Sind die Azubis so geschmacklos, oder tun die nur so?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Nach dem hässlichen Golf "speed" jetz was noch hässlicheres! is ne kreuzung aus GTI, Jetta und dem alten mulicolour Polo nur halt schwarz weiß! siehe hier

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Warum so negativ - wisst ihr, ob Sie das nicht in Ihrer Freizeit geplant und gebaut haben. Und wenn es in der Arbeitszeit passiert ist, finde ich es nicht schlimm. Denn durch solche Maßnahmen kann man Azubi´s fördern und motivieren!

Haben wir nicht alle mal klein angefangen?

Wer geht denn in seiner Freizeit freiwillig zu seinen Arbeitgeber, geschweige Plant sowas in seiner Freizeit? 😕

Motivieren Autos zu bauen, die der ENDKUNDE nicht bezahlen kann/will?

Sorry, aber das ist das nächste Fettnäppchen, wo VW reintritt. Die stehen sich selber im Weg. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum aus den einst so guten VW-Konzern, so ein schlamassel werden kann.

also mir gefällt der auch überhaupt nicht. Es sieht für mich so aus als ob jemand an seinem Golf/Jetta nach einem Unfall die GTI-Front neu angebaut hätte aber leider kein Geld mehr hatte sie noch zu lackieren...
Sorry, aber gerade wenn man den vom weiten sieht, sieht das glaube ich ziemlich billig aus.
Ansonsten was die Azubis betrifft schließe ich mich meinen Vorrednern Torsten und playzone an.

Zitat:

Warum so negativ - wisst ihr, ob Sie das nicht in Ihrer Freizeit geplant und gebaut haben. Und wenn es in der Arbeitszeit passiert ist, finde ich es nicht schlimm. Denn durch solche Maßnahmen kann man Azubi´s fördern und motivieren!

Haben wir nicht alle mal klein angefangen?

Ja so kann man Azubi´s fördern, und deren Motivation, voll ausschöpfen, nur finde ich kann es im Moment nicht angehen, das man dort sowas macht, wo die angeblich eh kein Geld haben und tausende von Arbeitzplätzen gefährdet sind.

Und klein haben wir alle mal angefangen, da hast du auch recht, nur finde ich es einfach falsch wenn man sich mit sowas unnützen beschäftigt, wie mit dem Projekt, was sie da gerade vorgestellt haben. Es gibt bestimmt besser und sinnvollere Sachen an den sich Azubi´s auslassen können, als sowas, denn das bringt keinem was, nicht mal den Azubi´s. Ist halt meine Meinung

Ich würde mir den Speed vielleicht sogar kaufen, wenn ich das Geld hätte 😁
Ich weiß nicht ob es so förderlich ist, Azubis nur Schrauben andrehen zu lassen. Designmäßig sollte man auch was draufhaben.
Ob es nun eine zweite Speed-Serie gebraucht hätte, während die erste bei den Händlern verschimmelt, naja...

Ähnliche Themen

Eine weitaus Sinnvollere Idee: Ich würde die Azubis im QM mitarbeiten lassen!

Grund: Die sind noch guter Dinge, dynamisch und nicht so habgierig bzw. abgebrüht wie die "alten" Säcke.

Zitat:

Denn durch solche Maßnahmen kann man Azubi´s fördern und motivieren!

Also ich entdecke beim besten Willen keine Motivation für die Azubis, wenn der Wagen sich so nicht verkaufen lässt.

Und mit neuen Entwicklungen hat das komische Auto auch nix zu tun. Da is "nur" alles des, was irgenwie wo anders irgendwo mal geil war zusammengepackt worden und dann als "Neuheit" verpackt hingestellt worden.

Is ja in Ordnung, wenn man Azubis gewisse geistige Freiräume lässt um sich zu verwirklichen. Aber doch net für sowas!

Da haben die Schüler von diesem Pro7-Wissenspreis mehr Innovationen eingebracht! Und es is nützlicher.

Aber ich schweif schonwieder ab...

Gruß

Dieses Bildzeitung-Niveau hier ist ja kaum noch zu überbieten. ;-) Der Sinn eines solchen Projektes ist für die Azubis verschiedener Bereiche ja zu lernen, wie man ein Projekt in Zusammenarbreit mit allen relavanten Abteilungen in die Praxis umsetzt. Hierzu gehört z.B. das Entwickeln neuer Designideen; zu prüfen, ob sich so ein Projekt rechnet, Einbindung eines neuen Modells in die vorhandenen Prozessabläufe usw..

In den Genuss an einem solchen Projekt mitzuarbeiten kommen sicherlich auch nur auserwählte Azubis, die sich durch besondere Leistungen auszeichnen.

Es ist auch jedem freigestellt, sich als Azubi bei VW zu bewerben.

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

... ob sich so ein Projekt rechnet

...In den Genuss an einem solchen Projekt mitzuarbeiten kommen sicherlich auch nur auserwählte Azubis, die sich durch besondere Leistungen auszeichnen.

spätestens nach Einführung des "Speed" hätte VW merken müssen, dass sich die Investition nicht lohnt/gelohnt hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW bei den Azubis "trennt"

An so ein Projekt arbeitet wohl immer ein Jahrgang 😉

Leider umsonst oder wollt Ihr Euch einen völlig überteuerten "Golf" kaufen 😕

Zitat:

Dieses Bildzeitung-Niveau hier ist ja kaum noch zu überbieten. ;-)Es ist auch jedem freigestellt, sich als Azubi bei VW zu bewerben.

Deswegen gehts der Bildzeitung ja auch so gut, weil sie hlat jeder liest!

Und was hat damit zu tn das es jeden freigestellt ist, sich als Azubi bei VW zu bewerben?

Denn es hat doch keiner gesagt, das man dies nicht machen soll,oder?

Kann ich aber wahrscheinlich auch nicht verstehen, na wenigstens gibt es ja die gute alte Bildzeitung, mit ganz leichter lektür, die selbst ich meist verstehe!

Zitat:

Dieses Bildzeitung-Niveau hier ist ja kaum noch zu überbieten. ;-) Der Sinn eines solchen Projektes ist für die Azubis verschiedener Bereiche ja zu lernen, wie man ein Projekt in Zusammenarbreit mit allen relavanten Abteilungen in die Praxis umsetzt. Hierzu gehört z.B. das Entwickeln neuer Designideen; zu prüfen, ob sich so ein Projekt rechnet, Einbindung eines neuen Modells in die vorhandenen Prozessabläufe usw..

In den Genuss an einem solchen Projekt mitzuarbeiten kommen sicherlich auch nur auserwählte Azubis, die sich durch besondere Leistungen auszeichnen.

Es ist auch jedem freigestellt, sich als Azubi bei VW zu bewerben.

Endlich Einer, der meinen Post verstanden hat bzw. ähnlich denkt!

*Reich die Hand*

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

spätestens nach Einführung des "Speed" hätte VW merken müssen, dass sich die Investition nicht lohnt/gelohnt hat.

Diese Entscheidung, ob sich ein Projekt gelohnt hat oder nicht, solltest du schon Leuten überlassen die sich damit auskennen. Auch wenn der Golf Speed für den "OTTONORMALgolffahrer" nicht in Frage kommt, die limitierte Stückzahl wird schon an den Mann gebracht werden. Denn auch unter VW-Fahrern gibt es welche die auf etwas Exclusives stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Da is "nur" alles des, was irgenwie wo anders irgendwo mal geil war zusammengepackt worden und dann als "Neuheit" verpackt hingestellt worden.

Also nichts anderes machen doch die Autohersteller auch ab und an.

Einmal Griff ins Konzernregal und schwups ein neues Modell ist geboren,

siehe z.B. Polo GTI oder Cross Polo.

Finde das nicht schlimm wenn die Azubis sich auch mal an einer Zusammenstellung

versuchen. Zumal kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit

so einer Projektarbeit mehr fuers spaetere Berufsleben lernen kann als durch

blosses Zusehen. Denn da sind Zusammenarbeit im Team sowie Koordination

von Aufgaben bei gleichzeitiger Arbeit nahe am Zeitplan Faehigkeiten die man

nicht frueh genug lernen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Pietzen

Diese Entscheidung, ob sich ein Projekt gelohnt hat oder nicht, solltest du schon Leuten überlassen die sich damit auskennen. Auch wenn der Golf Speed für den "OTTONORMALgolffahrer" nicht in Frage kommt, die limitierte Stückzahl wird schon an den Mann gebracht werden. Denn auch unter VW-Fahrern gibt es welche die auf etwas Exclusives stehen.

*gähn* Pietzen 😉 Da bist Du ja schon wieder 😉

Die Leute im Management bzw. Marketing kennen sich nicht aus! Was glaubst Du warum der Speed bei den Autohäusern steht bzw. auch bei mobile.de? Zu teuer.

VW hat sich verkalkuliert aber sie gestehen es sich nicht ein.

Hast Du Dir schon einen Speed gekauft/bestellt? Du stehst ja auf das "exclusive" 😁

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Und was hat damit zu tn das es jeden freigestellt ist, sich als Azubi bei VW zu bewerben?

Denn es hat doch keiner gesagt, das man dies nicht machen soll,oder?

Sorry..., das war darauf bezogen, dass einige hier rumjammern und meinen, dass sie in ihrer Ausbildung keine Zeit für sowas gehabt hätten.

Die vergessen aber anscheinend, dass genauso so ein praktisches Projekt die bestmögliche Vorbereitung für die Jobs bei VW ist, für die sie ja ausgebildet werden.

Schaut eh Klasse aus!!!!

Deine Antwort