Singleframe wie kommt er inzwischen an

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen wie der Singelframe-Grill inzwischen bei den Leuten (euch) ankommt. War ich doch anfangs eher ein Gegner des Riesengrills so muss ich doch ehrlich sagen, dass er mir heute wirklich schon besser gefällt als der normale.

Wie seht ihr das, haut rein ??

lg
Hansi

51 Antworten

wenn man den direkten vergleich mit dem alten sieht ist es schon n deutlicher schritt nach vorn in die (für mich) richtige richtung. die front wirkt bulliger und etwas agressiver. auf die palme treibts audi dann beim neuen a4 (ich glaube ende2007). die ersten bilder gibts dazu ja schon dazu und da siehts hammermässig brutal aus.

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

SFG bedeutet freie Bahn auf der Autobahn

Zitat:

Original geschrieben von 170pstdi

wenn man den direkten vergleich mit dem alten sieht ist es schon n deutlicher schritt nach vorn in die (für mich) richtige richtung. die front wirkt bulliger und etwas agressiver.

Och na ja bezüglich der AB kann ich moch mit dem DFG nicht beklagen, wenn ich mal vorbei wollte hat dies stets geklappt😉😁 auch ohne SFG😉

http://www.motor-talk.de/.../flag1.jpg?s&%3Bpostid=9546223

Viele Grüße

g-j🙂

hi

@ g-j : sehe ich da eine kleine Andeutung auf SFG nur ohne Ringe ;-)

Das mit den Wertverlust habe ich in einem anderem Forum gelesen. Ob es wirklich so ist, hmmm ka. Ich denk mir halt viele wollen den SFG am A3 und somit sinkt die Nachfrage nach A3 mit DFG. Glaube aber nicht, dass man das so pauschal sagen kann oder darf :-)

zur Autobahn:

die "Vordirfahrer" wissen am Anfang nicht ob jetzt ein A8, A6, A4 oder doch "nur" ein A3 kommt und Xenon soll ja angeblich auch ein bisschen unterstützen.

mfg

Chris

Mir gefällt der SFG schon immer, aber auch die SFG-Politik: Normal, Ex-Paket. S3 - und es kommt ja noch das Cabrio und vielleicht noch der ein oder andere Ableger.
Hatte anfangs ein wenig die Befürchtung, dass ein einheitliches Audi-Gesicht langweilig werden könnte.

Gruß
MrSpocht

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MrSpocht

Mir gefällt der SFG schon immer, aber auch die SFG-Politik: Normal, Ex-Paket. S3 - und es kommt ja noch das Cabrio und vielleicht noch der ein oder andere Ableger.
Hatte anfangs ein wenig die Befürchtung, dass ein einheitliches Audi-Gesicht langweilig werden könnte.

Gruß
MrSpocht

Wobei ich sagen muss, das mir bisher, und wohl auch den meisten Normalbürgern, der Unterschied nicht bewusst auffällt.

Der S-Line hat diesen Schriftzug und etwas anderen Rasterabstand. Also die Unterschiede stecken nur im Detail und fallen nicht wirklich auf. Es sei denn man hatt nen schwarzen Grill oder ohne die Ringe.

Vielleicht kann ja mal jemand alle SFG Varianten für den A3 nebeneinander auf ein Bild frickeln. Vielleicht erkennt man dann mehr.

@Black S

Nööö kein SFG nur einen DFG und ein Stück Folie😉😁
Das ganze wirkt nicht nur breiter sondern ist es auch😉

@Heimi

Warum frickeln gibt es doch dank AxMan (Grüße an der Stelle) schon😉

http://www.motor-talk.de/.../sfg_grill.jpg?s&%3Bpostid=9462697

Viele Grüße

g-j🙂

Hallo.
Finde den SFG auch schöner. HAt mir von Anfang an besser gefallen. Darum auch Sportback weils beim 8P damals noch kein SFG gab.
Gruss Ingo

Na der SFG ist ja wohl eindeutig das absolut Geilste an dem A3!!! 😁
Finde, dass das zusammen mit dem "bösen Blick" einfach nur agressiv, bullig, mächtig, imposant - kurz: super aussieht!

Bei nem DFG wirkt das ganze Auto nicht annähernd so toll wie mit dem SFG, weil es nicht wirklich markant ist.
Die meisten Autos haben ja 'ne "getrennte" Front.

Nee, nee, also der A3, so wie er jetzt rumfährt, ist für mich optisch der gelungenste Wagen, den es momentan auf den Straßen gibt (natürlich auf diese Klasse bezogen), nicht zuletzt wegen des SFGs!

Ich finde beide gut, aber den SFG einen Tick besser, den Exterieurgrill noch einen Tick besser.
Aber die neuen MJ 07 sind nicht mehr so schön, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Ich finde beide gut, aber den SFG einen Tick besser, den Exterieurgrill noch einen Tick besser.
Aber die neuen MJ 07 sind nicht mehr so schön, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

Wie meinst du das BM? Gibt es auch unterschiede zwischen Ext. Grill MJ06 und MJ07?, weil sonst müsste ich die von MJ06 jetzt besorgen wenn die von MJ07 blöd aussieht.

Gruß Erhan

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

Wie meinst du das BM? Gibt es auch unterschiede zwischen Ext. Grill MJ06 und MJ07?, weil sonst müsste ich die von MJ06 jetzt besorgen wenn die von MJ07 blöd aussieht.

Gruß Erhan

Ja, der Kennzeichenhalter ist bei allen Audi-Grills jetzt nicht mehr vorhanden, das Kennzeichen muss angeschraubt werden.

Wie ichs mir dachte, der SFG hat also doch gut eingeschlagen. Ich finde aber den DFG A3 immer noch schön, wirkt aber imo etwas braver als der SFG.

Also beim 8PA wirkt der SFG sehr gut, aber beim 8P passt er imho nicht so wirklich. Da erinnert er mich irgendwie an die Front von nem Alfa Romeo.

Ich finde den neuen Grill auch geil,wobei mir der alte auch immer noch gut gefällt.Der neue ist aber halt "aktueller".😉

Also mir gefällt er viel besser als der DFG. Der Wagen wird dadurch viel bulliger und in verbindung mit einer dunklen Aussenfarbe, einfach der Hammer.

Deine Antwort