warnweste pflicht?
hi,
ich war vorhin tanken und autowaschen und weil ich das premiumprogramm genommen hab gabs von der frau ne warnweste dazu. is bei aral jetzt ne sonderaktion. ich hab der erst erklärt, daß es bei uns noch nicht zu einer westenpflicht gekommen ist, sondern nur in österreich etc, aber die hat behauptet, hier wäre das jetzt auch pflicht. naja, mich hats nich gestört, weil ich eh die autowäsche hab machen müssen.
aber stimmt das wirklich? hab dazu nirgends was gefunden.
und der hammer: ich fahr auf den hof und draußen zeigt die anzeigetafel 1,249. ich schieb das rohr ins loch 🙂 und kuck auf die zapfsäule und auf einmal steht da 1,279. der schnelle blick über die schulter auf die anzeigetafel offenbart auch 1,279. ich hab gedacht, ich spinn 😉
hab mir erst überlegt woanders zu tanken, aber da das rohr schon drin war und das zeug schon floß hab ich halt zum ende kommen müssen 😁
16 Antworten
immer diese zweideutigkeiten ^^ 😁
warnweste in D ist noch nicht pflicht, aber in sehr vielen angrenzenden ländern (z.b. frankreich)
die Pflicht der Warnweste wird kommen; in den neuen Erste-Hilfe-Kästen ist sie schon drinnen.
Pech gehabt; war wohl grade die Preisumstellung 😁 aktiviert.
Aber gleich 3 Cent ist schon ein Hammer!
Gruß Jochen
zu 1) es ist nicht für Privatfahrzeuge Pflicht, sondern für Gewerblichefahrzeuge, soll aber auch kommen.
zu 2) das ist normal, gabs sogar mal nen Rechtsstreit in die Richtung bei dem festgelegt wurde das der Preis der an der Säule angezeigt wird gilt und nicht auf der Anzeigetafel. Die Tanken verändern bis zu x / Tag die Preise, habe es schon mehrmals gesehen, morgens mittags und abends lief da jeweils ein anderes Programm.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jochen.e30
...in den neuen Erste-Hilfe-Kästen ist sie schon drinnen...
Dann muss man die aber gleich rausnehmen und irgendwo im Handschuhfach verstauen oder so. Denn die Warnweste ist im Gegensatz zum Erste-Hilfe-Kasten immer griffbereit zu halten...
Nicht, dass man auf der Autobahn OHNE Warnweste aussteigt und die erst im Kofferraum suchen muss. Die Weste muss man ja schon beim Aussteigen anhaben.
Das nur so nebenbei 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Hab schon eine im Kofferaum liegen,kann ja net schaden😉
Ich auch, nur so zur Sicherheit... 😉 😁
ich hab auch eine im kofferraum, da ich übernächste woche leider nicht arbeiten darf und nach ösiland zum snowboarden muß, brauche ich die ja auch 🙂
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_S20
Dann muss man die aber gleich rausnehmen und irgendwo im Handschuhfach verstauen oder so. Denn die Warnweste ist im Gegensatz zum Erste-Hilfe-Kasten immer griffbereit zu halten...
Nicht, dass man auf der Autobahn OHNE Warnweste aussteigt und die erst im Kofferraum suchen muss. Die Weste muss man ja schon beim Aussteigen anhaben.
Das nur so nebenbei 🙂
beim Aussteigen zum Pinkeln auch???
😁 Gruß Jochen
Zitat:
😁 Gruß Jochen
Nee zum Pinkeln gibt es den extra Überzieher in Orange, damit man den "Kleinen" auch sieht ;-)
Zitat:
😁 Gruß Jochen
Wenn du mitten auf der Autobahn zum Pinkeln anhältst, bist besoffen! Dann brauchst Warnweste auch keine mehr...da isses schon wurscht 🙂
dann isses also wirklich keine pflicht. dachte ich mirs doch. wenn jemand aber trotzdem ne warnweste will, einfach bei aral das auto waschen, da gibts die kostenlos dazu 🙂
ich hatte mir schonmal überlegt sowas zu kaufen. aber gehts euch auch so: damit das auto betriebsbereit ist und bleibt wird geld ausgegeben und auch mal was in neue teile gesteckt, obwohl die alten garnich kaputt sind sondern die neuen einem besser gefallen, aber wenn man dann mal im laden z.b. vor ner warnweste steht denkt man sich "5€? hmmmmm, vielleicht ein anderes mal" 🙂 ?
Zitat:
Original geschrieben von kopfhörer
dann isses also wirklich keine pflicht. dachte ich mirs doch. wenn jemand aber trotzdem ne warnweste will, einfach bei aral das auto waschen, da gibts die kostenlos dazu 🙂
ich hatte mir schonmal überlegt sowas zu kaufen. aber gehts euch auch so: damit das auto betriebsbereit ist und bleibt wird geld ausgegeben und auch mal was in neue teile gesteckt, obwohl die alten garnich kaputt sind sondern die neuen einem besser gefallen, aber wenn man dann mal im laden z.b. vor ner warnweste steht denkt man sich "5€? hmmmmm, vielleicht ein anderes mal" 🙂 ?
Jop, kenn ich! Hab ewig lang gewartet eine zu kaufen, weil ich die dort kaufen wollte, wo sie am Billigsten ist oder ich sie vielleicht sogar geschenkt bekomme...
Sogar als es schon Pflicht war, hatt ich noch immer keine. Im Endeffekt hab ich dann eine spontan an der Tankstelle für teures Geld gekauft 😁
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
in welchen Größen gibts die Weste den 😁 ??
Universalgröße. Wieso, brauchst eine Sonderanfertigung? 😁