, ich habe schon immer von einem RS Modell geträumt, irgendwann konnte ich es mir dann leisten.

Ich schaue da nicht über den Tellerrand..... dies war auch schon so bevor ich Mitarbeiter war.

Ford war schon vorher meine Marke .....

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Nein gibt es nicht, alle bis 7/2017 bekommen einen neue Kopfdichtung und evtl. auch Kopf, die danach sind von den Problemen nicht betroffen, soweit man Ford glauben kann.

Ich habe Spass mit meinem zweiten RS mittlerweile

Themenstarteram 11. März 2018 um 8:28

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. März 2018 um 09:13:01 Uhr:

Nein gibt es nicht, alle bis 7/2017 bekommen einen neue Kopfdichtung und evtl. auch Kopf, die danach sind von den Problemen nicht betroffen, soweit man Ford glauben kann.

Ich habe Spass mit meinem zweiten RS mittlerweile

Okay, Ford zeigt sich dann also aufjedenfall Kulant?

Oder nur solange Garantie vorliegt?

Würde sowieso eine 5 Jahres Garantie nehmen...

Wie kulant ist Ford wenn man Tuningmaßnahmen vornimmt? Also zb. Abgasstrang sollte keine Auswirkungen haben oder?

Hast du in Sachen Spaß vergleichswerte mit anderen Sportwagen?

Kulant kann man eher nicht dazu sagen, es handelt sich ja um eine Rückrufaktion die man machen musste weil einige Motoren aufgrund von Wassermangel "hoch gegangen" sind.

Garantie ist m.E. generell so lange wie möglich zu empfehlen wenn man den Wagen lange fahren will.

Falls du noch einen Neuwagen nehmen willst dann geht das für deutsche Modelle

7 Jahre/140.000km, allerdings wohl nur noch Lagerfahrzeuge.

Vergleiche mit anderen Marken habe ich nicht, ich fahre nur Ford :-)

Abgesehen davon dass ich da arbeite bin ich aber auch niemand der Autos nach vergleichen mit anderen kauft, ich habe schon immer von einem RS Modell geträumt, irgendwann konnte ich es mir dann leisten.

Ich schaue da nicht über den Tellerrand..... dies war auch schon so bevor ich Mitarbeiter war.

Ford war schon vorher meine Marke .....

am 11. März 2018 um 19:53

Ich kann Dir meinem RS Anbieten, verkaufe nicht wegen Problemen, sondern weil ich Geld brauche!

Mein RS ist vom Dezember 2015, in einem neuwertigen Zustand, er hat keine Kratzer oder Dellen, er ist achtfach bereift und hat 8100km auf der Uhr. Er hat keine Rennstrecke gesehen und keine Launchcontrol, also wie gerade eingefahren, reinsetzen und Spass haben!

Fast vollausgestattet, nur keine Schiebedach!

Rückrufaktion auch schon erledigt?

Zitat:

@Lichtgeschwindigkeit schrieb am 11. März 2018 um 20:53:51 Uhr:

Ich kann Dir meinem RS Anbieten, verkaufe nicht wegen Problemen, sondern weil ich Geld brauche!

Mein RS ist vom Dezember 2015, in einem neuwertigen Zustand, er hat keine Kratzer oder Dellen, er ist achtfach bereift und hat 8100km auf der Uhr. Er hat keine Rennstrecke gesehen und keine Launchcontrol, also wie gerade eingefahren, reinsetzen und Spass haben!

Fast vollausgestattet, nur keine Schiebedach!

Das schönste daran ist die Farbe :-p

am 12. März 2018 um 10:07

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. März 2018 um 21:09:33 Uhr:

Rückrufaktion auch schon erledigt?

No, im April!

Gibt wohl jetzt nen Rückruf für den RS, bzw. für betroffene Modelle.

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Überhitzungsprobleme nun auch beim Diesel möglich?

Hoffe die Aktionen werden für Ford so teuer das sie sich für den Mk4 gleich vor Produktionsstart überlegen geeignete Sensoren einzubauen die beim Mk3 Fehlanzeige sind u.für viel Frust sorgen.

am 27. März 2018 um 11:21

@Focus 115

Was soll das bitte? Hier geht es um den RS!

am 27. März 2018 um 13:47

Zitat:

@CaptainObvi0us schrieb am 27. März 2018 um 13:21:32 Uhr:

@Focus 115

Was soll das bitte? Hier geht es um den RS!

Was wunderst Du dich über die Beiträge - er kann es nicht anders.

Hättest Du sein YouTube-Video gesehen wäre Dir alles klar.

Kommt aus dem MEK.

Kann man hier bitte beim RS bleiben.

In dem Link ist im zweiten Teil auch von RS Rückruf die Rede, aber dies wurde oben schon geschrieben dass es diesen Rückruf gibt.

Insofern bringt der Link hier nix........

Meinte ja den zweiten Teil des Artikels. Da wurde vom April gesprochen deshalb dachte ich es ist aktuell. Nur zur Info wenn es interessiert.

Die Rückrufaktion gibt es lt. System schon seit Ende Januar, nur hat noch niemand ein Kundenanschreiben bekommen.

Viele Händler schicken die Leute heim weil Ford den Kunden noch nicht schriftlich informiert hat ( nur anscheinend aus Versehen in eTis und Fordpass), viele andere Händler haben die Kunden die sich von selber gemeldet haben aber schon abgefertigt, also repariert.....

 

Alles ein wenig verworren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus RS - Kaufen - Probleme?