Sind die Azubis so geschmacklos, oder tun die nur so?
Nach dem hässlichen Golf "speed" jetz was noch hässlicheres! is ne kreuzung aus GTI, Jetta und dem alten mulicolour Polo nur halt schwarz weiß! siehe hier
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pietzen
Diese Entscheidung, ob sich ein Projekt gelohnt hat oder nicht, solltest du schon Leuten überlassen die sich damit auskennen. .
man sieht ja wo das hin führt!
Zitat:
Original geschrieben von herr b
man sieht ja wo das hin führt!
Genau das meine ich auch, man sieht es ja wo VW steht!
Vom Potenzial her müsten sie ohne Probleme (damit meine ich Finanzproblem) eigentlich ganz oben stehen, vor allen anderen Autoherstellern.
Aber Jungs, ihr wollt doch nicht die finanzielle Situation von VW zurück führen. das es den Speed oder Speed Nachfolger gibt?
Ich glaube, da gibt es ganz andere (bedeutendere) heilige Kühe, die geschlachtet werden müßten. Nicht wahr Fugen-Ferdi? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Torsten1983
*gähn* Pietzen 😉 Da bist Du ja schon wieder 😉
Die Leute im Management bzw. Marketing kennen sich nicht aus! Was glaubst Du warum der Speed bei den Autohäusern steht bzw. auch bei mobile.de? Zu teuer.
VW hat sich verkalkuliert aber sie gestehen es sich nicht ein. 😁
Die Leute von VW haben ganz sicher mehr Ahnung als einer der Zeit hat knapp 600 Beiträge in 2 Monaten in diesem Forum zu verfassen.
Des weiteren ist eine Kleinserie von 500 Autos, die auch noch zum größten Teil von betriebskostengünstigen Azubis entwickelt wurde für ein Weltunternehmen wie VW so was unbedeutend, aber vielleicht verstehst du das ja wenn du dich mal wieder mit wichtigeren Themen auseinander setzt als dieses Forum vollzuschwafeln.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
Aber Jungs, ihr wollt doch nicht die finanzielle Situation von VW zurück führen. das es den Speed oder Speed Nachfolger gibt?
Ich glaube, da gibt es ganz andere (bedeutendere) heilige Kühe, die geschlachtet werden müßten. Nicht wahr Fugen-Ferdi? 🙁
Nein,
bestimmt kann man die Finanzielelage nicht darauf zurück führen, aber mit solchen kleinen Sachen, fing es auch bei VW mal an, und nun haben sie halt ihre Probleme.
Und da wäre es nunmal auch Sinnvoll, endlich mal um zu denken, denn noch ist der Karren nicht ganz fest gefahren.
Und ich wolte das halt wirklich nur an diesem Beispiel mal deutlich machen, wie das Geld zu Fenster raus geworfen wird. Auch wenn die Azubi´s unsere Zunkunft ist, aber ich denke halt, man kann dennen auch echt sinnvollere Projekte geben.
Denn ihr habt ja schon recht das solche Projekte jeden in seiner Entwicklung weiter helfen, war ja bi mir in der Ausbildung und später im Studium nichts anderes, aber bitte sinnvoll
tja pietzen, schau mal bei opel, die hatten vor gar nicht allzu langer zeit solche leute die "ahnung" hatten. man hat ja gesehen wie der karren vor die wand gefahren wurde!!!
vw hatte das problem auch, langsam kommen die wieder aber mit solchen aktionen machen die wieder einen schritt zurück!
azubis sind doch auch nicht doof, wieso versuchen die nicht mal rauszuschlagen, dass sie z.b. einen GTI nach ihrem geschmack zusammenstellen und indiviualisieren dürfen? oder vielleicht was ganz anderes, ihre ideen (z.b. neue techniken, was sie selbst mal haben wollen in nem auto) zusammen mit einer technikgruppe umsetzen dürfen? es gibt schließlich auch zulieferfirmen von vw die mehr als das im programm haben, als es vw angibt, wieso muss denn immer alles aus dem staubregal von vw kommen?! es gäbe so mache sachen an ausstattung die es beim golf noch nicht gibt, blue-tooth, mitlenkende scheinwerfer, led rückleuchten (ausgenommen golf+), neue bedienungsoberfläche fürs navi, usw ... mir würde da vieles einfallen! aber sowas ne
Tja, über Bluetooth im Golf würde ich mich freuen. Imho gibt´s erst im Passat -> aufwärts Bluetooth.
Led´s soll doch imho im 6er Golf 2008 kommen.
Schön wär´s ja.
Zitat:
Original geschrieben von Torsten1983
Tja, über Bluetooth im Golf würde ich mich freuen. Imho gibt´s erst im Passat -> aufwärts Bluetooth.
Led´s soll doch imho im 6er Golf 2008 kommen.
Schön wär´s ja.
Sorry,die meisten LED Scheinwerfer sehen einfach nur peinlich aus.
Bin froh normale zu haben.
Sowas wie die vom Plus würde ich nichtmal für Geld bei mir hinten anbringen^^.
So verschieden sind die Geschmäcker.
Nur das die wenigsten LED Scheinwerfer verbauen, die meisten maximal die dunkleren R32 Scheinwerfer.
Die die LED Scheinwerfer verbaut haben, die haben meisten snach ganz andere "Verschönerungen" vorgenommen 😁
LED SCHEINWERFER gibts doch noch garnet, ist erst in der Erprobung😉
Zum Thema Azubi:
-In einem Großkonzern wie VW sind Azubis in erster Linie zum Lernen da und nicht zum Arbeiten. Deshalb gibt es ja die Ausbildungszentren, welche eine Unmenge Geld kosten, da ist der Speed nur ein Klacks dagegen.
Spreche da aus eigener Erfahrung (Werkzeugmechaniker in einem großen Automobilwerk gelernt. Aber nicht VW und nicht PKW)
-Es ist doch besser, die Azubis toben sich an solchen Projekten aus, als sinnlos U-Stahl zu feilen.
-Sie lernen realitätsbezogen.
-Es gibt ab dem 2.Lehrjahr bei so großen Konzernen regelmäßig Betriebseinsätze, weg von der Lehrwerkbank. Aber sicher nicht in der Produktion, so wars zumindest bei mir.
Wobei wir wieder beim Thema sind "Azubis in einem Großkonzern lernen, Azubis bei Kleinfirmen sind billige Arbeitskräfte" sag ich jetzt einfach mal so.
-Azubis in nem Großkonzern werden auch gefördert, wenn sie bei "Jugend forscht" mitmachen, ist das bei Kleinbetrieben auch so?
Fazit: An den paar Speed wird VW sicher nicht zugrunde gehen, angesichts der doch enormen Ausbildungskosten. Ist halt eine Investition in die Zukunft und vom Staat wird sie glaub auch gefördert, bin mir aber da net sicher.
In diesem Sinne, an alle Nörgler und Nichtnörgler nen schönen Feiertag.
P.S. Mir gefallen beide Speed.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Sorry,die meisten LED Scheinwerfer sehen einfach nur peinlich aus.
Bin froh normale zu haben.
Sowas wie die vom Plus würde ich nichtmal für Geld bei mir hinten anbringen^^.So verschieden sind die Geschmäcker.
Nur das die wenigsten LED Scheinwerfer verbauen, die meisten maximal die dunkleren R32 Scheinwerfer.
Die die LED Scheinwerfer verbaut haben, die haben meisten snach ganz andere "Verschönerungen" vorgenommen 😁
Tach Trolly,
ich habe doch hier nichts von einer Nachrüstlösung geschrieben. Lesen!!! 😠
Ich meinte so schicke LED´s wie beim A6->aufwärts. VW soll an LED versionen basteln, die NICHT peinlich aussehen!
Sorry aber....für den PREIS....kauf ich mir sicher ein ganz anderes Auto.Davon abgesehen sind Imitationen wie die Carbonoptik auch nicht gerade mein Fall....Hella Linsinscheinwerfer kann mian sich selber kaufen und jetzt ist die FRAGE : Wer braucht dieses hässliche Entlein?GTI Fahrer?Ehre nicht.R32 Fahrer?Ehr nicht.
Ich denk, aus den bestandteilen und dem Preis wird sicher niemand dieses Auto kaufen.Der Golf Speed ist auch ein Ladenhüter...der Space wirds auch werden.Da bin ich mir sicher.
Die Idee, dass Azubis sich an so einer Aufgabe probieren dürften, finde ich gut! Wie andere schon geschrieben haben wird es VW sicher nicht in den Konkurs führen wenn so ein Modell wie der Speed mehr oder weniger schlecht verkauft wird.
Der orange bzw. yellow gefällt mir persönlich auch sehr gut, hätte er Motor+Fahrwerk vom GTI zu einem etwas niedrigeren Preis als jetzt, hätte ich ihn gekauft. Der "neue" Space ist optisch nicht unbedingt mein Fall. Man darf aber dabei auch eins nicht vergessen: Azubis sind bestimmt eine Ecke jünger als einige hier. Da sind die Geschmäcker eben auch wieder anders - oder laufen hier auch Leute, wie ich um die 30 oder älter, im Outfit rum wie die heute ~16-20jährigen?! Stell ich mir grad komisch vor 😉
Daher fände ich es interessant, wenn die Azubis sich z.B. an einem Sondermodell vom Polo versuchen, wo sie sicher auch auf mehr Kundschaft mit ähnlichem Geschmack treffen. Ein bezahlbares Modell mit besonderer Ausstattung für die Altersgruppe und optisch auch entsprechend verändert. Ich denke sowas könnte schon ein kleiner Erfolg werden. Aber ich bin da kein Spezialist, glaube aber auch nicht, dass jeder Manager bei VW weiß was er tut. Denn die, die in größeren Firmen arbeiten werden es sicher kennen: Es gibt solche die durch ihre Fähigkeiten nach oben kommen und einen nicht geringen Anteil an Leuten, die durch Vitamin B u.ä. in die entsprechende Position kommen. Aber das ist eigentlich OT 🙂