Sind schon neue MK 4 beim Händler

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,
es würde mich mal intressieren ob oder wann die ersten Focus beim Händler eintreffen.
Bis dann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OMarkus88 schrieb am 16. Juli 2018 um 10:43:55 Uhr:

Zitat:

@Courghan schrieb am 14. Juli 2018 um 10:39:31 Uhr:

Auf nicht Pressefotos sieht der Innenraum schon nicht mehr so toll aus. Der Carbonfake ist ja übelst.

Also bis jetzt überzeugt nur der Innenraum vom Vignale, zumindest auf den Pressebildern.

25k für die 1.0er Gurke ist auch nicht gerade wenig.

Sieh ihn dir doch einfach in live an - ich finde den Innenraum sehr gelungen. Nach Fotos kann man da kaum gehen.

Man sollte wissen, dass Courghan Forentrollanwärter ist und ziemlich viel Kokolores schreibt - eben Stammtischgeschwätz. Ein gutes Beispiel ist dieser Kommentar aus diesem Thema:" wenn du auf der Autobahn mit 4 Personen im Wagen nach Kroatien fährst und noch ein Boot auch ziehst. Da ist mein 1.6er 150Ps heuer auch am Limit gewesen. Da ging es teilweise bergauf zurück in den 3/4. Gang und Vollgas."
Sicher, wer so etwas glaubt hat ein Problem. Wie schnell darf ein Auto mit Anhänger denn fahren? 150 km/h oder 180 km/h?
Der MK4 ist der beste Focus – da hat Ford wie in den letzten Jahren auch schon alles richtig gemacht.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Wenn du meinst, dass mein Kommentar "hämisch" war... Seis drum.

Kommentare wie deiner sind auch nicht besser.

BTT

Mit der Händlerbestückung kommt etwas Abwechslung in die Farbwelt. :-) Weiß und Silber habe ich jetzt überhaupt zum ersten Mal gesehen.

Focuswhite1
Focuswhite2
Focusmagnetic1
+5

Schick...ist das auch ST Line?

Das sind alle Titanium.

Ähnliche Themen

Ach so, war mir wegen den Felgen nicht sicher. Aber die Stoßfänger beim ST Line gefallen mir noch besser.

ST-Line in Rot, der Focus kann einfach alles tragen. ;-) Bei den Händlern sollten jetzt ständig neue Varianten dazukommen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Focusrot1
Focusrot2

Auf nicht Pressefotos sieht der Innenraum schon nicht mehr so toll aus. Der Carbonfake ist ja übelst.

Also bis jetzt überzeugt nur der Innenraum vom Vignale, zumindest auf den Pressebildern.

25k für die 1.0er Gurke ist auch nicht gerade wenig.

Ich habe jetzt schon mehrere Testberichte gesehen und gelesen, die sehr positiv über die "1.0er Gurke" berichtet haben. Wie war denn deine Erfahrung bei einer Testfahrt?

Der Carbonfake trifft auch nicht meinen Geschmack. Bei Mein Auto gibt es den jedenfalls in der Konfiguration bspw. jetzt schon mit 22-28 % deutlich günstiger um die 20.000 €.

Ist offtopic aber ich bin den 1.0er mehrmals im Focus Mk3 und im Fiesta gefahren, auch im neuen Fiesta.

Für mich ist er einfach zu unrund, brummig, laut und schwach.

Außerdem mag ich so Zwergen Motörchen nicht. Da ist keine Power vorhanden wenn du auf der Autobahn mit 4 Personen im Wagen nach Kroatien fährst und noch ein Boot auch ziehst. Da ist mein 1.6er 150Ps heuer auch am Limit gewesen. Da ging es teilweise bergauf zurück in den 3/4. Gang und Vollgas.

Da bin ich ja mal gespannt wie sich die Herren das in Zukunft ohne Diesel so vorstellen wenn die Benziner immer weniger Hubraum und immer weniger Zylinder bekommen. Ich brauch Leistung und Drehmoment um mein Boot zu ziehen!

Wie kommst du drauf, dass sich wer die Zukunft ohne Diesel vorstellt?

Das dauert noch mindestens 20 Jahre, und wer regelmäßig große Lasten zieht oder mit 4 Personen reist, den sehe ich eigentlich nicht im Kompaktsegment.

Ich bin den EcoBoost im EcoSport gefahren, fand ihn ansich ganz gut aber in dem Auto deplaziert.

Da ich den Focus 2012 gekauft hab und das Boot vor 2 Monaten erübrigt sich wohl die Antwort wieso ich mit dem Focus ziehen musste.

Mein Neffe war vor 4 Wochen in Kroatien, den hab ich das Boot mit Hänger für den Urlaub geborgt. Der konnte mit seinem A4 Avant 2.0 TDI 190Ps souverän ziehen.

Mal schauen obs nicht doch ein Audi mit stärkeren Motor wird.

Ja gut, das sind ja Hintergründe die ich nicht kenne. ;D

Boot ist ja auch nicht gleich Boot...wie schwer ist den der Hänger inkl. Ladung? Interessanterweise darf ja der 2 Liter Diesel Focus ordentlich was ziehen (für die Fahrzeugklasse). Wegen dem Drehmoment würde ich zum Ziehen den Diesel nehmen. 1.6 Liter Benziner mit dem 2 Liter Diesel zu vergleichen ist etwas unfair. Das hat dann nichts mit Focus oder Audi zu tun, sondern eher mit dem verbauten Motor.
Weiß jemand, ab wann die 2 Liter beim Händler stehen?

Zitat:

@Perleeins schrieb am 14. Juli 2018 um 07:51:59 Uhr:

Mit der Händlerbestückung kommt etwas Abwechslung in die Farbwelt. :-) Weiß und Silber habe ich jetzt überhaupt zum ersten Mal gesehen.

Bild 3&4, der in Magnetic Grau, ist genau wie meiner optisch. Vorfreude steigt komplett dadurch. 😁

Zitat:

@Courghan schrieb am 14. Juli 2018 um 11:50:24 Uhr:

Da ich den Focus 2012 gekauft hab und das Boot vor 2 Monaten erübrigt sich wohl die Antwort wieso ich mit dem Focus ziehen musste.

Mein Neffe war vor 4 Wochen in Kroatien, den hab ich das Boot mit Hänger für den Urlaub geborgt. Der konnte mit seinem A4 Avant 2.0 TDI 190Ps souverän ziehen.

Mal schauen obs nicht doch ein Audi mit stärkeren Motor wird.

Deine Kommentare hier sind leider durchgehend sehr geistreich.

Vergleichst einen 190PS TDI mit deinem 150PS im Focus.

Deine Antwort