Singleframe wie kommt er inzwischen an
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen wie der Singelframe-Grill inzwischen bei den Leuten (euch) ankommt. War ich doch anfangs eher ein Gegner des Riesengrills so muss ich doch ehrlich sagen, dass er mir heute wirklich schon besser gefällt als der normale.
Wie seht ihr das, haut rein ??
lg
Hansi
51 Antworten
Also an meinen lass ich keinen. 🙂
Mir gefällt der DFG super und ich würde auch bei einen kleinen Unfall den Wagen nicht umbauen lassen. Auch wenn ich die anderen schon schön finde, gefällt er mir so wie er ist. Und in ein paar Jahren ist er halt immmer noch was besonderes 😁
Gruß
Au3
Kleiner Nachtrag zu meinem vorherigen Post...mir fiel grad ein, dass ich den SFG aber eigentlich nur mit hrom schön finde. Dieses schwarze Optikpaket macht in meinen Augen die ganze Wirkung zunichte.
Klar, es bleibt immer noch ein (toller) SFG, aber grade durch den hellen kontrastreichen Chromrand sticht der schwarze Grill viel besser raus und kommt ganz anders zur Geltung (bulliger, massiger...ihr wisst schon).
Ein absolutes no go ist auf jeden Fall schwarzer Lack und(!!!) Optikpaket. Für mich eine reine Verschandelung. Da hat man doch nichts mehr vom SFG.... 🙄
Aber nunja, Geschmäcker sind verschieden! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Löbchen
Ein absolutes no go ist auf jeden Fall schwarzer Lack und(!!!) Optikpaket. Für mich eine reine Verschandelung. Da hat man doch nichts mehr vom SFG.... 🙄
Aber nunja, Geschmäcker sind verschieden! 🙂
Da sprichst Du was wahres Löbchen, die Kombi finde ich absolut traumhaft !
Viele Grüße
g-j🙂 der meint "Wäre auch langweilig wenn wir alle gleich ticken würden"😉
Hallo...
einige haben schon geschrieben, dass der SFG ab MJ07 nicht mehr so gut aussieht.
Was genau ist da anders? Hat jemand evtl. Fotos?
danke!
Thomas aka_cope
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Ja, der Kennzeichenhalter ist bei allen Audi-Grills jetzt nicht mehr vorhanden, das Kennzeichen muss angeschraubt werden.
Na und, wo ist das Problem? Glaubst du wirklich außer ein paar vereinzelter Audi-Freaks hier im Forum stört sich auch nur eine Nase an 2 Schrauben im Kennzeichen? Mir und vermutlich dem aller größten Teil der restlichen automobilen Erdbevölkerung dürfte das völlig am Allerwertesten vorbei gehen.
Hauptsache SFG und natürlich nur echt mit der Silberkante. 🙂
DFG aber auch SFG mit schwarzem Rahmen gehen für mich überhaupt nicht, no chance. Besonders der schwarze Rahmen vernichtet geradezu das ansonten extrem markante Framegesicht eines A3. Ich verstehe nicht, wie man sich sowas freiwillig antun kann, sorry.
Unabhängig vom persönlichen Geschmack hat meiner Meinung nach Audi endlich ein eigenes Gesicht. Man sieht sofort: es ist ein Audi. Klar polarisiert es etwas ... aber mir gefällt der SFG sehr gut, von Anfang an. Hätte ich aber einen mit DFG würde ich trotzdem nicht umrüsten, denn auch die sehen gut aus.
Grüße
RECA40
Mir hat der SFG schon immer gefallen seit einen Monat fahre ich mit meinen A4 mit SFG.
Mein A3 mit DFG war nach ca. 2 Wochen wieder verkauft.
Ich empfinde es persönlich auch als Schade das Audi den schönen Kennzeichenhalter wieder wegspart hat !
Das war in meinen Augen ne richtige schöne und gute Lösung !
Irgendwie sieht der neue imo recht günstig aus.
Und das Optikp. in schwarz finde ich richtig toll und bin nicht der meinung das die Framefresse dadurch zerstört wird😉
Viele Grüße
g-j🙂
der DFG war sehr passend, besonders beim 8P. der SFG sieht imo nur in verbindung mit dem sline exterieur besser aus. wer es noch schicker haben will, greift zum optikpaket 😎
hier ein vergleichsbild: DFG - SFG mit Optikpaket
Ich find die Backe in Rot mit Optikpaket GEIL
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
der DFG war sehr passend, besonders beim 8P. der SFG sieht imo nur in verbindung mit dem sline exterieur besser aus. wer es noch schicker haben will, greift zum optikpaket 😎
hier ein vergleichsbild: DFG - SFG mit Optikpaket
100% tige Zustimmung Herr Olz !
Sehr ge*l, und irgendwie stellt das O und S Ex Pack das Salz in der SFG Einheitsuppe dar.
Wir würde der SFG nur mit beiden Zusatzgimmicks ins Haus kommen !
Viele Grüße
g-j🙂 der es schön findet das es verschiedene Geschmäcker gibt
scheinbar finden nur AUDI Fans den SFG gut. in meinem umfeld sagen viele: sei froh dass du den DFG hast. der neue sieht ja aus wie eine grosses verschlingendes maul, viel zu protzig.
mir gefallen beide.
Ich finde, dass es auch von der Außenfarbe abhängig ist, wie der SFG wirkt. In Verbindung mit einer hellen Farbe ( nicht unbedingt silber) und dem Open Sky Paket beim A3 Sportback( schwarzes Dach) wirkt es sehr edel und mindestens eine Klasse hochwertiger. Ich finde den SFG für die Erkennung der Marke wichtig. Obwohl mir der A3 auch ohne gut gefällt. Ein gutes Design wird durch eine etwas andere Front auch nicht abgewertet.
Ich bin auch ein SFG Fan.
Das Optikpaket wirkt aber nur bei eher helleren Farben finde ich. Da sticht das schwarze mehr raus als es das chrom tun würde. Bei dünkleren Farben kommt der SFG in schwarz aber gar nicht gut. Der schwarze SFG wirkt irgendwie wie D&W oder Rieger Zubehör(Schrott).
Zitat:
Original geschrieben von cope2k6
Hallo...
einige haben schon geschrieben, dass der SFG ab MJ07 nicht mehr so gut aussieht.
Was genau ist da anders? Hat jemand evtl. Fotos?danke!
Thomas aka_cope
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Ja, der Kennzeichenhalter ist bei allen Audi-Grills jetzt nicht mehr vorhanden, das Kennzeichen muss angeschraubt werden.
Früher gabs einen Rahmen, in das das Kennzeichen eingebettet war. Aber jetzt gibts nur noch eine Fläche zum Anschraueben.