Singleframe wie kommt er inzwischen an

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen wie der Singelframe-Grill inzwischen bei den Leuten (euch) ankommt. War ich doch anfangs eher ein Gegner des Riesengrills so muss ich doch ehrlich sagen, dass er mir heute wirklich schon besser gefällt als der normale.

Wie seht ihr das, haut rein ??

lg
Hansi

51 Antworten

Hi,
also mir gefällt er definitiv besser als der DFG , finde er macht einen angenehmere gleichmäßige front

gruss
gerd

Fand den von Anfang an super.
Sieht damit etwas grösser und bulliger aus.
Zudem finde ich gut das Audi das SFG Design durch die ganze Palette zieht.

hi,

ich finde es ist das Beste was Audi bisher verändert hat.

SFG bedeutet freie Bahn auf der Autobahn und ist meiner Meinung nach sportlich und edel zugleich, einfach traumhaft.

Die meisten haben sich darüber geärgert weil Ihr Auto ohne SFG sehr schnell an Wert verloren hat und es "alt" ausgesehen hat.

Wie immer meine persönliche Meinung bitte nicht schlagen ;-)

mfg

Chris

Ich habe mir vor einführung des SFG, bewusst noch ein DFG bestellt.
Heute bin ich froh, dass mein erster A3 nach 5 Mon. gewandelt wurde. Mit S-Line EX sieht er moderner und tausendmal besser aus.....

Muß ich im nachhinein zugeben....... Ich glaube, man muß sich erstmal einige zeit an das Neue gewöhnen.

Gruß

alstare

Ähnliche Themen

Ich fand den SFG von Anfang an schöner als den DFG und bin auch froh dass er bei allen Modellen eingeführt wurde.

Gerade wenn man den A8 mit und ohne DFG vergleicht ist dass ein extremer Unterschied. Es ist gleich ein ganz anderes Auto.

Also auch nach der ja nun recht langen SFG Zeit mag ich ihn nicht wirklich leiden. Ich finde ihn jetzt nicht mehr so abgundtief häßlich wie am Anfang, aber optisch für mich ein Rückschritt.

Dabei ist besonders "unser" A3 betroffen. Der SFG ist ja leider schmaler als der DFG war und somit finde ich eben NICHT das er bulliger aussieht, sondern schlanker und braver.

Beim A6 und A8 z.B gefällt mir der SFG super.

Finky

SFG ist klar schöner finde ich! nicht umsonst ist der sportback von anfang an der gefragtere gewesen, auch wenn ich ne limo fahre!

hab leider noch den DFG, aber wenn irgendwann mal genug kohle da ist schau ich auch das ich umrüste!!

ist halt einfach ne ganz individuelle optik sache, der eine mags so, der andere so!

Ich finde den SFG nur beim A6 und A8 schön, beim A3 aber immer noch nicht.
Allerdings muss auch ich zugeben, dass ich ihn nicht mehr ganz so schrecklich finde wie ganz am Anfang. Ein gewisser Gewöhnungseffekt ist wohl eingetreten. Aber besonders schön ist er immer noch nicht.
Aber das ist Geschmackssache... die meisten finden ja den SFG schöner, auch wenn in meiner Familie der DFG mehr Zustimmung findet.
Immerhin ist auch ein A3 mit SFG noch immer ein super A3 :-)

a3benny

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Die meisten haben sich darüber geärgert weil Ihr Auto ohne SFG sehr schnell an Wert verloren hat

Dazu würden mich mal ein Paar Fakten interessieren ! Da ich die These mal als gewagt bezeichnen würde.

Viele Grüße

g-j🙂

... bin für DFG !!!

Zitat:

Original geschrieben von a3benny

Ich finde den SFG nur beim A6 und A8 schön, beim A3 aber immer noch nicht.
Allerdings muss auch ich zugeben, dass ich ihn nicht mehr ganz so schrecklich finde wie ganz am Anfang. Ein gewisser Gewöhnungseffekt ist wohl eingetreten. Aber besonders schön ist er immer noch nicht.
Aber das ist Geschmackssache... die meisten finden ja den SFG schöner, auch wenn in meiner Familie der DFG mehr Zustimmung findet.
Immerhin ist auch ein A3 mit SFG noch immer ein super A3 :-)

a3benny

Hallole ...

Das könnte auch ich geschreiben haben !

Volle Zustimmung meinerseits ... zum DFG !!!

Vielleicht bekommt er mit DFG auch mal sowas wie " Seltenheitswert " ... in xx Jahren :-)

Irgendwie muß man sich doch unterscheiden von der Masse ... und die "SFG' ler " werden ja automatisch immer mehr , die " DFG'ler " dagegen immmer weniger !!!

Gruß

Hermy

Ich finde den SFG richtig genial, der DFG sieht dagegen richtig altbacken aus...würde mir auch keinen Audi mehr mit DFG kaufen...mir gefällts nicht.

Hab nen DFG und bin voll zufrieden damit. Der SFG sieht eigentlich erst ab A6 so richtig geil aus. Beim A3 ist der irgendwie etwas schmal geraten. Hab allerdings schon öfters umgerüstete von DFG auf SFG gesehen. Die waren echt geil. Lag wohl daran, dass der umgerüstete etwas breiter ist als der neue originale SFG. Aber der DFG im neuen A3 sieht ganz und garnicht alt oder langweilig aus. Alt und langweilig sehen alte Audi 80 aus ;-)

Mir gefallen beide gut, kaufen würde ich aber nur den SFG. Auf die Idee meinen SFG umzurüsten würde ich aber bestimmt nicht kommen, dafür finde ich den Unterschied viel zu gering 😉

Hallo,

ich finden den 1. SFG geil nur was Audi ab Modelljahr 07 gemacht hat finde ich scheiße.

Nun fährt man wieder mit den Plastikrahmen rum vorher schön druntergeschraubt das fand ich klasse..

Gruß

Thomas

Deine Antwort