ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. silber lackierte Heckstoßstange

silber lackierte Heckstoßstange

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 15:45

Möchte meinen schwarzen Heckschürzenansatz (silberner Golf V 2.0 TDI Sportline) gegen eine lackierte Silberne (Reflexsilbermetallic) austauschen...

Bietet von Euch jemand zufällig eine an, so dass ich das Auto nicht zum lackieren bringen muss?

Oder bietet vielleicht jemand im Bereich München günstiges Lackieren an?

Könnt mir auch gerne eine PN schicken.

Danke.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 21. Mai 2006 um 13:02

Steht bei euch der untere Heckansatz auch über, ich meine wenn ihr von oben drauf guckt? Demnächst wollt ich auch die Heckstoßstange lakieren lassen, aber die Passgenauigkeit zwischen den beiden Heckstoßstangenteilen is net das dollste. Kann man nicht sonst einfach sich die zusammenlaminieren bzzw spachteln (also das was derzeit scchwarz is und der obere Teil der Heckstoßstange) oder gibs dann Montage Probleme?

MFG

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 14:16

Gti Heckschürze beim 2.0 Tdi geht wohl nicht, oder? Die Endrohre des Auspuffs sind ja extrem nach unten gebogen. Anders als beim Audi A3 2.0 Tdi.

Oder sieht das gar nicht so schlimm aus, wenn man auf den 2.0 TDI eine GTI Heckschürze verbaut. Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Danke.

du kannst ja problemlos die aussparung zumachen lassen ;-)

sollte für jeden lacker kein problem sein...

dann die gti schürze teillackieren... und du hast nen hintern, der m.E. eine kompromisslösung ist

Zitat:

Original geschrieben von audia2fan

Gti Heckschürze beim 2.0 Tdi geht wohl nicht, oder?

Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Das geht alles.

Du kannst dir entweder wie es bugatti1712 geschrieben hat die ausparung vom lackierer zu machen lassen (dann aber das untere teil in schwarz und das obere in wagenfarbe lackieren lassen wegen dem kontrast ;)), oder du schweißt dir an deinen TDI auspuff 2 endstücke z.B. von ATU oder so was an, dann kannst du die aussparung behalten und es sieht optisch noch schöner aus.

Wenn du die GTI schürze anbaust, brauchst du auch noch, wenn du es perfekt machen willst zwei neue radschalen und zwar die vom GTI, da die GTI schürze ja anders geschnitten ist, oder du baust die jetzigen um (so wie ich es gemacht habe :D), ansonsten hast du dann innen einen spalt wo sich dreck sammeln kann.

Hier siehst du links den spalt den man hat wenn man die gti schürze an normalen radschalen baut und links die lösung von mir :D.

In meiner signierung siehtst du übrigens das GTI heck an nem TDI.

Gruss

Maik

GTI-Heckscürze

 

In meiner Sig. siehst du eine Reflex-Silber-met.-teillack.-GTI-Heckschürze.

Grüße Manu

hmmm nicht schlecht eure lösungen was den tdi angeht...

also ich finde ja die individual schürze die ich habe perfekt... aber was mir dann bei euch gefällt, dass man nun auch beim tdi ein schönes endrohr sieht... was hat das gekostet?

fazit: hätte ich die individual schürze nicht und würde ich sie auch nicht zu dem preis bekommen, den ich bezahlt habe (knapp 50 euro), würde ich nicht lange überlegen... die lösung mit gti heck, teillackierung + angeschweisstes endrohr am tdi ist die perfekteste lösung vom preis-/leistungsverhältnis... der effekt mit der teillackierung kommt selbstverständlich an silbernen bzw. helleren lacken am besten rüber

bei mir ist´s ohne schweißaufwand grechnet auf 20 Euro je Rohr gekommen, also 40 Euro die Optik !

Schweißen hat mein Schwager gemacht waren allerdings knapp 2 Stunden drüber!

Gruß Manu

Bei mir ist alles nur show und shine, aus meine rohren wird nie was rausqualmen, kosten 0 euro, lediglich nur ein paar arbeitsstunden.

Gruss

Maik

@maik

schaut ordentlich aus !

qualmt das dann unten hinter den rohren raus?

wie schaut das aus?

Zitat:

Original geschrieben von toshmanu

schaut ordentlich aus !

qualmt das dann unten hinter den rohren raus?

wie schaut das aus?

Das ist halt alles original von der auspuffanlage her und wenn er mal qualt, dann qualm er vor den rohren, ich denke aber mal so wirlkich wird das keiner checken, wo der qualm her kam :D.

Gruss

Maik

ach naja... wieso nicht gleich ranschweissen... macht doch spass wenn sone ordentliche russwolke einem in die frontscheibe geblasen wird *G*

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ach naja... wieso nicht gleich ranschweissen... macht doch spass wenn sone ordentliche russwolke einem in die frontscheibe geblasen wird *G*

Wegen dem leasing, sonst hätte ich da auf jeden fall was geschweißt ;), ende nächsten jahres geht er wieder zurück, vieleicht behalte ich ihn auch noch ein halbes jahr länger und nehme dann geilch den 6er :D.

Gruss

Maik

am 22. Mai 2006 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

du kannst ja problemlos die aussparung zumachen lassen ;-)

sollte für jeden lacker kein problem sein...

dann die gti schürze teillackieren... und du hast nen hintern, der m.E. eine kompromisslösung ist

Das ist nicht ganz so einfach mit dem "einfach zumachen".

Es gibt hier glaub ich einen im Forum, der das selber gemacht hat.

Ich habe bei nem Lacker angefragt, der wollte das nicht machen!

Zuletzt wegen des Aufwandes und weil er keine Lackgarantie für

die zugebastelte Stelle übernehmen wollte.

ja naja... auch gut... dann einfach endrohr ranschweissen... und das heck sieht nochmals besser aus

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Das ist halt alles original von der auspuffanlage her und wenn er mal qualt, dann qualm er vor den rohren, ich denke aber mal so wirlkich wird das keiner checken, wo der qualm her kam :D.

Gruss

Maik

Hallo,

mal ne doofe Frage, qualmt es eigentlich auch, wenn man einen Russpartikelfilter hat??

Danke für die Antworten...

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. silber lackierte Heckstoßstange