Sind Radkappen pflicht?
hi,
heute nach der Arbeit kam ich zu meinem Auto und und was muss ich feststellen ich habe das scheiss Fenster den ganzen Tag unten gehabt.
Zum Glück habe ich Ledersitze sonst wäre das ein wenig ekelig gewesen zufahren bei dem Wetter.
Auf jeden Fall kamen dann die Bullen, gefragt dein Auto bla bla, die hat wohl jemand angerufen?!
Der Grüne meinte dann auch noch, mir irgendwas erzählen zu wollen das Radkappen Plicht sind, wegen den scharfkantigen Schrauben?????
Ich soll mir welche holen sonst kostet es das nächste ma 80-90€.
Selbst zuschnell fahren ist da ja billiger.
Hat der Junge sie nicht mehr alle oder was ist los.
Die sind nicht scharfkantig die Schrauben und ich kenne keine Vorschrift das Radkappen Plicht sind.
Was sagt ihr dazu?
gruss olli
37 Antworten
Also wenn sich seit 2003 nix geändert hat ja. Zumindestens in der City müssen die Dinger drauf sein! Das ist aber von Stadt zu Stadt unterschiedlich (wie zB ganz banal gesporchen: wann der Bürgersteig frei zu seien hat).
aber oft packen einen da nicht die Bulen sondern diese Möchtegern-Sheriffs des Ordnungsamt...😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
hallo! da mußt du dich bei deinem Landkreis, Stadt oder Kommune erkundigen! In Hannover sind die Dinger in der Tat vorgescheschrieben!
Was....? Also ich war früher sehr oft in Hannover (Freundin wohnte dort...), und hab nie ein Knöllchen bekommen- obwohl ich dort schon auch mal in ne Verkehrskontrolle gekommen bin... Hatte noch nie Radkappen drauf, und habs auch nicht vor!😉
..
Das is ja echt...
Steht bald einer am Ortsschild...geht ums Auto schaut auf die Stahl Winterfelge und sagt..du kommst hier nicht rein..
Is ja echt der Hammer
🙁
MfG
also nu ist aber gut die können mir mal am schnürrsenkel saugen. aber wäre doch mal lustig wenn nen grüner eine drauf anspriht an den kofferaum zu gehen und geile spinner radkappen rauszuholen und zu fragen ob er das so besser findet🙂
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
Hast Glück gehab, das die Bullen dein Auto nicht abgeschleppt haben wegen offenen Fenster 😉 Dürfen die Herren nämlich, falls der Halter nicht auffindbar ist...
Ja wie?? ich lass mein auto oft mit offenem dach und fenster unten stehen, soll das verboten sein?
kam neulich mal im tv, wenn zb deine scheibe so unten ist, das man den türkopf ziehen kann, oder ins auto kommen kann, da die tür offen ist, können die Herren ne ganze Menge machen, zb: Zusehen ob sie dein Auto zubekommen, den Halter(Fahrer) finden udn wenn das alles nicht geht wird das Ding auf nen parkplatz der Polizei abgeschleppt, da ja was geklaut werden könnte etc, zahlen darfst du es natürlich.
wie das beim Cabrio ist, kein plan!
Zitat:
Original geschrieben von Alpina330
Ja wie?? ich lass mein auto oft mit offenem dach und fenster unten stehen, soll das verboten sein?
Beim Cab müßen aber doch nur die Scheiben oben sein😉